Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

Bin da mal direkt mit eingestiegen, scheint mir für den Anfang nämlich tatsächlich die bessere Wahl zu sein (vor allem mit meiner mageren Rechenleistung).
 
Ich habe mich da angemeldet kurz nachdem dieser Pool den ersten Block gelöst hatte und kann nur Gutes berichten. Keine Gebühren, kaum ungültige Shares durch eine modifizierte Serverkomponente (pushpoold), direkte manuelle Auszahlung und eine annehmbare Hashing-Power :)

Dia
 
Hat eigentlich irgendwer von euch den Miner Phoenix in Benutzung? Ich frage, da ich seit Längerem an dem OpenCL Kernel phatk rumbastle. Deutsches Feedback wäre natürlich sehr cool ...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=25860

Dia
 
nutze kein phoenix mehr...stalerate war mir zu hoch im vergleich zum poclbm.
zudem lässt sich mit poclbm noch besser nebenher am pc arbeiten, phoenix/phatk war da sehr anfällig für treiberabstürze.
 
Hi,
ich hatte mit Phoenix und dem modifizierten phatk auf bitp.it um die 10 % Stales, momentan laufen die Kisten mit cgminer auf scpool.bitparking.com, ~0,02 % Stales.

Phoenix scheint irgendwie ein Latenzproblem zu haben, beim Ixcoin-Start (eingestiegen bei Difficulty 64) hatte ich mehr als 95 % Stales mit Phoenix. Vor einer Woche habe ich dann mit meinen mickrigen 1,5 GH/s und cgminer etwa 10 % aller Blöcke in den ersten Stunden nach dem Solidcoin-Start gefunden, bei etwa 40 % Stales. Macht dann so 25k Solidcoins, die ich natürlich viel zu früh für rund 0.001 / BTC verkauft habe, jetzt stehts bei 0.015 / BTC. (Wo ist eigentlich der Kopf-gegen-die-Wand-Smiley? *buck*)

Was man noch wegen den Stales versuchen könnte, wäre Phoenix mit niedrigerer Aggression und evtl. -q 1 zu starten. Die angezeigten MH/s wären zwar etwas geringer, die Stales vermutlich aber auch.

Um zum Thema zurück zu kommen, der modifizierte phatk-Kernel wird ja so weit ich weiß auch im cgminer eingesetzt, das Ding läuft und läuft und läuft. ;)

Grüße
 
Interessante Sache, wusste bis jetzt gar nicht das man sich Bitcoins selbst so erarbeiten kann.
Gleich mal mein System angesetzt, leider aktuell nur eine GTX460, aber es funzt schon mal. ;D
Werde mal demnächst aufrüsten auf AMD, war eh geplant.
 
Hoffe du nutzt CGMINER :).
 
Öhm...was hab ich denn da..?
GUIminer mit Cuda.
Edit
Speicherbandbreite ist wohl nicht so entscheidend wie Chiptakt selbst oder? Ich sehe ja eine recht hohe Auslastung, jedoch wenig VRam verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das zurzeit überhaupt noch? Was ist im Monat drin?
 
VRAM und VRAM Takt spielen eine untergeordnete Rolle.

Jack, derzeit ist es eher ideologisch als profitabel :).
 
Ok, also hat sich in letzter Zeit nichts geändert.
Schade, dass gerade wir als größeres DC Team dort den Start verschlafen haben.
 
Warum ist das schade ich finde es gut !

im prinzip ist das die totale stromverschwendung die kosten die dadurch enstehen kriegt man durch die coints überhaupt nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das schade ich finde es gut !

im prinzip ist das die totale stromverschwendung die kosten die dadurch enstehen kriegt man durch die coints überhaupt nicht rein.


also bei mir hat es sich gelohnt. letztes jahr.
aber jetzt ist das ein verlustgeschäft...und zwar gehörig!
 
aber jetzt ist das ein verlustgeschäft...und zwar gehörig!
Warum? Die Preise per Bitcoins sollen doch hoch sein, oder liegts an den Strompreisen?
Edit
Was sind denn eigentlich Shares? Davon hab ich jetzt über 700 aber noch keinen Block?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst derzeit mehr Aufwand an Stromkosten um Bitcoins zu generieren, als diese dann an Wert haben. Aber der Kurs kann natürlich auch wieder steigen, wenn sich das Konzept durchsetzt ... geht allerdings auch umgekehrt :D.
 
Hoch? Ich habe damals teilweise 15-18EUR pro Bitcoin bekommen...
Untere Grenze war bei mir 10EUR.

Wo liegen die heute? Bei 4,50$?

Da sind die Stromkosten ja höher als das was rauskommt.
 
Ok danke Leuts.
Werd trotzdem mal schauen ob ich baldigst einen Block hinbekomme. ;D
 
BitCoins...war von Anfang an in meinen Augen absoluter Humbug.
 
So hab jetzt mittlerweile 2 Stück 5850 und pro Karte etwa 290M/hs.
Eine läuft mit diesem Flag;
-v poclbm VECTORS AGGRESSION=8 WORKSIZE=128 BFI_INT FASTLOOP=true
die zweite so;
-v -w 256
bringt beides etwa die selbe Ausbeute 270-290.
Bissel wunder ich mich über Werte von ~350M/hs bei der 5850, wie bekommt man so was hin?
 
ich weiss das es kein sinn macht, wolltes aber mal testen

meine 6870 kommt nur auf ~ 200 Mhash/s
nutze GUIMiner v2012-02-19

sollte das nicht mehr sein?

mfg
Tom
 
ja...~300....

probier mal
-v -w128
 
kommt jetzt auf ca 260-270 das ja schonmal ne gute steigerung, allerdings wollt ichs auch nur mal testen, da mal wohl echt mehr strom verbrennt als dabei raus kommt
danke trozdem

mfg
 
Zurück
Oben Unten