Baldur's Gate 3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wundere mich gerade, dass es keinen Thread dazu gibt.
Ist seit langem mal wieder, dass in mir der Wunsche entsteht ein Vollpreisspiel direkt kurz nach Erscheinen zu erwerben.

Hab auch nächste Woche Urlaub und bei dem Wetter kann man glaube ich besser darin Zeit "versenken".

Gibt es hier schon Leute die es gespielt haben? Der erste große Patch ist ja auch schon raus.
 
August 25, 2023 Patch #1 Now Live!
Hello everyone,
Today we’re releasing our first major patch for Baldur’s Gate 3, addressing over 1000 bugs, balancing, flow issues and much, much more.
Die Gamepadsteuerung sieht ganz gut aus, ich werde es vielleicht mal für Konsole holen. Vermutlich hat PC ausser im Item-Management keine besonderen Vorteile...
 
Ich habe es, auch schon angespielt aber aus beruflichen Gründen bisher nur ca 3 Stunden. Aber das ist schon klasse - Bekannter ist auch begeistert.
 
Interesse dürfte sich in Grenzen halten. Hab probiert eine MP Gruppe zu finden, absolut keine Chance.

Gestern gab es schon Patch 2


Natürlich ist das Wetter jetzt so gut, dass es eigentlich doof wäre jetzt dafür Zeit zu versenken. *buck*
 
Mit fehlt weiterhin die Zeit aktuell aber der nächste Urlaub kommt im Oktober :)
 
Mit fehlt weiterhin die Zeit aktuell aber der nächste Urlaub kommt im Oktober :)

Bei mir dann erst im Dezember. Überlege gerade zur Überbrückung dann Pillars of Eternity II zu holen.
Dann hab ich jetzt was für Abends. *kopfkratz
 
Na dann kannst auch direkt BG3 spielen, Pillars of Eternity II ist ähnlich zeitfressend.
 
Ich bin zwar erst etwas spät bei der Party dabei, aber das Spiel ist der Oberhammer. Wenn man sich abends vornimmt "nur ein Stündchen" dann fällt einem irgendwann mal auf das es schon 1 Uhr nachts ist und man dringend ins Bett sollte um den nächsten Tag halbwegs zu überstehen. *wegpenn*
Ich spiele es auf dem ROG Ally unter Chimera OS mit 720p ohne FSR. Läuft dort im Schnitt mit 35 FPS. Steam Deck wäre auch OK, die ca. 25 FPS unter 800p stören nicht wirklich, da die Kämpfe ja rundenbasiert sind. Aber in späteren Leveln soll ja die Framerate auf allen Systemen stark einbrechen. Da hat man mit dem ASUS Klumpen (der liegt echt sch... in der Hand) zumindest etwas mehr Reserve.
 
Zurück
Oben Unten