Andere Art von Clusteraufrüstung

es gibt doch sonst so viele leute hier die immer die besten ideen haben ... also jetzt brauchen wir welche davon wie wir zu geld kommen ....
 
die statistikseite vollzupflastern halte ich für einen (Verzeihung) Schwachsinn, da kommt im leben nicht genug Geld rüber, ich habe selber 2 Webseiten die ich nur mit Adsense betreibe.. der einzige Weg einer Gegfinanzierung hieße den Kavalleriebereich mit Popups und Werbung zu betreiben, aber das muss Nero24 genehmigen...meine Meinung...

war ja auch ein Witz...

Auf der p3d Seite zusätzlich wäre eine zu große Belästigung, bleiben wir lieber erstmal auf Spenden angewiesen um den Cluster hoch zu bringen. Nicht das dann ein zukünftiges Team Mitglied sich davon abschrecken lässt.

TAL9000
 
die statistikseite vollzupflastern halte ich für einen (Verzeihung) Schwachsinn, da kommt im leben nicht genug Geld rüber, ich habe selber 2 Webseiten die ich nur mit Adsense betreibe.. der einzige Weg einer Gegfinanzierung hieße den Kavalleriebereich mit Popups und Werbung zu betreiben, aber das muss Nero24 genehmigen...meine Meinung...
Apropo Nero... eigentlich könnte er ja das Team sponsoren, immerhin tragen wir mit vor Stolz geschwellter Brust das P3D Banner ;P
 
Apropo Nero... eigentlich könnte er ja das Team sponsoren, immerhin tragen wir mit vor Stolz geschwellter Brust das P3D Banner ;P


so einfach ist das nicht, vergiss bitte nicht die grundkosten von P3D selber, wir sehen ja nur die seite selbst, nicht die kosten..
Das Thema ist schwierig und mit Spenden allein wird nicht genug rüberkommen, ich selber wechsle ja jetzt Cluster 21 aus und stelle ihn auf einen 3800 EE X2 um, auch wegen der stromkosten und Effizienz..
Es geht ja schon bei der Hardware selber los, einen Einkerner in der heutigen zeit laufen zu lassen ist nicht gerade der Idealzustand (außer man hatt 100 davon in einer Firma stehen dessen Stromrechnung man nicht trägt), wie ja jeder unschwer erkennen kann habe ich bis zum heutigen Tage noch niemanden gefunden der ein Board hätte (günstig, von Spenden will ich mal nicht reden..)
unsere Mittel sind und bleiben begrenzt, der Teamgeist sollte dabei aber nicht auf der Strecke bleiben.. ;D
 
Habe jetzt mal ein Gesuch hier auf dem Marktplatz eingestellt im Tausch gegen 6 Riegel Notebookspeicher...
mal schauen obs was bringt.... Bei mir liegt der Speicher eh nur rum....;) http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3295549#post3295549

wenn das nichts bringt dann werde ich alle Riegel komplett in der Bucht verscheuern und vom Ertrag 21 ausbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Tauschangebot von mir:

1 GB MDT DDR2-800 gegen 2 x 0,5 GB MDT DDR2-800, 1:1 Tausch ohne Zuzahlung.
 
Hier ein Tauschangebot von mir:

1 GB MDT DDR2-800 gegen 2 x 0,5 GB MDT DDR2-800, 1:1 Tausch ohne Zuzahlung.

würde ich gerne machen aber ich weiß nicht welches Board ich nehmen werde, das ist das Problem (DDR/DDR2), meldest dich bitte auf dem Martplatz damit bei mir, mal schauen was ich angeboten bekomme, jeder Ram ist 30 Euro wert, habs mir aber notiert...
 
würde ich gerne machen aber ich weiß nicht welches Board ich nehmen werde, das ist das Problem (DDR/DDR2), meldest dich bitte auf dem Martplatz damit bei mir, mal schauen was ich angeboten bekomme, jeder Ram ist 30 Euro wert, habs mir aber notiert...

