ARGB-controller extern - Empfehlungen, Erfahrungen ?

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
73
Standort
Berlin
Hallo, ich habe übersehen, daß in meinem in Bau befindlichen neuen PC eine solche Steuerung fehlt,
ich aber mit dem Endorfy Spartan 5 schon ein entsprechend ansteuerbares Gerät besitze.
Nun gibt es offensichtlich große Preisunterschiede, bzw. Leistungsstufen.

Allzu viel Geld würde ich nicht unbedingt ausgeben wollen.

Bin dankbar für alle Anregungen !
 
Mir ist spontan das aquacomputer RGBpx Splitty12 ACTIVE eingefallen.

Das müsste der Beschreibung nach deinen Anforderungen genügen und kostet kein Vermögen. Aber: Wenn ich mich nicht irre, müsstest du es mit der Aquasuite steuern - also einer separaten Software.
 
vielleicht sowas hier? Allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrung.

Wichtig ist halt das man auf den RGB Standard achtet. Der Lüfter scheint einen 3 Pin ARGB Anschluss zu besitzen der nicht zu den simplen 4 Pin RGB Steuerungen kompatibel ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MusicIsMyLife
Setzt der Splitty nicht eine separate RGB Steuerung voraus und verteilt sie nur auf mehr Ausgänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ! Ja, das splitty ist wirklich "ohne Kopf" sozusagen. Stellt aber auch extrem viele Ausgänge bereit. Mir würden mit großer Wahrscheinlichkeit 3 reichen.
Es gibt wohl diese speziellen 3-pol-Anschlüsse und das damit nicht kompatible 4-pol-12V-Verfahren.
 
Für einen meiner GPU Cruncher hatte ich auch mal ne Steuerung für einen Einbauschacht gekauft weil ich an die vorhanden ganz einfach nicht ran kam aber ich bin mir nicht sicher ob es die überhaupt noch gibt.
Ich schau mal ob ich die Bestellung noch finde...

Edit:
Es war vermutlich die "AK-RLD-01", ist allerdings nicht mehr verfügbar und hatte wohl auch den falschen LED Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MusicIsMyLife
Setzt der Splitty nicht eine separate RGB Steuerung voraus und verteilt sie nur auf mehr Ausgänge?

Stimmt, damit hast du natürlich recht.

Verdammt - daran hab ich nicht gedacht. :-/ Dann ist das Splitty12 ACTIVE nicht die richtige Lösung für das hier beschriebene Problem.
 
Zurück
Oben Unten