app_config.xml

olsen_gg schrieb:
Ich habe die Sache jetzt mit Wahnsinnsaufwand eingedämmt:
app_config.xml mit allen WCG-Unterprojekten und für die CPU-Projekte je nur max_concurrent=1 (oder 0).
Erstmal läuft es jetzt so, wie gedacht: 4x hcc1 auf GPU + 5 CPU-WUs (alle verschieden)
Aber eigentlich hatte ich nicht vor, ne xml in "Megabytegröße" zu schreiben...





Seltsames gibts trotzdem immer mal wieder zu berichten:

Mein FX-6300 sollte, da mal wieder nix läuft mit Poem, nun wie folgt arbeiten:
2x Einstein (GPU) und 5x Yoyo (CPU, Unterprojekt egal)

Ja, ich konnte ihn aber nicht überreden. Die zwei Einsteins liefen problemlos, aber nur zwei Yoyos, obwohl genügend im Bunker warteten...

Gesucht und gesucht und (wie immer) nix gefunden. Das will aber ja nichts heißen.
Zum Schluß habe ich in meiner Verzweiflung und ohne echten Glauben an Besserung den BM und alle Aufgaben beendet und neu gestartet... Und siehe da:
2x Einstein und 5x Yoyo prima, aber wieso nicht gleich?

(Konfigurationsdateien neu einlesen hatte ich vorher ..zig mal gemacht, ohne Erfolg.)
Es ist wohl das beste, Du installierst Boinc demnächst komplett neu.
Und die app_configs möglichst vorerst nur für die GPU Anwendungen einsetzen. Die CPU Anwendungen schafft der Manager allein über die entsprechenden Boincsettings, sofern nicht irgendwelche ganz speziellen Wünsche vorliegen.
Und dran denken, im laufenden Boincbetrieb vorgenommene Änderungen an der app_config werden nach dem Einlesen übernommen, in der Taskliste wird die Anzeige in den GPU-Wus (X CPUs + X GPUs) aber meist nicht aktualisiert (erst bei einem Boincneustart).





olsen_gg schrieb:
Genauso seltsam:
Auf dem FX-8120 hat sich eine (einzige) Poem-WU eingefunden, woher auch immer und teilt sich jetzt die GPU brüderlich mit 3 HCC-WUs. Das scheint kein Problem zu bereiten. Nur die Laufzeit scheint viel höher als sonst - sieht nach fast 2h aus für die Poem. Ich mag sie aber auch nicht anhalten.
Im Mischbetrieb sind die Settings oft nicht mehr optimal. Laufen lassen oder abbrechen (anhalten) ! Inzwischen dürften sie aber fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die cc_config habe ich probiert, aber dann wird Boinc richtig "geschwätzig" und ich habe zwar mal versucht, den Output zu interpretieren, aber habs dann wieder aufgegeben.
Wenn außerdem noch die update.bat für Poem läuft, hat man kaum ne Chance, was zu lesen, bevor der nächste Schub Zeilen kommt ;D
Damit muss man sich wohl doch etwas länger beschäftigen...

Und ja, die local_preferences.. RAM und HDD fasse ich normalerweise nicht an, die CPU-Nutzung nutze ich schon mal, wenn zum Schluss 100% CPU-Last anstehen und irgendwas (meist die GPUs) nicht optimal läuft.
Dann spiele ich schon mal dran rum, bis ein Kern zumindest theoretisch frei ist, so 85 - 90 % CPU-Last ist für meine BDs meist richtig. Und dann sind sie auch nicht ganz so heiß.
Der FX-8120 rennt eh meist so bei 62...65°C ;D
 
@orpheus2k
Bitte in die Liste übernehmen.



Albert@home
Gamma-ray pulsar search # 2.1.05 (FGRPopencl-ati)
Default 1 CPU + 1 GPU





<app>
<name>hsgamma_FGRP2</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.2</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
 
Zuletzt bearbeitet:
app_config für Donate@home

<app_config>
<app>
<name>test</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Momentan gibt es nicht mehr als 2 WU's pro Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides mal hinzugefügt.

@Pollux
Warum setzt du denn gpu_usage auf 0.2 und max_concurrent nur auf 1?
 
@orpheus
ändere bitte mal den Eintrag <cpu_usage>0.1</cpu_usage> in <cpu_usage>0.6</cpu_usage>
Die WU's brauchen zusammen insgesamt min 1 ganzen CPU Kern.
Ich habe einen Rechner mit 3 Grakas drin, der steht jetzt bei <cpu_usage>0.35</cpu_usage> und die Grakas laufen bei >90% Auslastung laut GPU-Z 0.6.9
 
@Pollux
Warum setzt du denn gpu_usage auf 0.2 und max_concurrent nur auf 1?


War nur als Beispiel. Optimal wäre natürlich bei genügend Cores

<app>
<name>hsgamma_FGRP2</name>
<max_concurrent>5</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.2</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>



Diese app rechnet auch sehr wenig auf der GPU (hd 7770). Wie sieht das erst bei den größeren Atis aus :o
Diese Anwendung wird dann irgendwann auch bei Einstein auftauchen.