der oben angebotene RAM ist aber für Notebooks gedacht, und nicht für normale Desktopbaords oder?
Weil für so einen Riegel, für mein NB, würde ich mich schon interessieren. 30Euro sind ok
 
der oben angebotene RAM ist aber für Notebooks gedacht, und nicht für normale Desktopbaords oder?
Weil für so einen Riegel, für mein NB, würde ich mich schon interessieren. 30Euro sind ok

du bekommst ihn für 20 - hoffe das der funktioniert ist der gleiche wie hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130143543405&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

die anderen verkaufe ich jetzt bei Ebay um die Hardware für den Cluster 21 gegenzufinanzieren (bei mir waren die Rams nur rumgelegen und mein Notebook ist an der Ausbaugrenze mit 2 GB)
 
du bekommst ihn für 20 - hoffe das der funktioniert ist der gleiche wie hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130143543405&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

die anderen verkaufe ich jetzt bei Ebay um die Hardware für den Cluster 21 gegenzufinanzieren (bei mir waren die Rams nur rumgelegen und mein Notebook ist an der Ausbaugrenze mit 2 GB)

Wenn du auf einen X2 ümrüsten willst, wäre ein AM2 Board am sinnvollsten und da benötigst du zwingend DDR2 Ram.

Was ist aus dem Verkauf der Node 21 Teile geworden? CPU + Board + RAM kannst du doch veräußern um die neue Hardware zu finanzieren.

Die ebay Auktion für die CPU wurde vorzeitig beendet, hast du einen Käufer gefunden?
 
Schade dass das nur PC2100 Speicher ist, sonst hätt ich dir 2 Riegel abgekauft.
 
Wenn du auf einen X2 ümrüsten willst, wäre ein AM2 Board am sinnvollsten und da benötigst du zwingend DDR2 Ram.

Was ist aus dem Verkauf der Node 21 Teile geworden? CPU + Board + RAM kannst du doch veräußern um die neue Hardware zu finanzieren.

Die ebay Auktion für die CPU wurde vorzeitig beendet, hast du einen Käufer gefunden?


also Du hattest recht Indy, es war doch ein 2500er AMD kein 3200, hab die Batchnummer verglichen und habe deswegen damit es keine Probleme gibt die Auktion beendet (dachte wirklich das es 3200er ist weil der von Anfang an ohne zu mucken auf 3200er Einstellungen lief..), die CPU steht ab heute Abend wieder drin als 2500@3200, da ging die letzte auch raus für 50 Euro...;D Board hatte ich eines gefunden hier (Asrock) aber der verkäufer hat dann plötzlich alles im paket an ein anderes P3D Mitglied verkauft, Das Board habe ich samt Arbeitsspeicher an den Unterstudienrat verkauft für faire 30 Euro! (Dienen als Grundstock für dieAufrüstung!) den rest finanziere ich über Ebay mit den Rams und meiner ausgedienten Intel CPU (Kraftwerk... Intel Dual Core 2800 Mhz Presler Pentium D 915) denke das ich dann nächste Woche auch schon die neuen Teile bei Alternate oder Ebay bestellen kann um den 21iger richtig aufzurüsten...vielleicht mit einer etwas besseren CPU (4000er EE oder ein bisschen höher) ;D was also am ende noch fehlt (evtl auch besseres Netzteil...) finanziere ich privat... (bleibt bestimmt was über und einen ram habe ich Twodee für 20 Euro gegeben, somit habe ich dann schon 50 Euro zusammen für den Cluster!) *jubel* :)

wenn am ende alles bestellt wieder zusammengabaut ist werde ich dies im Cluster Tread dokumentieren und auch jede einzelne Position nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Du hattest recht Indy, es war doch ein 2500er AMD kein 3200, hab die Batchnummer verglichen und habe deswegen damit es keine Probleme gibt die Auktion beendet (dachte wirklich das es 3200er ist weil der von Anfang an ohne zu mucken auf 3200er Einstellungen lief..), die CPU steht ab heute Abend wieder drin als 2500@3200, da ging die letzte auch raus für 50 Euro...;D

Gut, besser so als Ärger kriegen.

Das Board habe ich samt Arbeitsspeicher an den Unterstudienrat verkauft für faire 30 Euro! (Dienen als Grundstock für dieAufrüstung!)

