Bonic läuft auf 100% nicht abstellbar!

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
11.406
Renomée
724
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo Komunity,

weis nicht wohin mit der Frage, doch es eilt!
Mein Boinc lässt sich nicht mehr abstellen. Es läuft auf 100%, also auf Anschlag, was ich schon aus thermischen Gründen nicht möchte.
Im Boinc Mgr. habe ich es auf 80, bzw.nun 70% eingestellt aber er macht es nicht.

Nun habe ich sogar die Aplikationen angehalten, und im Tsk mgr. mehrmals abgestellt, doch es läuft unvermittelt auf 100% weiter!
Auch mehrere Neustarts brachten keine Besserung.
Habe es auch aus selbstständigem Start rausgenommen, egal was ich mache, es rechnet auf 100%

Hat wer nen Rat?

Edit: Kanns ja nicht sein.... irgendwie spinnt Boinc jetzt bei mir ja ziemlich oder? Also denke ich werd das Programm ersmal wieder deinstallieren, was ist da blos los? gibts das öfters?
Denke ich warte noch ne viertel Stunden und dann hau ich es runter :(
(wobei es sein kann, daß das nicht geht, da es ja gerade läuft) *chatt*

Bitte um schnelle Hilfe! (thx)

Edit2: habe nun alle Prozesse, die auf Boinc hindeuten abgestellt...und ein Prime Prozess lief irgendwie...keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...nu ist die Leistung runter...irre...
Edit3: Wollte nun Boinc noch mal starten, zur Kontrolle, aber geht erstmal nicht...hmm, wohl die abgestellten Prozesse....na dann...demn. mal nen Neustart probieren....grübel*
Die unmittlebare "Gefahr" ist also ersmal gebannt...
Edit4: Hmmm... also nachdem es nun erstmal so geht...also ohne Boinc-Turbo-Anschlagdrehzahl, bin ich halbwegs erleichtert, obwohl gel.noch Auslastungen auf 90% hochschnellen, aber nur kurz...Werd wohl noch mal nen Neustart wagen...
Edit5: so, Bonic läuft nun wieder wie es soll! irgendwie habe ich auch Prime in Verdacht, das -warum auch immer- von selbst gestartet zu sein scheint, da ich eben auch die Datei in den Diensten gefunden hatte....nun gut, läuft erstmal wieder!
*suspekt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum Wiki-Diskussionen ist für Diskussionen über die Artikel in unserem Distributed Computing Wiki. Also Dinge wie "Information xyz sollte mit in den Artikel rein" oder "Information abc gehört nicht in diesen Artikel" oder "Ich finde das Design scheiße" oder...

Probleme mit BOINC bzw. Fragen rund um BOINC gehören in das Forum Distributed Computing -> Allgemein (man beachte auch die Beschreibung dieses Forums: "Alles zum Thema Distributed Computing, Diskussionen und Fragen rund um BOINC und neue Projekte"). Probleme/Fragen, die einzelne Projekte betreffen, gehören in das jeweilige Projektforum. Gibt es zu einem Projekt kein einzelnes Forum, gehört der Thread in das Kategorieforum, also bei Mathematik-Projekten z. B. in das Mathematik-Forum.
 
hmmm.. ok werd mir Mühe geben, ist ja alles sehr umfangreich. aber Danke!
 
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hab ich das Gefühl du bist heut abend donnerhart?;D Boinc zu 100% ok, wenn ich thermische Probleme hab, mangels Kühlung, dann geh ich mit den MHz runter, wenn ich nicht möchte, daß mir Boinc quer in meine Anwendungen reinfährt, nehm ich den Haken raus bei "wenn der Computer benutzt wird", aber Boinc deinstallieren *nono*
 
Ausserdem ist es normal das Boinc immer wieder auf 100% springt.

Es kann die CPU nämlich nicht z.B. zu 90% auslasten, sondern nur 90% der Zeit auf 100% betreiben. Es springt also immer zwischen 0 und 100 hin- und her sodass sich als Mittelwert z.B. die gewünschten 90% ergeben. Ich mag sowas nicht da es meiner Meinung nach die Spannungsversorgung stärker als nötig belastet.
 
Was rechnest du gerade für Projekte(?), weil... das komische (Auslastungstool?) Prime nebenbei laufen zu lassen ist blöd.
 
Ihr steinig mich bestimmt gleich.
Wenn ich mal ein Spiel spielen will stelle ich Boinc so ein das es angeblich nur 3 Kerne benutzt(ich weiss das das der vierte Kern trozdem leicht mitgenutzt wird). :-X Aber dann läuft das Spiel mit voller Geschwindigkeit und die Berechnungszeiten für die WUs brechen auch nicht ein.
Du findest das im Boinc - Manager unter Extras/Einstellungen/Auf Multiprozessorsysteme nutze höchstens/ auf einen Wert zwischen 76 und 99 % einstellen.(Werte gelten für eine vier Kern CPU) Welchen Wert du da nimmst ist egal.
 
