ATI's neueste Schummeleien

Ich weiss schon, warum ich generell nichts auf Benches gebe, warte lieber auf Erfahrungsberichte, anderer User und mache mir selbst ein Bild.

Beste Bench ist immer noch, Game starten, spielen und zufrieden sein.. wenns nicht mehr geht, dann halt ne neue Karte..langsam gehn mir die Benchs auf den Sagg..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Ich weiss schon, warum ich generell nichts auf Benches gebe, warte lieber auf Erfahrungsberichte, anderer User und mache mir selbst ein Bild.

Beste Bench ist immer noch, Game starten, spielen und zufrieden sein.. wenns nicht mehr geht, dann halt ne neue Karte..langsam gehn mir die Benchs auf den Sagg..

greetz Texes

erst lesen, dann posten. Es geht nich um Benches in dem Sinne, sondern darum das ATI angeblich cheatet...
 
Original geschrieben von TM30
erst lesen, dann posten. Es geht nich um Benches in dem Sinne, sondern darum das ATI angeblich cheatet...

Schon klar, aber darum gehts doch, egal on NV oder ATI, alle drehen an der Schraube, wer da noch was drauf gibt, hat selber schuld. Hast Du vielleicht geglaubt, das ATI die Ehrlichkeit gepachtet hat ?
 
er kritisiert dich net TM30 ;)

er bringt nur eine generell meinung gegen diese cheaterei zum ausdruck ;)
 
Ich hab mir jetzt diese beiden farbigen Vergleichsbilder angesehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen.
 
Original geschrieben von Desti
Ich hab mir jetzt diese beiden farbigen Vergleichsbilder angesehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen.

jup :]

also ich seh auch nix :o
 
Original geschrieben von dsl
ihr seht nix weil beides cheat bilder sind !!

uglyhammer.gif
 
entweder ich brauch ne neue brille oder die sind identisch.
naja bis auf dieses energiezeug das da rechts zu sehen ist.
ach warum ist das eigentlich unterschiedlich?
bei einem bench sollte doch alles gleich ablaufen.
wenn sie feste punkte haben zum screenshot nehmen müssten sie auch zur gleichen zeit gemacht werden.
wenn sie aber nicht zur gleichen zeit gemacht wurden müssen die bilder doch gewisse unterschiede haben wenn eine dynamische lichtquelle in der nähe ist.
man kann auf jedenfall nichtmehr sagen das die beiden bilder identische screens mit unterschiedlichen grakas sind.
 
das problem ist, dass man es auf standbildern schlecht erkennen kann.
 
ich halt mehr von praktischer qualität
und nicht von theoretischer

von theoretischer genauigkeit die man nicht sieht kann man auch nicht profitieren
die kann höchstens sich negativ auf die performance auswirken
 
Original geschrieben von Seraphim
das problem ist, dass man es auf standbildern schlecht erkennen kann.

aber in einem heiß umgekämpften multiplayerspiel???
 
kann ich gar nicht glauben das ati sowas macht. finde ich schon heftig. wollte mir eigentlich ne neue ati holen, aber wenn ich das jetzt sehe bin ich mir net wirklich sicher. naja, mal abwarten
 
Also wenn man bei bewegten Bildern genausowenig Unterschiede (genauergesagt: keine) erkennt, dann kann ich ATI nur gratulieren, daß sie eine gute Methode zur Leistungsoptimierung gefunden haben. Wenn die Bildqualität nicht sichtbar schlechter ist, dann ist das kein Cheat.
Sollte man aber mit blosem Auge im Spiel Unterschiede erkennen, so wäre das eine Sauerei !

Aber auch wenn ich Fan hoher Bildqualität bin, so verstehe ich die Diskussion um den brilinearen Filter nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand entsetzt vor dem Bildschirm sitzt und heult weil da der Filter nicht voll trilinear ist und ihm das sofort ins Auge springt...
 
Hi,
Auch wenn ich dafür Prügel beziehe,aber um welchen Cheat geht bzw. was hat Ati gemacht.
Ich hab das ganze nicht so richtig mitgeschnitten.Es ging irgendwie ums anisotropische Filtern oder?Ne ja,wäre dankbar für Aufklärung.

MfG,
Chancellor
 
Na, vielleicht merkt man's wirklich nicht so doll, das Ding ist aber was ganz anderes: NVIDIA hat ja auch sone Optimierung, bei der merkt man es eventuell auch nicht. Nur die bieten im Treiber ne Option an das abzuschalten, was bei den Reviews dann auch immer gemacht wird.
So entsteht da ein leichter Vorteil für ATI, weil's natürlich schneller ist mit Optimierung. Die Tester sagen dann dass die ganz toll ist, weil schneller als NVIDIA.
Wenn schon, dann sollte man halt beide mit Optimierung oder beide ohne Optimierung vergleichen, damit es fair ist.
 
Als nächstes sollte ATI noch die Hälfte der Pipelines abschalten, da es ja eine Optimierung ist ? :] *buck*
 
Original geschrieben von Desti
Ich hab mir jetzt diese beiden farbigen Vergleichsbilder angesehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen.

Ja, mir ging´s genauso.

Wenn man den Unterschied schon nicht auf Standbildern feststellen kann, wie soll das dann erst im Game selbst gehen? Springe ich auf der nächsten Lan auf und brülle durch die Halle: "Wah, ein briliniarer Filter"?!? *noahnung* - ich glaube kaum.

Mag sein, dass es hier einige Experten gibt, denen das auffällt, aber ich bin keiner davon. Und wenn man schon zusätzliche Programme benötigt, um den Unterschied halbwegs sichtbar zu machen, dann finde ich an dieser sogenannten "Optimierung" nichts anstössiges.
 
Original geschrieben von Low Rider
Also wenn man bei bewegten Bildern genausowenig Unterschiede (genauergesagt: keine) erkennt, dann kann ich ATI nur gratulieren, daß sie eine gute Methode zur Leistungsoptimierung gefunden haben. Wenn die Bildqualität nicht sichtbar schlechter ist, dann ist das kein Cheat.
Sollte man aber mit blosem Auge im Spiel Unterschiede erkennen, so wäre das eine Sauerei !

Aber auch wenn ich Fan hoher Bildqualität bin, so verstehe ich die Diskussion um den brilinearen Filter nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand entsetzt vor dem Bildschirm sitzt und heult weil da der Filter nicht voll trilinear ist und ihm das sofort ins Auge springt...
Ich habe "brilinear" auf meiner FX 5900 XT. Und das sehe ich. Ok, ich sehe eine Menge was andere nicht sehen :) aber ich würde gerne mal wissen, warum ein Geschoss vom Kaliber NV35 dermaßen eingeschränkt wird. Vom R420 ganz zu schweigen ...
 
Hab das schon vor 'ner ganzen Zeit im R420 Thread geschrieben, darauf gabs keine Reaktionen. :] *buck* ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Hab das schon vor 'ner ganzen Zeit im R420 Thread geschrieben, darauf gabs keine Reaktionen. :] *buck* ;)

MfG 8)

Heul doch *lol*


@aths, da ich wohl zu den Nichtsehern gehöre, als Brillenträger eigentlich logisch :D was sieht man denn bei "bilinear" was wir/ich nicht sehen :)

greetz Texes
 
Zurück
Oben Unten