Gut das zu wissen, die 30 Euro trage ich dann als Spende von Caipi in den Spendenthread ein. Hast du das Geld per Überweisung bekommen oder geht das noch übers Clusterkonto?

den rest finanziere ich über Ebay mit den Rams und meiner ausgedienten Intel CPU (Kraftwerk... Intel Dual Core 2800 Mhz Presler Pentium D 915) denke das ich dann nächste Woche auch schon die neuen Teile bei Alternate oder Ebay bestellen kann um den 21iger richtig aufzurüsten...vielleicht mit einer etwas besseren CPU (4000er EE oder ein bisschen höher) ;D was also am ende noch fehlt (evtl auch besseres Netzteil...) finanziere ich privat... (bleibt bestimmt was über und einen ram habe ich Twodee für 20 Euro gegeben, somit habe ich dann schon 50 Euro zusammen für den Cluster!) *jubel* :)

wenn am ende alles bestellt wieder zusammengabaut ist werde ich dies im Cluster Tread dokumentieren und auch jede einzelne Position nennen!

Punkt 1: Du musst die Auf- bzw. Umrüstung für den Node 21 nicht privat finanzieren, ist aber natürlich schön wenn du es machst. Ich fände es nur gut, wenn du die "zugeschossene" Summe dann bezifferst und wir sie auch als Spende eintragen. Ich hätte dann nämlich auch gern eine Kopie der Rechnung als jpg für den Thread.


Punkt 2: Den Pentium D 915 könnten wir bei TAL9000 gebrauchen, wir bauen dort mit dem alten Board aus System Nr. 11 ein neues System auf und wollten nun dafür einen Pentium D 805 kaufen. Das macht im Zusammenspiel mit deinem Refinanzierungsprogramm irgendwie keinen Sinn *noahnung*
 
die statistikseite vollzupflastern halte ich für einen (Verzeihung) Schwachsinn, da kommt im leben nicht genug Geld rüber, ich habe selber 2 Webseiten die ich nur mit Adsense betreibe.. der einzige Weg einer Gegfinanzierung hieße den Kavalleriebereich mit Popups und Werbung zu betreiben, aber das muss Nero24 genehmigen...meine Meinung...


Nix Werbung. Die Statsseite eventuell, wenn sie mehr Klicks kriegen würde, was ich bei der Anzahl der Statistikseiten für Boinc für sehr unwahrscheinlich halte. ;)
 
So,

das ASUS Board + Celeron 2.8 inkl. Kühler + 256MB DDR2 400

sind nach Abzug aller Gebühren

für 62,75 Euro

unter den Hammer gekommen!
 
Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Notebookspeicher? Hab ich gerade welchen zu verkaufen, insgesamt 512 MB (SO-DIMM).
Siehe meine Signatur.

@ Indi: Sobald mein Speicher mal bei dir angekommen ist haben wir doch dann auch schon den Ram für den nächsten Quad, oder?
 
@ Indi: Sobald mein Speicher mal bei dir angekommen ist haben wir doch dann auch schon den Ram für den nächsten Quad, oder?

Richtig ;D

Wann hast du den abgeschickt? Müsste der nicht längst da sein *kopfkratz
 
also Indy: Unterstudienrat hat gesagt das er das Geld überweist,Board und Ram wurden gestern früh an ihn verschickt! die 20 Euro für einen ram bekomme ich noch von Twodee. Ich werde das Geld separieren bei mir und damit mal als erstes ein Board kaufen gehen (Rechnungskopie bekommst Du dann)

TAL kann die CPU gerne haben (war ein private von mir und bevor sie verschimmelt wollte ich sie verkaufen...wußte nicht das die jemand braucht...) muss das aber rechtzeitig wissen weil die Auktion der CPU heute Abend beginnt... Da die CPU für den Cluster rechnet möchte ich auch nur minimale 33 Euro, dafür lässt er sich problemlos mit 3600 Mhz betreiben! Neupreis boxed 94€ Alternate - weiß jetzt garnich wie wir das machen sollen? Also ich nehm die CPU bei Ebay raus, den rest lass ich drin. (das geld wiederum dient auch und ausschließlich zur Finanzierung und Wiederaufbau des Clusters...) So hab Sie bei Ebay raus... hatte ihn bei ebay für 59 sofortkauf drin und ab 1 euro (die typgleichen gehen alle um die 55 - 75 euronen raus...)