So mache ich das auch und da das hin und herstellen zu nervig ist (@75), benutze ich eine virtuelle Box um (wenn ich nichts am Rechner tuhe) den 4. Kern auszulasten. Leider nutzen einige Projekte nicht nur die übrige Rechenlast sondern bremsen den PC aus oder bringen Spiele zum CTD (Fallout 3, Runes of Magic z.B.)... Nicht so wenn nur 3 von 4 Kernen belastet werden.
 
ah, ok, vielen lieben Dank euch allen :-*
Hab jetzt auch den Übeltäter gefunden, es war gar nicht Boinc. es war Prime95 :o
Wie auch immer, und wo auch immer das misteriös verstellt wurde...k.A.
Jedenfalls ist es beim Windows Start angesprungen und hat fleißig geprimet!
Naja, was soll ich sagen, wenn dann noch Boinc meint auf 80% laufen zu müssen...

Irgendwo war ein Häkchen zu viel ...nun siehts wieder gut aus, Boinc konnte nichts dafür!
Und ja, Grünmuckel, klar das 80% oder so nur Durchschnitt ist, sieht man ja Recht gut in der Grafik! Danke.
(mal die Tage einen Fielmann-Besuch in Erwägung zieh- wegen meiner sich wiederholenden temporären Blindheit*) *lol*
 
Hab ichs doch gewusst, kam mir gleich "spanisch" vor, konnte ja sein das Prime ein Boinc Projekt war. *buck* Kostet außerdem Cr...
 
weis nicht genau ob es hier auch passend ist:
Wobei es ja allgemein ist, sollte schon...
Zu wieviel % lasst ihr Bonic laufen 50/60/70/80% oder mehr. Immerhin ist der Rechner ja dann schon ein Stückweit unter Dauerlast! --> CPU...
Wenn mit den GPUs dann sollte man die runtertakten oder, da die solche Dauerbelastung sicher nicht abkönnen?;D
 
Alle CPUs sowie GPUs bis zum limit übertaktet und auf 100% (=alle Kerne) Dauerlast - alles andere ist nur für Warmduscher ;D
 
Beide Quads übertaktet, eine der G92 ebenfalls, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme durch, immer 100%, was anderes hab ich noch nie eingestellt. Die können das schon ab, wenn die Kühlung vernünftig ist, andernfalls sollte man sich darüber mal Gedanken machen...
 
Abend:)

Habt ihr das schon mal erlebt.., ich habe nichts ahnend auf einem laufendem System Boinc installiert, laufen lassen, gewartet und ist abgestürzt. Ein Neustart half nichts, das System war komplett ruiniert. Systemwiederherstellung.. nichts hat mehr funktioniert.
Nach neuinstallation des Systems, Boinc runtergeladen, laufen lassen und wieder... System geschrottet... habe Boinc seit dem nicht mehr angerührt..leider ;)

Grüße Raptor
 
@Flying~Raptor

Ich habe anzunähernd die Konfiguration wie du (außer das ich keine 8x2GB RAMs in mein DSH4 unterbringe), aber sowas ist mir noch nicht passiert, außer das mein 940 mit Vista 64 und 3,6 GHz BOINC auf Dauer nicht fehlerfrei mag, aber dann kommt ein Brechungsfehler oder ein Bluescreen (aber ohne das System zu schrotten). *noahnung*

Ist dein System noch übertaktet? Welches Projekt läuft?
 
außer das ich keine 8x2GB RAMs in mein DSH4 unterbringe/QUOTE]
Hallo Employ,
sorry 4 kurz ot- 8GB gehen und 16 auch... PN gerne! ;) (8x2 klar nicht)
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Emploi,

Danke für die schnelle Rückmeldung :) Zum System, es lief zu dem Zeitpunkt absolut auf Standart, mal abgesehn von der Graka, die war leicht übertaktet. (die hat das System allerdings auch schon mal zerschossen auf Grund einer Treiberaktualisierung...ob da was zusammen hängt?!) Phuu. welches Projekt lief...es hatte was mit Astronomie zu tun, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.
Das ganze liegt jetzt 2 - 3 Monate zurück, ich bin schon am überlegen, es nochmal zu versuchen. No Risk, no Fun und keine Gewissheit.

Grüße Raptor
 
Ok, Boinc läuft wieder;D;D;D GsD :)
Allerdings, was das nun war wird wohl ein Geheimniss bleiben??? Haupsache es läuft wieder;)

Grüße Raptor
 
Zurück
Oben Unten