Auch das noch ! - ESL will groß bei Spinhenge einsteigen

nein, das ist abhängig von deinem system. anhand der übermittelten Berechnungsdauer wird dann entschieden ob du bspw. 300 WU pro tag bekommst oder nur 30. je nachdem ob du ein P3 @500Mhz oder Q6600 @3Ghz hast ;)
 
nein, das ist abhängig von deinem system. anhand der übermittelten Berechnungsdauer wird dann entschieden ob du bspw. 300 WU pro tag bekommst oder nur 30. je nachdem ob du ein P3 @500Mhz oder Q6600 @3Ghz hast ;)

stimmt, wobei mein quad (3.2GHz) eh nur 184WUs pro Tag schaffen würde, allerdings wollte ich etwas bunkern, und dann sind 300 WUs nicht gerade viel holz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,das bezieht sich dann nur aufn Rechner und nicht auf Account! Na dann bin ich ja beruhigt! 8) 8)

MFG
 
auf jeden fall wir das ein kampf der

TITANEN !!!!!

beide teams können leute multivieren etc

na dan mal gogogogoalso so langsamm haut mal die rechner auf SPIN ....
muss ich denn das alleine machen *lol**lol*


mfg

jo mal sehen was daraus wird :D, wenn spin endlich stabile linux wus raus bringen gehts dann richtig rund dann können einige ESL user ihre Server ins rennen schicken ;D 8-(. bin aber selbst gespannt wie viele leute wir (Planet3d und ESL) mobilisieren können ^^
 
Kann man eigentlich was machen,gegen die Berechnungsfehler beim herunterfahren??

Das hier abändern.Original steht glaube ich 5000 also in 20000 ändern.
Tritt nur bei den blöden Vista auf.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="20000"
.
EDIT :
.

Das is dochn Scherz? Man darf nur 300 Stück am Tag berechnen?

MFG
nein, das ist abhängig von deinem system. anhand der übermittelten Berechnungsdauer wird dann entschieden ob du bspw. 300 WU pro tag bekommst oder nur 30. je nachdem ob du ein P3 @500Mhz oder Q6600 @3Ghz hast ;)

Falsch, es gibt nur 75 WU pro Kern und Tag. Keine CPU die zur Zeit erhältlich ist, schaftt mehr als 75 WU/Tag/Kern. *nono*
Bitte verunsichere andere User nicht, wenn du dir nicht im klaren bist wie es funktioniert.
 
öhm was ist denn mit seti germay los?
die machen locker mal das 3,5 fache vom ESL team im 4 stunden output ?!?!

index.php
 
ahh ok danke für die info, dachte schon die wolln jetzt auch noch angreifen.
 
Is das möglich,das man bei Vista zwar länger zum berechnen brauch,aber dafür auch mehr Punkte bekommt? ???

MFG
 
Ja, Vista braucht länger. Mehr Credits bekommst aber trotzdem nicht, da du von den anderen 2 Usern abhängig bist, die die gleiche WU berechnen. In seltenen Fällen passiert es, das du höhere Credits bekommst.

"Ironie an" Entsorge Vista "Ironie aus" ;D
 
:) Klatsch dir mal Vista Servicepack 1 drauf. Hilft etwas. Ich weiß, das gibts nicht offiziell, aber es gibt es:
http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=1128
Einfach mal googeln.... musst glaube ich 2 Updates per Hand bei MS laden.
Bringt definitiv etwas Speed.
XP ist aber trotzdem etwas flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das die Ausbeute an WUs noch immer zu wünschen übrig lässt? Habe heute wieder nichts bekommen ... *noahnung*
 
Definitv nein. Überprüfe deine Werte für short_term_debt und long_term_debt in der client_state.xml. Weisen die für Spinhenge positive und für ein anderes Projekt negative Werte auf, bekommst du solange keine WU bis die Differenz ausgeglichen ist.
 
Über Systemsteuerung, da sind irgendwo die Updates vermerkt. (Gibts glaub ich Icon, bin gerade auf der Arbeit und kann nicht schauen)
Da kannst auch wieder rückgängig machen.
Verstehe aber nicht, was da nicht klappen soll.
Du musst dein System 2 mal erneut hochfahren, dann immer das nächste Update fahren. Nach dem 2. Update sollte er das Servicepack selbst über Winupdate finden. War aber auch ganz gut beschrieben. Dachte auch erst, das funzt nicht und hab mich nochmal genau mit befasst. Ging dann auch. Vista wird spürbar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Updates kann man nicht wieder deinstallieren und bei mir ist das Problem,das das letzte Update unter Status immer auf "ausstehend" steht und jedes mal bei hoch und runterfahren wird versucht es zu installieren,aber es passiert nicht!

MFG
 
seltsam???

Probier es mal über windows update......

Geht es nicht über Systemsteuerung/Programme und Funktionen -> installierte Updates anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt nochmal übern Trick installiert,aber SP1 scheint nicht mehr verfügbar zu sein! Naja egal.warte ich noch bis es offiziell kommt!
 
hmm, ich hab nen problem. kann man die menge der wus die ein einzelner rechner bekommt einstellen?
Beispiel: ich hab hier nen a64 3500+ der viel an ist, aber trotzdem zuviele wus (100) hat, um die bis zur deadline zu rechnen. ergo rechnet der wenn man nicht aufpasst paar die dann nicht mehr eingehen.

mein anderer c2d der nahezu immer was tut wiederum hat nur 10 in warteschleife, wenn da mal wieder der server spinnt läuft der in 4 h leer.

Woran macht boinc die vergabe fest und warum ist sie genau konträr zu dem was sinn machen würde?

über hilfe binn ich dankbar.
gruß norman
 
@ leprachaun

1. Linuxclient
2. Linuxclient
3. Linuxclient

Her damit, Danke :-* 8)
 
Dieses Jahr gibt es kein Linux Client mehr. Gibt anderes zu tun, was wichtiger ist, wie zum Beispiel die Auswertung der bisher erzielten Resultate. Diese müssen entpackt werden, auf eventuelle Fehler geprüft werden etc., damit die dann in die Staaten geschickt werden können zur weiteren Auswertung. Alles sehr, sehr Zeitintensiv.

Noch ein Tip, Linux mit Emulator Wine oder VM laufen lassen funzt nicht mehr. 0 Credits!!!!
Betrachtet es als Hinweis, nicht das jemand auf diese Idee kommt und sich wundert.
 
Dieses Jahr gibt es kein Linux Client mehr. Gibt anderes zu tun, was wichtiger ist, wie zum Beispiel die Auswertung der bisher erzielten Resultate. Diese müssen entpackt werden, auf eventuelle Fehler geprüft werden etc., damit die dann in die Staaten geschickt werden können zur weiteren Auswertung. Alles sehr, sehr Zeitintensiv.

Noch ein Tip, Linux mit Emulator Wine oder VM laufen lassen funzt nicht mehr. 0 Credits!!!!
Betrachtet es als Hinweis, nicht das jemand auf diese Idee kommt und sich wundert.

okay danke für die Info!
Die Erfahrung mit Wine hab ich leider vor n paar Tagen schon gemacht :-/ Aber gut zu wissen dass es nicht an mir lag...
 
Zurück
Oben Unten