[ATI] Display Einstellungen DVI+HDMI

Betagnom

Commodore Special
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
487
Renomée
13
Standort
Vienna
Hallo,

Ich betreibe an einer 5870 2 Geräte - 1x TFT Monitor sowie 1x LCD Fernseher.
Der TFT ist per DVI angebunden und der TV per HDMI.
Eventuell ist es wichtig, der TV ist nicht direkt mit der Radeon verbunden, sondern es hängt ein 7.1 Receiver dazwischen wegen dem Sound.

Zum Problem:
Schalte ich alle Geräte aus (Fernseher. Receiver, Rechner), und starte nur den PC, welcher direkt per DVI auf der ATI hängt. passiert es oft, dass der Monitor als 2nd Device erkannt wird, obwohl er das einzig aktive Gerät in dem Moment ist.

Ergo fehlt mir dann die Taskleiste etc..
Diese sehe ich erst nachdem ich den TV an mache, den dieser ist 1st Device mit sämtlichen Desktop Symoben etc..

Ich kann dem CCC so oft wie ich lustig bin erklären, dass der TFT 1st Device ist, er merckt es sich quasi nicht.
Jemand eine Idee ?

Hardware:

Sapphire 5870 Vapor X
Samsung T220 Monitor (per DVI)
Onkyo TX 577
Panasonic 87RZ irgendwas
 
Was spricht dagegen die Desktopsymbole & Taskleiste einfach auf Monitor 2 zu verschieben!?
Welcher 1 und welcher 2 ist psielt eigentlich doch keine Rolle, sofern es konstant bleibt.
Wenn er bei der Erkennung hi nund her hüpft ist das natürlich doof und ich würde an der Stelle bei ATIs Treiberabteilung reklamieren.
Wenn die Graka allerdigns hergeht und einfach die Monitoren anhand des anschlusses durchnummeriert, also HDMI = 1, DVI =2, dann kannst du ja einfach ehrgehen und alles Wichtige Auf Monitor 2 verlegen und gut is...
Evtl. hilft es auch in den Windowsschen Displayeinstellungen den TFT als "Primären Monitor" zu deklarieren, egal was CCC dazu sagt...

Gruß,
ich
 
Er bleibt nicht konstant bei 1 bzw 2.
Schalte ich nur den Rechner ein, ist in dem Moment der TV, welcher aber ausgeschalten ist Nummer 1.
Schalte ich dann den TV an, springt der TFT wieder auf 1.
 
Zurück
Oben Unten