News ASRock bestätigt Cache-Freischaltung bei AMD Phenom II Prozessoren

HerrKaLeun schrieb:
Der K8 war gut zu seiner Zeit und sicher auch wirtschaftlich erfolgreich. Aber nicht im Jahr 2009. Der ist ja wohl kein Konkurrent zum C2D, oder?

Aber selbstverständlich ist er ein Konkurrent des C2D. Oder wo gibts bei Intel einen C2D mit Virtualisierungsfunktionen, 2,5GHz und 45W TDP für 4x Euro?
 
Aber selbstverständlich ist er ein Konkurrent des C2D. Oder wo gibts bei Intel einen C2D mit Virtualisierungsfunktionen, 2,5GHz und 45W TDP für 4x Euro?
Exakt. Konkurrenzfähigkeit wird nicht nur über die Geschwindigkeit erzielt. Es ist außerdem nicht nur der K8 selbst, der billig ist. Auch die Mainboards für ihn kosten kaum etwas.
 
Aber selbstverständlich ist er ein Konkurrent des C2D. Oder wo gibts bei Intel einen C2D mit Virtualisierungsfunktionen, 2,5GHz und 45W TDP für 4x Euro?

also der K8 ist leitungsmässig einem aktuellen C2D ebenbürtig? Den Test will ich sehen.
Kann ja sein, dass der in der 40+ Preisklasse hervorragend ist, aber das ist ja dann das budget Segment, der C2D ist ja wohl mehr (untere) Mittleklasse im Jahr 2009.
Der kleinste C2D heutzutage hat 2.8 GHz und 3 MB cache, kann locker auf über 3.5 GHz getaktet werden. Und der K8 soll vergleichbar sein? *noahnung*
 
HerrKaLeun schrieb:
also der K8 ist leitungsmässig einem aktuellen C2D ebenbürtig? Den Test will ich sehen.

Er wird statt dem C2D gekauft. Er ist also Konkurrent des C2D.

der C2D ist ja wohl mehr (untere) Mittleklasse im Jahr 2009.

Weil der K8 konkurrenzlos preiswert ist versuchst Du seine Konkurrenz zum C2D zu verleugnen? rofl

Der kleinste C2D heutzutage hat 2.8 GHz und 3 MB cache

http://www.heise.de/preisvergleich/a228222.html

=> Intel Core 2 Duo E4300, 2x 1.80GHz, boxed

Komm wieder wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast. Bis dahin EOD
 
Er wird statt dem C2D gekauft. Er ist also Konkurrent des C2D.



Weil der K8 konkurrenzlos preiswert ist versuchst Du seine Konkurrenz zum C2D zu verleugnen? rofl



http://www.heise.de/preisvergleich/a228222.html

=> Intel Core 2 Duo E4300, 2x 1.80GHz, boxed

Komm wieder wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast. Bis dahin EOD

Der E7400 ist der "kleinste" der als C2D bezeichent wird. Zumindest von Intel. Zumindest 2009. Ausserdem wird der E4300 soweit ich weiss nicht mehr hergestellt. sieht man ja an den Preisen (Preise die dem E7400 nahe kommen) und der "nicht verfügbar" Zeichen.
Hier mal eine Auflistung der Intel CPUs bei einem richtigen shop Alle unterhalb des E7400 sind Pentium.
der E4300 WAR vielleicht mal ein C2D als er nocht produziert wurde.

Eigentlich wollte ich die Diskussion auf CPUs beschränken die noch hergestellt werden. Ich kann ja meine "Hausaufgaben" nicht auf die gesamte Geschichte der Computertechnik ausdehnen.

Klar ist der K8 presiwert in seiner Klasse.... das geb ich ja zu. Nur ist das eben eine andere Klasse als (aktuelle) C2D.

Edit: kannst ja bei deinem Heisse Link mal nach dem E7400 suchen, über 100 Angebote die lieferbar sind. Beim E4300 gerade mal 5 und 2 davon nicht lieferbar. allesamt teurer als der E7400. Schau erst mal ob eine CPU überhaupt noch existiert bevor du sie madig machst. Irgendwo wird noch ein alter Prescott lagerns verkauft, deswegen muss man Intel ja im Jahr 2009 nicht nachreden sie hätten schlechte CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Besitzer eines Phenom X4 810 mit 4MB shared L3 Cache wäre, dann muss ich ehrlich gestehen - ausprobieren würde ich das ja mal ob der Cache sich freischalten lässt, wobei ein zusätzlicher Core beim Phenom II X3 da schon interessanter ist.....Extra dafür ein Asrock Mainboard kaufen würde ich allerdings nicht..Bei meinem Mainboard mit SB 750 gab es übrigens ein BIOS Update bzgl. X3 ACC Code..

http://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmpr...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=540
Major Reasons of Change:
The BIOS added 65nm ACC code for AMD Phenom II 710 / 720 CPUs(45nm) only.
Noted : Please do not download the BIOS for use when users with 9XX series or other AMD 65nm series processor.

Vermutlich ist das der von AMD emfohlene BIOS FIX *noahnung*

Grüße!
 
Du hast behauptet der kleinste aktuell verkaufte C2D liefe mit 3 GHz. Ich habe Dir nachgewiesen das der kleinste aktuell verkaufte C2D mit (höchstens) 1,8 GHz läuft.

Und was antwortest Du darauf?

