Benchmark bei AMD Overdrive

Punktzahl im Benchmark

  • 0-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2500-5000

    Stimmen: 2 6,3%
  • 5000-7500

    Stimmen: 15 46,9%
  • 7500-10000

    Stimmen: 12 37,5%
  • 10000+

    Stimmen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

dbpaule

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.591
Renomée
153
Hallo zusasammen,

ich wollte einfach mal wissen, wie man das Ergebnis von dem Benchmark in AMD Overdrive bewerten kann. Denn benchmark heißt ja immer vergleichen. Ich erreiche immerhin 7865 Punkte. Jetzt interessiert mich natürlich, ob das gut ist oder nicht.

Würde gern mal Referenzwerte haben.

Das wär toll.

MfG, Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
mit system nummer 1?
wäre vielleicht hilfreich das system in den thread zu schreiben, so bleiben die werte nachvollziehbar.

tut das auch mit non-phenoms?
 
Der Bench geht mit allen CPUs, allerdings startet das Tool nur bei Mainboards mit ATi 7xx Chipsatz.
 
Das Tool startet nicht nur bei ATI 7xx Chipsätzen. Ich hab zum Beispiel ein nForce4 Ultra und da läuft das Tool auch.

Was mich wundert ist, dass ich nur 5560 Punkte erreiche, obwohl meine Konfig fast genauso aussieht wie die von dbpaule. Meine Graka ist sogar besser. Also ich weiß nicht. Ich halte nicht soviel von diesem Test.

MfG nookie
 
Wahrscheinlich hat er auch deshalb weniger Punkte, neue Version - neue Punkte. Ist ja bei vielen Benchmarks so.
 
Das Tool startet nicht nur bei ATI 7xx Chipsätzen. Ich hab zum Beispiel ein nForce4 Ultra und da läuft das Tool auch.

Was mich wundert ist, dass ich nur 5560 Punkte erreiche, obwohl meine Konfig fast genauso aussieht wie die von dbpaule. Meine Graka ist sogar besser. Also ich weiß nicht. Ich halte nicht soviel von diesem Test.

MfG nookie

Ich dneke mal, das kommt daher, dass ich nen Dual-Core habe und du nen SC. Es kommt ja nun nicht auf die GraKa an. Soweit ich weiß beansprucht der Bench nur die CPU.

Ja, das Tool geht auch mit anderen Chipsätzen, würde mich wundern wenn es das nicht täte. Ich hab auch nen Nforce Chipsatz. Und ja, ich habe mit Sys Nr.1 getestet.

Also ich hab die 2.10v drauf und das geht einwandfrei.

Über mehr Infos würd ich freuen zu diesem Thema.


Paule
 
Ja, das Tool geht auch mit anderen Chipsätzen, würde mich wundern wenn es das nicht täte. Ich hab auch nen Nforce Chipsatz. Und ja, ich habe mit Sys Nr.1 getestet.
Bei mir sagt die Version 2.10 "No ATi 7xx Chipset detected [OK]" und das wars.
 
Also ich hab auf jeden Fall noch die alte Version drauf . Hab eben mal die neue 2.10 installiert und damit kann ich auch nicht starten wegen nicht vorhandenem R7xx Chipsatz.

Also stimmts doch.

@dbpaule: Wie kommst du darauf, dass ich nen SC Prozzi hab? Ist genau so ein DC wie deiner nur mit kleinerem L2-Cache.

MfG nookie
 
Eben =) SC mir Brisbane wär mir vollkommen neu =)


MfG nookie
 
Notebook siehe Sig: 4729
 
System siehe Sig
Punkte 5097
 
bei mir gehts auch nicht, nf4 sli...
ich hoffe, das amd das für die neuen nforce-chipsätze ändert.
:(

mfg
 
Mit der neuesten Version läuft es bei meinem nf4 ultra auch net. In der vorherigen version:
7174 grüne Punkte mit dem sys unter mein System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal. Gurk hier schon länger rum und habs jetzt endlich mal geschafft mich zu registrieren.

Ich persönlich halte auch nix von dem Benchmark.

Hatte beim ersten durchlauf 6850, beim zweiten 7980 und beim dritten 7792. alle drei benches hab ich direkt hintereinander laufen lassen. Darf ich jetzt den durchschnittwert nehmen oder wie? System war in keinster weise unterschiedlich belatet oder sowas.

Mein Sys:
ASUS M3A32-MVP Deluxe
AMD X2 6000+ @3,2GHz @1,44 Volt
4 GB PC6400 @2,1 Volt
ATI 3870

Greetz gold3n
 
Sieht so aus, als ob das Programm nur einen Kern hernimmt.

Mein Phenom 2,65 GHz liegt um die 7650 Punkte. Paßt von der Perfomance in´s Bild - bei einem Kern.
 
Phenom Black Edition 3 Ghz
Das Ding lastet alle 4 Kerne genau 50% aus. Anzeige Everest CPU Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Benchmark ist 7145 ...habe Phenom 9500 4x2,2 auf 4x2,4 ist das gut oder schlecht??
.
EDIT :
.

Er nutzt aber nur ein kern!!! ????????????
 
6380 in Normaltaktung.
Siehe System.
 
7422 bei 4x3,2GHz mit OD-Version 3.0.2
 
Phenom II X4 955 (Standart Takt 3.2GHz)

9453
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg nur 6283 punkte jemand ne ahnung warum so "wenig"
 
ich wollte es auch mal probieren und habs gezogen

aber der 2.1 erkennt meinen chipsatz 790X nicht an
 
Zurück
Oben Unten