Athlon XP Leistung

ich tausche meine beiden 1400 C auch nur gegen 1600+ aufwärts, wenn man ihn per silberleitlack höher bekommen kann.
bei den aktuellen preisen ist der 1600+ der preisleistungsbeste und hat gleichzeitig das höchste overclocink-potential (1700 mind. was 1900+ oder so bedeuten würde)
 
Ich hab zwar das Geld um von meinem 1333 auf 1533 XP zu wechseln aber was bringt mir das wenn mein Prozzi im Moment auf 1466 MHz läuft und ich da schon keinen besonderen Unterschied sehe ::) (Seti brauch ich nicht da ich jeden Tag drei Aliens beim Zividienst sehe *buck* *lol*)
 
Geschrieben von: D`Espice:

>Ein Tausch TB1,4 gegen XP1500+ ist ziemlich sinnlos.

So ein Unsinn !!!

Termische Probleme, Energieeinsparung, Verwendung
der SSE-optimierten Anwendungen, etc.

Alle dieser Dinge können einen Tausch durchaus
sinnvoll machen.

MfG
P.S: Die Frage nach Punkten in einem
3D Spielebenchmark gibt allerdings
einige Hinweise auf Vorlieben von Thomas_Klinder,
was Deine Beurteilung in diesem konkreten Fall
durchaus richtig erscheinen lässt.
 
Hi,
okokok....

Termische Probleme, Energieeinsparung, Verwendung
der SSE-optimierten Anwendungen, etc.
Ich hab leider nichts besseres zur Verfügung, aber
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200108/duron4_00-wc.html

da sehe ich wirklich keine großen Vorteile der SSE Sachen, vor allen im Bezug auf Dein "P.S. (die Games)".
Thermisch....sehe ich noch ein. Aber mein 1200 B läuft mit nem Silverado auf 6V absolut stabil auf max. 55°C (ich meß aber schon seit mind. 2 Monaten nicht mehr)....DivX, DvD_X, Spiele.

Naja, am lustigsten finde ich ja die Leute die von nem 1.4'er TB der auf 147 MhZ läuft auf nen 1.700+ "aufrüsten" und dann entäuscht sind  *lol*

MFG
 
Enttäuscht ist wohl das falsche Wort in diesem Fall ;D

Ich hab im Moment einen 1,7 er (1466 MHz) und der is schon einiges schneller und ich kann das sagen weil ich viel benche und clocke und fanatisch SETI crunche  ;D

Also von diesem Standpunkt her gesehen lohnt es sich schon einen XP zu kaufen solange es nicht der 1,5 er ist  ;D

In Kombination mit Win XP werde ich morgen mehr wissen und dann mal posten was sich performancemässig so geändert hat

Achja und wenn de CPU´s endlich am Markt mir dem 2100 er rating (17xx Mhz) hab ich so ein Teil natürlich auch gleich wieder   8)

MFG
 
Also wenn umsteigen, dann doch bestimmt nicht auf eine CPU mit einer niedrigeren Taktrate! Neue Befehle hin und her! Und wenn man einen vernünftigen Kühler hat, dann hat man auch mit dem TB keine thermischen Probs!! Aber das P-Rating scheint seinen Zweck wohl doch bei manchen Usern zu erfüllen! ;)

Gruß Bibo
 
Moin,

also ich hatte jetzt nen bissel Zeit mein XP 1500 zu testen.
Ich mache mit diesem bei Seti, gegenüber meinem alten TB 1400, eine knappe halbe  Stunde gut und das bei niedriger Taktfrequenz.
Aber wie manche schon sagten, es kommt halt auf das Programm an, ob ne Optimierung dafür da ist. Und SSE gibt es schon ne weile und daher gibt es ne menge Programme die dann auf nem XP besser laufen.

 
Wozu setzt Du eigentlich Deinen PC ein, um SETI arbeiten zu lassen, wo es Dir doch egal sein kann, ob er nun paar minuten schneller is oder net???

Das is ja toll wofür Leute Geld ausgeben; um SETI laufen zu lassen  *lol*

Ich find es eh lächerlich, sich damit auseinanderzusetzen, ein paar mickrige Prozent mehr Leistung aus dem System rauszuholen, den man im Alltag sowieso niemals merken wird, und für das Ganze auch noch bezahlt!!!

ALSO SACHEN GIBTS, DIE GIBTS GAR NET! *lol*
 
jetzt beruhigt euch mal ;). ist ja nun geklärt, dass eine Aufrüsten VON einem 1400 C wenig sinnvoll ist, egal auf welchen. also Feierabend. ;)

mfg
 
Ich kanns einfach nicht lassen und muss hier nochmal meine Meinung kundtun

Umsteigen auf den XP lohnt sich IMMER, sei es auch nur der 1,5 er (1333)

Für mich ist das so, meine Meinung mag man zwar kritisieren können, aber nicht die Argumente die für den XP sprechen

Zu dem Thema SETI wollte ich noch was sagen, ich lasse mein sys auch fanatisch SETI rechnen und da freut man sich über jede Minute die man mehr herhausholen kann und wenn du das nicht verstehst ist deine Sache ja ok, aber ich denke es gibt hier nicht viele NON overclockte System im Forum ;D

Wäre noch viel zu sagen aber ich lass es  8)

MFG T.H.

 
Hi Leute,

ich hab da zwar nicht sooo eine sinnlose Aktion gemacht, aber ich habe so was ähnliches getan:
ich habe meinen alten Thunderbird@1.1Ghz auf einem A7V verkauft und mir nen AthlonXP 1700+ auf einem ECS K7S5A mit 256MB Micron PC2100 DDRRAM gekauft.

ich war mit meinem alten System sehr zufrieden, die ganze Sache ist aus einem Witz heraus zum Ernst geworden (Ernst ist jetzt 2 Jahre alt! ;D ;D ;D).

er läuft super! und wird überhaupt nicht warm:
hab einen Thunderbird C @1.4Ghz von einem Kollegen geliehen und auf meinem Mainboard nach 2h RC5-rechnen die Temp abgelesen und mit meinem XP @ 1.46Ghz verglichen:
Thunderbird @ 1.4Ghz = 43°C
Athlon XP @ 1.46Ghz  = 34°C

jetzt kann ich endlich meinen FOP38 den Saft mit einem Widerstand abdrehen, der wird mir langsam zu laut :-)

ok, cu Leute
 
Zurück
Oben Unten