TAL Deine Adresse bitte per PM! Schicke ihn Dir boxed mit unbenütztem Originallüfter! Mit Indy bitte abklären ob dies ok geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du den abgeschickt? Müsste der nicht längst da sein *kopfkratz

*noahnung* langsam wunder ich mich schon, der hätte längst da sein müssen.
Hab grad nochmal eben auf den Rechnungsbeleg geguckt, am 17. kurz nach 13:00 los geschickt, also Freitag mittag.
Hätte eigentlich gedacht, dass der spätestens gestern hätte ankommen sollen.
 
also Indy: Unterstudienrat hat gesagt das er das Geld überweist,Board und Ram wurden gestern früh an ihn verschickt!

Geld ist unterwegs und sollte spätestens übermorgen bei Dir sein.
MoBo und Ram sind schon da:o :o :o :o


Gruß

D.U.
 
also Indy: Unterstudienrat hat gesagt das er das Geld überweist,Board und Ram wurden gestern früh an ihn verschickt! die 20 Euro für einen ram bekomme ich noch von Twodee. Ich werde das Geld separieren bei mir und damit mal als erstes ein Board kaufen gehen (Rechnungskopie bekommst Du dann)

Na dann macht das der unterstudienrat auch ;)

Die 30 Euro verbuche ich dann mal als Spende von Caipi und den Rest, den du noch zuschießt verbuchen wir dann als Spende von dir ;D

TAL kann die CPU gerne haben (war ein private von mir und bevor sie verschimmelt wollte ich sie verkaufen...wußte nicht das die jemand braucht...) muss das aber rechtzeitig wissen weil die Auktion der CPU heute Abend beginnt... Da die CPU für den Cluster rechnet möchte ich auch nur minimale 33 Euro, dafür lässt er sich problemlos mit 3600 Mhz betreiben! Neupreis boxed 94€ Alternate - weiß jetzt garnich wie wir das machen sollen? Also ich nehm die CPU bei Ebay raus, den rest lass ich drin. (das geld wiederum dient auch und ausschließlich zur Finanzierung und Wiederaufbau des Clusters...) So hab Sie bei Ebay raus... hatte ihn bei ebay für 59 sofortkauf drin und ab 1 euro (die typgleichen gehen alle um die 55 - 75 euronen raus...)

TAL Deine Adresse bitte per PM! Schicke ihn Dir boxed mit unbenütztem Originallüfter! Mit Indy bitte abklären ob dies ok geht...

Super Olivier das dass noch geklappt hat, andersrum wäre irgendwie unsinnig und vermutlich teurer für den Cluster geworden.

Den boxed Kühler brauchen wir eigentlich nicht, haben non einen Frezzer pro von Goldie aber TAL9000 sagt bestimmt trotzdem nicht nein wenn du ihn mitschickst.

Tal9000 schickt dir seine Adresse!

Wenn du mir deine Bankverbindung schickst, überweise ich dir die 33 Euro.

DANKE *great*
.
EDIT :
.

*noahnung* langsam wunder ich mich schon, der hätte längst da sein müssen.
Hab grad nochmal eben auf den Rechnungsbeleg geguckt, am 17. kurz nach 13:00 los geschickt, also Freitag mittag.
Hätte eigentlich gedacht, dass der spätestens gestern hätte ankommen sollen.

Mal sehen, vielleicht kommt´s ja morgen.
 
also ich lass den CPU Kühler dabei und schick ihn so wie ich ihn bekommen habe.. (wenigstens als ersatz) eines muss man der cpu zugute halten, mann kann sie irre übertakten... :) und 33 is ne blöde zahl, mach 30 draus damit ein bisschen geld in der clusterkasse bleibt...:)
 
moinsen

Zitat von Nightshift Beitrag anzeigen
langsam wunder ich mich schon, der hätte längst da sein müssen.
Hab grad nochmal eben auf den Rechnungsbeleg geguckt, am 17. kurz nach 13:00 los geschickt, also Freitag mittag.
Hätte eigentlich gedacht, dass der spätestens gestern hätte ankommen sollen.

naja wenn das paket versichert ist ist das ja egal ob es ankommt... wenn nicht war da ja sicher ein Quatt drinne *lol*

mfg
 
*noahnung* langsam wunder ich mich schon, der hätte längst da sein müssen.
Hab grad nochmal eben auf den Rechnungsbeleg geguckt, am 17. kurz nach 13:00 los geschickt, also Freitag mittag.
Hätte eigentlich gedacht, dass der spätestens gestern hätte ankommen sollen.


Speicher ist da !
 
Zurück
Oben Unten