Der E7400 ist der "kleinste" der als C2D bezeichent wird.

Ja, das ist der kleinste. Nein, der hat keine 3 GHz. Schön das Du darüber mal reden konntest.

Zumindest von Intel. Zumindest 2009.

Whow. Das mit den Nebelkerzen musst Du aber noch üben. Die hier ist wirkungslos verpufft und lenkt leider nicht davon ab das Du entweder keine Ahnung hast oder lügst.

Ausserdem wird der E4300 soweit ich weiss nicht mehr hergestellt. sieht man ja an den Preisen

Nun wirds lächerlich.


Hier mal eine Auflistung der Intel CPUs bei einem richtigen [...] shop

Das ist ein richtiger Shop? Was macht ihn denn dazu?

Alle unterhalb des E7400 sind Pentium.

Ach ja, das wars. <kicher>

der E4300 WAR vielleicht mal ein C2D als er nocht produziert wurde.

Bullshit. Ein Prozessor löst sich nicht in Luft auf sobald die Sortieranlage ihn nicht mehr ausspuckt.

Eigentlich wollte ich die Diskussion auf CPUs beschränken die noch hergestellt werden.

Lass mich raten - wenn sie genügend hoch getaktet sind um Deine korkenzieherartig gewundene Argumentationskette zu stützen dann ist das der Beweis das sie noch hergestellt werden? Na, na NAAAAA?
Sag - hab ich getroffen?

Ich kann ja meine "Hausaufgaben" nicht auf die gesamte Geschichte der Computertechnik ausdehnen.

Bullshit, aber wenigstens gibt die Nebelkerze diesmal ein leichtes kräuseln von sich.

Edit: kannst ja bei deinem Heisse Link mal nach dem E7400 suchen, über 100 Angebote die lieferbar sind. Beim E4300 gerade mal 5 und 2 davon nicht lieferbar. allesamt teurer als der E7400.


Schau erst mal ob eine CPU überhaupt noch existiert bevor du sie madig machst. Irgendwo wird noch ein alter Prescott lagerns verkauft, deswegen muss man Intel ja im Jahr 2009 nicht nachreden sie hätten schlechte CPUs.

Uiuiui. Hausaufgaben nicht gemacht UND noch das Maul groß aufreißen. Ist heute nicht Dein Tag, gelle?

http://www.heise.de/preisvergleich/a285003.html

2,4 GHz, 36 Angebote.


Möchtest Du Deine Aussage
- Zitat -
Der kleinste C2D heutzutage hat 2.8 GHz und 3 MB cache
- /Zitat -

nochmal überdenken oder ziehst Du es vor von geschönter Darstellung zu offener Lüge über zu gehen?


Nun ist aber wirklich Schluß. Dich vorzuführen ist ja so als ob man einem Baby den Schnuller klaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass du all dein Behauptungen mit entsprechenden Quellennachweisen geschmückt hast... ähh.. hast du ja nicht. Ich meinte 2.8 GHz (E7400) ist der kleinste C2D der heutzutage noch hergestellt und in Mengen verkauft wird. Alle darunter werden heutzutage als Pentium verkauft (ist mir klar, dass die früher vielleicht mal C2D geannt wurden)

Klar werden in manchen shops noch Jahre alte CPUs verkauft. Dafür kann ja der Hersteller nichts. AMD hat ja uch noch alte CPUs die nicht mehr hergergestellt werden. Aber ich habe gehofft wenn wir hier über CPUS reden dann sachlich und über aktuelle.

Ich bin ja gern bereit meine Meinung zu korrigieren ... und es kann ja sein, dass noch irgendwo eine CPU hergestellt wird von der ich nichts weiss. Aber du hast weder eine Quelle dass die CPUs die du mir hier als aktuelle C2Ds unterschiebst noch als solche hergestellt werden, noch eine dafür, dass die mit dem (mir bekannten) kleinsten C2D leistungsmässig ebenbürtig sind.

Wenn du das hier in einen AMD verteidigungsthread umbasteln willst, gern...
Meiner Meinung nach sind die C2D, die i7, die X3 BE und X4, und meinetwegen der K8 im Budget Segment sehr gute Produkte in ihrer Klasse.

Mir ist schon klar, dass das heir ein AMD Forum ist. Und früher (als ich noch einen AMD hatte) konnte man sich hier nicht trauen wenn man mal was gutes über Intel sagte. Aber ich habe gedacht das Niveau ist ein bisschen besser und sachlicher geworden und man kann auch mal anerkennen, dass die jeweils andere Firma ein (aktuell produziertes) gutes Produckt hat. Sei doch froh, das intel ein paar gute Produkte hat, dann kannst du deine AMD Produckte günstiger kaufen. Man muss ja kein Fanatiker sein...
 
HerrKaLeun schrieb:
Gut dass du all dein Behauptungen mit entsprechenden Quellennachweisen geschmückt hast...

Nett gesagt.

ähh.. hast du ja nicht.

Das macht nichts, denn umgekehrt habe ja auch nicht ich Behauptungen aufgestellt sondern Du. Schon vergessen? Ich hatte es extra noch zitiert weil ich schon ahnte das Du unter situationsbedingter Alzheimer leiden könntest.
 
ich kann die News hier bestätigen. Ich konnte auf dem M3A790GXH/128 M meinen X3 720 BE zum Quad machen. seit 40 Minuten läuft Prime nun schon.

mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten