Blackscreen nach Treiberinstallation

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo Leute,

Ich habe mir gedacht da mein Grafikkartentreiber eh schon veraltet ist lade ich mir nn neuen runter. Nach dem neustart hatte ich dann bevor ich mich anmelden kann nen blackscreen. Habe schon eine neue graka drin (nvidia gt 440) mit der wieder das gleiche. Im abgesicherten modus geht alles super und man kann den treiber einwandfrei deinstallieren. Ich habe aber schon ca 5 mal installiert und wieder deinstalliert immer das gleiche. Ich weis nicht mehr weiter ???. Ich hoffe mir kann wer helfen

Meine Daten sind :

Windows Vista (32 bit)
Grafikkarte: Nvidia GT440
Prozessor : Intel Core 2 CPU
Rechner ist 4 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,
hast du eine Windows Taste auf deiner Tastatur? Wenn ja dann mal diese gedrückt halten und die Taste P, wenn du den Blackscreen hast (also vor dem Anmelden)
Wenn kein Bild kommt, dann mal den Ausgang an der Grafikkarte wechseln. (Was für eine Verbindung nutzt du? DVI, HDMI, VGA)
 

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hallo und willkommen bei planet3dnow!!

beschreibe nochmal genauer was du gemacht hast. welche graka hattest du vor der GT440 drin? welchen treiber hast du installiert? rest der hardware gecheckt (netzteil ok?)? alles richtig angeschlossen? etc.


ansonsten empfiehlt sich auf jeden fall:
deinstalliere nochmal den treiber, installier driver cleaner und starte im abgesicherten modus, entferne dort mit DC die letzten reste ("treiberleichen") und installiere dann im normalen modus (sollte gehn, da kein treiber geladen wird) nochmal einen älteren treiber (mit dem neuesten scheints ja nicht zu gehen).
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok also ich habe alles geckeckt netzteil is ok habe sogar anderen bildschirm getestet
welche graka ich davor hatte weis ich nicht mehr genau ich benutze einen VGA anschluss
ich habe es mit windows taste + p versucht geht aber auch nicht
ich habe einen alten und einen neueren treiber versucht geht beides nicht
wie wechsel ich den ausgang an der gra ka
und wie lade ich den dc runter wenn ich nicht reinkomme
ich habe ja sogar vista nochmal neu installiert half auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
@danilw3
Von mir auch zuerst mal herzlich Willkommen!

Wenn du Vista neu drauf gemacht hast, wird es interessant, hatte damit auch die Tage zu kämpfen.
Alle Update und das ServicePack 2 von Vista zuerst drauf machen bevor du den Grafiktreiber installierst.
Also zuerst mal Treiber deinstallieren und mit dem Standard Treiber all Updates für Vista ziehen.
Am Ende finden Windows den neuesten Grafiktreiber automatisch und installiert die richtige Version für deine Karte.

Viel Erfolg.
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Start - Systemsteuerung - Windows Updates - Nach updates suchen.

Immerhin klappt bei dir der Abgesicherte Modus, ich musste Vista komplett neu drauf machen, weil der Windows Start immer mit einem BlueScreen quitiert wurde, sobald der neueste Treiber installiert wurde ohne das SP2 und alle Updates.
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok danke ich werds mal so wie beschrieben versuchen
.
EDIT :
.

ok ich lade gerade die updates runter und wenn die fertig sind sollte der grafikkartentreiber automatisch installieren ??
.
EDIT :
.

und wie installier ich den service pack 2
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok danke aber installiert das nich mit den updates
.
EDIT :
.

habe gerade geupdatet aber die packs noch nicht runtergeladen nach den updates habe ich den neustart gemacht und hatte wieder blackscreen und nun ??
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
@danilw3
Kommst noch mit dem Abgesicherten Modus rein?
Hast du die "optionale Updates" auch installiert? Nur die wichtigen Updates, bei den optionalen Updates ist auch der GraKa Treiber mit dabei.

MfG
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.456
Renomée
2.367
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich kenne das Problem mit Blackscreens bei NVIDIA-Treibern auch. Es gab für mich immer eine der beiden Lösungen:

1. im abgesicherten Modus deinstallieren und nach einem Neustart im normalen Modus installieren

oder

2. einen anderen Treiber wählen

Wenn es nach einer Deinstallation und neuerlichen Installation wieder zu einem Blackscreen gekommen ist, dann half bisher immer nur ein anderer Treiber.
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ein anderer treiber geht auch nicht
ich habe die updates unter systemsteuerung windows updates gemacht das servicepack habe ich noch nicht installiert werde ich aber gleich mal machen
ich installier vista jetzt nochmal neu und mach erst alle updates
.
EDIT :
.