@Albert@home

Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey) --> einsteinbinary_BRP4 ( ? ? ? )
Binary Radio Pulsar Search 1.34. --> einsteinbinary_BRP4 oki


Haben beide Anwendungen bei Albert den selben Namen (einsteinbinary_BRP4) in der app_config?

Ist ein bißchen komisch, da die Perseus größere Anforderungen stellt. Vielleicht einsteinbinary_BRP5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da habe ich mich glaube vertan:
Bei Albert gibt es zur Zeit folgende Apps: http://albert.phys.uwm.edu/apps.php
  • Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey)
  • Binary Radio Pulsar Search (single DM)
  • Gamma-ray pulsar search #2
  • Gravitational Wave S6 LineVeto search (extended)
  • Binary Radio Pulsar Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Albert@home -->Gamma-ray pulsar search #2
Mit 5 oder 4 Wus gleichzeitig läuft es doch sehr holprig. Mit dreien ist es angenehmer.
<app>
<name>hsgamma_FGRP2</name>
<max_concurrent>3</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann also die <gpu_usage> auf 0.3333 setzen!
 
0.33 gpu ist sicherer.
Starte die Albert Gamma-ray pulsar search #2 eh immer im 3er Set. Da kommen die Aerecibo mit 0.5 gpu nicht in die Quere.
 
orpheus2k schrieb:
Ob nun 0.3333 oder 0.33 ist doch egal, mehr als 1.0 GPU kann ja nicht zugeteilt werden

Huhu
So sollte das aber nicht rüberkommen.
So weit ich weiß, zählen eh nur 2 Stellen nach dem Komma. Das zweite ist natürlich klaro.
 
app_config.xml für Seti@home Beta Test
<app_config>

<app>
<name>setiathome_v7</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

<app>
<name>astropulse_v6</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
danke, hinzugefügt.
Welche GPU und welchen Treiber nutzt du?
 
Ok, das kann eine Erklärung sein, warum meine 7770 bei Seti mit dem Cat 13.2 nicht läuft
 
Bernd Machenschalk schrieb:
The first ~5000 tasks of BRP5 are being sent out on Einstein.

BM


Posted 24 May 2013 11:27:41 UTC
Die Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey) "BRP5" laufen jetzt auch bei Einstein.
Die Laufzeiten sind erheblich länger und jede GPU-Wu benötigt einen vollen Core zur Unterstützung !!!



@orpheus2k
Bitte in der Liste ergänzen:
Einstein app_config.xml
Binary Radio Pulsar Serch (Arecibo) 1.34 (opencl-ati) --> BRP4
Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey) 1.34 (opencl-ati) --> BRP5
<app_config>
<app>
<name>einsteinbinary_BRP4</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

<app>
<name>einsteinbinary_BRP5</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>


</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Proj "Bitcoin Utopia" dümpelt meine HD 7970 mit einer GPU-last von 0 - 70% rum

um die GraKa besser auszulasten bräuchte da eine app_config, die 2 oder 3 WU rechnet

wer kann da abhilfe schaffen?
 
bei dem Proj "Bitcoin Utopia" dümpelt meine HD 7970 mit einer GPU-last von 0 - 70% rum

um die GraKa besser auszulasten bräuchte da eine app_config, die 2 oder 3 WU rechnet

wer kann da abhilfe schaffen?
Meine 7970 ist mit >90% ausgelastet. Hast Du einen Extra-Kern frei geschaltet?
 
lasse im augenblicl nur Project0 0.20 laufen

im BM nutze Prozessoren auf 75%

<app_config>
<app>
<name>BitcoinUtopiaProject0</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

auslastung GPU ~ 95 - 98%
 
Habe ich heute in meinem Log gefunden. Haben die etwas umgestellt?

"Einstein@Home 17.06.2013 15:57:39 Your app_config.xml file refers to an unknown application 'einsteinbinary_BRP5'. Known applications: 'einstein_S6BucketLVE', 'einsteinbinary_BRP4' "

Gruß!
 
Wurde Boinc/Einstein neu installiert?


@Einstein
Auf der GPU laufen jetzt nur noch die Perseus (einsteinbinary_BRP5).
Die Arecibo (einsteinbinary_BRP4) laufen seit kurzem nur noch auf der CPU.
Die Gravitational Wave S6 LineVeto search (extended) (S6BucketLVE) laufen demnächst aus und werden durch die S6CasA ersetzt. Die laufen aber beide auf der CPU.

Falls bei Einstein nur mit der Grafik gerechnet wird, bitte die "Arecibo" im Account abwählen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Milkyway Anwendung: Milkyway@Home Separation (Modified Fit)

Dafür muss die app_config.xml angepasst / erweitert werden. Der Name lautet:

<name>milkyway_separation__modified_fit</name>

Danke an GaryG

Bei mir, mit 2 Wu`s gleichzeitig, sieht das so aus:

<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.05</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

<app>
<name>milkyway_separation__modified_fit</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.05</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Bitte im Startpost aktualisieren, Danke
 
Zurück
Oben Unten