habe jetzt vista nochmal neu installiert und alle updates plus den servivepack 2 installiert und schon wieder nach dem neustart blackscreen:(
in den abgesicherten modus komm ich ohne probleme rein
ich kann ja bei der installation des grafikkartentreibers zwischen express und benutzerdefiniert wählen
bei benutzerdefiniert kann ich wählen was er installieren soll
3 d vision treiber+controller
3d vision treiber
hb audiotreiber
nvidia update
physx systemsoftware

soll ich da mal was nicht installieren lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Wann kam der BlackScreen nun, nachdem SP2 installiert wurde?
Wenn alle Updates + SP2 drauf sind dann bei den optionalen Updates den Grafiktreiber installieren.
Nicht den installieren den du bei NVIDIA heruntergeladen hast. (später dann schon, aber vorerst den MS Treiber)

Welche Version vom ForceWare Treiber nutzt du? Mein Vista 64Bit hat den 275.33 WHQL angeboten bei den optionalen Updates, der läuft bisher ohne BS.
Wenn du Benutzerdefiniert machst, kannst alles weglassen was du nicht brauchst. (z.B. alles von 3D Vision)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie die normalen Updates auch, über die Systemsteuerung. Wenn du nach Updates gesucht hast -> Updates Anzeigen, dann links unter den wichtigen Updates stehen die optionalen Updates. Diese must zuerst auswählen (haken vorne rein machen) damit sie Heruntergeladen & installiert werden.
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok und da sollte dann der treiber drin sein ??
dann hab ich nch ne frage weil bei mit steht immer wenn ichhochfahre (nachdem ich den treiber gelöscht habe ) gerätetreibersoftware wird installiert is das normal oder wie kann ich das stoppen
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja da sollte der Treiber für die GT440 dabei sein, wenn kein Treiber von NVIDIA installiert ist. Nach dem deinstallieren vom NVIDIA Treiber lädt er den standard VGA Treiber, ja das ist normal und sollte nicht unterbrochen werden.
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok dankeschön ich werds mal versuchen und was ist wenn er den standart treiber nicht laden kann
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Das ist nicht so schlimm, einfach über die Updates den Treiber suchen lassen.
Wenn es damit auch nicht geht, musst wohl andere Treiber Versionen durch probieren. Wie Music schon geschrieben hat .
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de (Beta & archivierteTreiber)

MfG
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
nen anderen treiber habe ich schn mal versucht
aber nur mit wwql treiber noch keinen beta treiber
.
EDIT :
.

habe jetzt die updates installiert und nach dem neustart wieder blackscreen ich weis nicht mehr weiter
need help
 
Zuletzt bearbeitet:

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
nur wenn er nach dem neustart unten die gerätetreibersoftware installiert steht da konnte nicht installiert werden
und wenn ich dann in den abgesicherten modus gehe um den treiber wieder zu löschen werden updates konfiguriert neugestartet und dann bin ich wieder im nicht abgesicherten modus und hbe dan blackscreen
dann starte ich wieder im abgesicherten modus und dann werden die updates rückgängig gemacht dann komm ich aber in den abgesicherten rein um den treiber zu löschen
jetzt brauche ich wieder hilfe was kann ich jetzt noch tun um den blackscreen weg zu bekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.179
Renomée
297
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
lol, das hört sich ja total bescheiden an!
Probier mal den Driver cleaner: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
(thx@Raoul Duke & Dr. Gonzo)
Im Abgesicherten Modus alles von nvidia entfernen lassen, mal sehen was dann passiert.

Ich hab auch schon die Installation abgebrochen vom standard VGA Treiber und danach direkt (ohne Neustart) den NVIDIA Treiber installiert.
Das hat auch funktioniert, wobei ich immer das Häkchen bei neuinstallation vornehmen gesezt habe. (sofern es vorhanden war)
 

danilw3

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
19
Renomée
0
ok danke
werde ich mal versuchen wie lange bist du noch on oder bist du in skype oder so dann teste ich mal und schreibe dir dann
.
EDIT :
.

ok habe alles mit dem drivercleaner von nvidia gelöscht ich bin mir ned sicher ob das richtig ist
also alle drei sachen von nvidia rüberziehen und dann start oder das habe ich jetzt gemacht
wie soll ich weiter machen
.
EDIT :
.

habe jetzt den dc benutzt alles entfernt
dann habe ich den treiber aktualiesiert unter gerätemanager und neugestartet
und wieder blackscreen :(
was kann ich noch machen
 

Mente

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
3.480
Renomée
97
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi danilw3

was für eine Karte ist das genau, hast du diese im Paket mit dem Rechner gekauft (OEM) oder einzeln.
Dein Problem kommt mir von einigen Laptops bekannt vor, es lag da an anders vergebene OEM ID der chips weshalb duie standart treiber sich entweder nicht instalieren oder dann keine bildausgabe möglich war.

lg

PS: zu dem Thema steht im Zotac Forum noch:
The Windows logo appears fine but once Windows has loaded, the screen goes blank or I get a blue screen. How do I fix this issue?

If you own a Logitech Quickcam web camera, this issue may be caused by the Quickcam software and its AEC (Acoustic Echo Cancellation) feature.Currently, there is no known fix from Logitech at this time however please visit the Logitech Troubleshooting website for instructions on disabling this feature to restore Windows functionality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten