Boykott gegen GEZ Haushaltspauschale ab 2013

Sei doch nicht so egoistisch. Du zahlst auch für die Feuerwehr, wenn es bei dir nicht brennt.
Wenn unser Volk nicht so verblöden soll wie das amerikanische, müsste man eher die Privatsender und ihren gescripteten Schwachsinn verbieten.
Am besten, die öffentlichen werden aus Steuermitteln finanziert, damit das Geheule aufhört. Dann kann auch die GEZ geschlossen werden.
 
Es geht darum das die keinerlei Rechtsgrundlage hatten, weil nicht rechtsfähig. Somit kann man auch keine Becheide ausstellen.
 
Sei doch nicht so egoistisch. Du zahlst auch für die Feuerwehr, wenn es bei dir nicht brennt.
Wenn unser Volk nicht so verblöden soll wie das amerikanische, müsste man eher die Privatsender und ihren gescripteten Schwachsinn verbieten.
Am besten, die öffentlichen werden aus Steuermitteln finanziert, damit das Geheule aufhört. Dann kann auch die GEZ geschlossen werden.

Alle Aspekte des Themas wurden eigentlich schon Totdiskutiert aber,
ich finde das ist kein guter Vergleich. Feuerwehr hat einen ganz klaren Nutzen für die Allgemeinheit.

-Unser Volk ist schon genauso verblöded wie das amerikanische... (alleine Auflagen der Bildzeitung sprechen Bände),
das Volk lässt sich abwechselnd verarschen von CDU und SPD und wählt diese immer noch.

Über die Qualität des ÖffRe wurde auch schon oft genug diskutiert.
-Es gibt ein Überangebot (zuviele Sender die ähnliches oder gleiches zeigen).

-Objektive Berichterstattung findet nicht oder kaum noch statt (gibt unzählige Beweise dafür im Netz inkl. TV).
(Wieso transportiert z.B. die Tagesschau Meinungen? -Das hat da nichts zu suchen.)

-Die Raten sind zu hoch und könnten auf ein angenehmes Niveau abgesenkt werden,
durch ausdünnung des Angebots (sie sollen die Grundversorgung stellen, dazu gehören jede menge Sendungen nicht).

-Es gibt keine Rechtsgrundlage.

-Oft wird die soziale und solidarität Keule rausgeholt, aber auch Seh und Hörgeschädigte müssen nun Zahlen.
Das System zielt klar auf Abzocke.

-usw. usw. alles wurde ja irgendwo schonmal genannt.

-Oder ganz einfach: Du gehst in den Supermarkt und kaufst etwas ein.
An der Kasse steht ein Typ und legt dir ungefragt 3Kg Bananen in den Einkaufswagen.
Du sagst: Hey, danke aber ich mag keine Bananen und möchte keine kaufen.
Er: Ist doch egal, bezahlen musst du sie ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit dem Begriff "nicht rechtsfähig".
Dieser sagt nur aus das dieses Unternehmenskonstrukt selbst keine juristische Person ist und somit bestimmte Geschäfte nicht abschließen kann (z.B. Grundstücke können nur natürliche oder juristische Personen erwerben).
Trotzdem können nicht rechtsfähige Vereinigungen durchaus rechtskräftige Geschäfte abwickeln!!!
Beispiele in die ihr euch einlesen könnt:
- Gesellschaft bürgerlichen Rechts
oder
- nicht rechtsfähiger Verein (auch nicht eingetragener Verein)

Das Thema ist nicht unkompliziert, ich würde mich also bei diversen Behauptungen die nur auf Halbwissen berühen, mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen...

-Es gibt keine Rechtsgrundlage

Ebenfalls eine Behauptung ohne Nachweiß. Für den Beitragsservice gibt es entprechende Verträge im Land und Bund.
Was du meinst bezieht sich auf Urteile wonach GEZ VOLLSTRECKUNGEN ohne Rechtsgrundlage sind. Ist was völlig anderes.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast recht, es war spät und ich hab mich vom Post über mir verleiten lassen.

Verfassungswidrig meinte ich.
Recht haben ist in Deutschland nun halt nicht recht bekommen,
das haben die Juristen die gegen das neue Gebühreneinzugsmodell vorgegangen sind ja auch gemerkt.

Fakt ist aber: Es ist eine Zwangsabgabe (jeder muss Zahlen-man hat keine Wahl).
Vorher hatte man die Wahl seine Geräte abschaffen zu können und sich abzumelden.
Heute hat jeder das erlesene TV Programm gefälligst zu geniessen.
Ich finde das Unfair (TV nutze ich nur für DVDs & Videospiele, Radioprogramm intressiert mich nicht).
 
Man muß halt einen Mittelweg finden zwischen dem Monster, was aus der ursprünglich guten Idee geworden ist und dem völligen Fehlen von Niveau ala Privatfernsehen/USA/etc.

Solidarität ist für Einige leider immer unfair, aber da gewöhnt man sich schon dran. :)
Sonst geht es in anderen Bereichen weiter. Die Autobahnmaut für PKW ist ja auch so ein Sargnagel für das Solidarsystem.
Irgendwann wird man auch für die Atemluft bezahlen müssen, weil Einige meinen, dass sportlich aktive Leute ja mehr davon verbrauchen als Rentner, die den ganzen Tag nur herumsitzen.
 
klar, aber was wir uns als Deutschland an Rundfunk leisten, soviel Kohle müssen kleinere Länder erstmal zusammenkratzen.
Es sollte auf jedenfall reduziert werden, kleinere TV- und Radiosender abschaffen und kosten minimieren.
Ich denke die Grundversorgung sollte auch mit 5 EUR machbar sein.
Den Rest können sich die Privaten holen. Fußball usw. auf RTL wär doch auch ok.
 
Wenn wir weiter so dass Meer vermüllen und zusehen wie Wälder abgeholzt werden,dann könnte der Sauerstoff sogar knapper werden.
 
Wenn wir weiter so dass Meer vermüllen und zusehen wie Wälder abgeholzt werden,dann könnte der Sauerstoff sogar knapper werden.

Dafür zahlst du ja dann die LAU, die LuftAtmungsUmlage.
Da gibt es dann eine Plakette für die Stirn.
Entweder die Wochenkarte für Touristen oder als freiwilliges Zwangsabo für 99,99 Euro im Jahr.

Kommt noch. Ganz sicher.
 
Die Zwangsvollstreckungen hatten einen Formfehler, der echte Gläubiger war nicht angegeben und sie waren nicht vom Amtsgericht unterschrieben und es fehlte das Siegel. Mit einem "Beitragsservice" hat man auch keinerlei Vertrag welcher Einverständnis von beiden Seiten fordert.
Das alles wurde jetzt eben durch ein Urteil vom Bundesgerichtshof, was ich oben erwähnte, so hingedreht das das alles rechtens ist was die da machen und es auch keine Unterschrift bräuchte. Und ein Richter war da grad in Urlaub ...

Die andere Sache ist die das andere meinen das ein Vollstreckungsbescheid nur von einer Behörde ausgestellt werden dürfe. Sämtliche Fernsehanstalten sind aber in der Verfassung laut Definition keine Behörden.
Dieser sog. Rundfunkstaatsvertrag ist verfassungswidrig und verstößt gegen geltendes Recht.
 
So sehr ich die ARD und ihre Sendungen schätze, aber diese Zugreifmentalität ist einfach nur das Letzte.
Die betteln ja fast um eine grundlegende Reform.
 
jaja, die programmqualität und die exorbitanten preissteigerungen. war ja absehbar ;)

Wegen starker Kostenzuwächse: ARD meldet Mehrbedarf in Milliardenhöhe an

Rummenigge will mehr Geld vom Fernsehen: "Einskomma-X", ARD ist gefordert

man schaue sich mal die entwicklung der bundesliga-rechte-einnahmen an.

DWO-SP-Bundesliga-Aufm.jpg

noch interessanter, wenn man den zeitraum ein wenig weiter fasst.

die-fussball-tv-millionen.gif

wenn man dann noch andere sport-großereignisse mit einbezieht, dann kann man erahnen, was einen großteil der regelmäßigen gebührenerhöhungen der öffentlich rechtlichen ausmacht.

und damit wir dann endlich mit der premiere league mithalten können, sollten wie die gez-gebühren am besten gleich verdoppeln. oder um für die zukunft besser gerüstet zu sein, am besten gleich vervierfachen. damit sich auch die deutschen vereine am menschenhandel beteiligen und mal 100 millionen für einen einzigen spieler ausgeben können.

infografik_3223_Kosten_der_TV_Rechte_pro_Saison_in_den_5_wichtigsten_Fussball_Ligen_n.jpg

so extrem wie das derzeit ausufert, kann man nur hoffen, dass diese blase mal irgendwann platzt. denn normal ist das nicht mehr.
 
Gehts noch??
ÖR-Gebühren für diesen kommerziellen Scheiß?
Soll er sich gefälligst bei den Werbesendern umsehen.
Oder bei den Briten beschweren, dass die da einen Decke draufpacken.
 
Man kann sich aufregen wie man will - es kommt ohnehin. Ist ja auch absolut kein Problem. Schließlich haben wir doch alle Kohle ohne Ende und schließlich muss das Qualitätsprogramm der GEZ finanzierten Sendern ja irgendwie finanziert werden.
 
Bei mir dürfte die Forderung derzeit bei ca. 250 Euro steigend liegen.
Nachdem die Zahlungsaufforderung in Höhe von 190 Euro, plus die laufenden Rechnungen ankam und ich den Mist in die Schublade steckte, kam noch ein Brief, in dem man mir Ratenzahlung anbot.
Schublade.
Vor 4 Wochen dann der Brief, das ich die vereinbarte erste Rate, bis zum 15.3.2016 zu zahlen habe.

Ich wusste gar nicht, das ich eine Ratenzahlung vereinbart hatte.
Den Mist boykottiere ich, solange es irgendwie nur geht.
Sollte es schlimm werden, was es wird, gibt es zur Not die Sparkasse in 2km Entfernung.
Alles andere, wird nur unter Vorbehalt bezahlt werden.

Egal ob die das anerkennen, oder nicht.
Ich habe mit dieser Gmbh, keinen Vertrag geschlossen und auch keinen Politiker dazu ermächtigt, in meinem Namen Verträge abzuschließen.
Insofern zahle ich auch keine Beiträge für irgendwas.
 
Gerichtlich ja auch mittlerweile granitartig abgesichert. Das kleine LG Tübingen wurde einfach mundtot gemacht und das damalige Urteil durch den BGH einfach aufgehoben (ging nur um die nicht eindeutige Zuordnung des Gläubigers bei den "Bescheiden"). Immer wieder schön zu beobachten wie in diesem sogenannten "Rechtsstaat" Recht gebeugt und missbraucht wird im Sinne der legislativen und judikativen Ausüber. So wurde mehrfach geltendes Verwaltungsrecht im Laufe der Ausübung des Beitragsservice als Geldeintreiber gebrochen, was aber keine Sau interessiert und bei Klagen immer wieder mit dürftigen Begründungen abgewiesen wird. Der deutsche Bürger wird immer mehr zu einem unmündigen Staatseigenen, der regelmässig für ungültige Verträge, die auf einem Menschenrecht (Recht auf Wohnung) basieren, blechen darf (die Höhe wird natürlich auch über seinen Kopf hinweg festgelegt, eine Volksbefragung gibts im Gegensatz zu anderen Ländern hier in Deutschland überhaupt nicht, mit guten Grund). Einfach nur erbärmlich und eine Schande für dieses doch ach so aufgeklärte und demokratisierte Land. Aber der hinterfragende deutsche Bürger ist eben auch nur ein jammerndes Schaf inmitten einer folgsamen Riesenherde...das wird einfach mitgerissen.

@KG

Klar kannst du das solange rauszögern wie es geht, zahlen musst du den ganzen Batzen zzgl. Mahngebühren und Vollstreckungskosten aber doch irgendwann...habe ich alles durch.
Das Wehren mit Hilfe von Widerspruch und Klage lohnt sich überhaupt nicht mehr. Ich würde also an deiner Stelle schon mal etwas Geld zur Seite legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dieser Verbrecherbande habe ich auch durch - Bei mir wurden irgendwelche, teils extrem überhöhte Beträge einfach abgebucht. Bei Rückbuchungen meinerseits kamen irgendwann Mahnungen. Ich habe denen dann per Einschreiben/Rückschein geschrieben das ich a) so lange mein Geld zurück buchen werde bis die Beträge ordnungsgemäß abgebucht werden, ich b) die unbemerkt zu hoch abgebuchten Beträge bis auf den letzten Cent zurück haben will und ich c) eine Erklärung und eine Entschuldigung erwarte.

Zunächst ging man gar nicht darauf ein, später faselte man irgendwas von einer Ratenzahlung die angeblich vereinbart wurde (scheint wohl ein geläufiges Betrugsmodell der GEZ zu sein). Also habe ich noch einmal geschrieben, diesmal deutlich unfreundlicher, vor allem ging es mir darum diese "Vereinbarung" zu erhalten. Seitdem ist Ruhe. Mein Geld habe ich wieder, die Einzugsermächtigung ist aufgehoben und ich entscheide selbst wann ich es zeitlich schaffe dieser GEZ Geld zu überweisen. Entschuldigt hat man sich selbstverständlich nie bei mir, die "Vereinbarung" habe ich nie gesehen und man kann sie daher getrost als unverschämten Betrugsversuch bezeichnen. Der Erklärungsversuch für all das war schlicht lächerlich: Durch die Umstellung auf das neue Gebührenmodell (fairer, einfacher, besser BLABLABLA), sei ein erheblicher Mehraufwand entstanden, daher kam es zu versehentlichen Fehlabbuchungen und einer sehr langen Bearbeitungszeit bei Beschwerden.
Jeder Raubritter im Mittelalter hatte mehr Anstand als dieses Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist nur, das dieser Zahltermin genau in den Monat fällt, in dem auch alles andere fällig wird.
Summa summarum blieben mir in diesem Monat dann ganze 80 Euro, für Lebensmittel, Fahrkosten, usw.

Ok das interessiert dem Staat sicherlich nicht die Bohne.
Mich aber schon.
Die eine Hälfte des Gehalts geht an Firmen, die andere Hälfte an den Staat.

Und dafür gehe ich arbeiten?
Mit Hartz4 hatte ich weniger Sorgen und mehr Freizeit.
 
Voodoo_Freak, der letzte Satz deines Beitrages fasst dieses Thema gut zusammen. Ich könnte mich beölen. ;D
 
Mit der Höhe könnte ich leben.
Es nervt mich vielmehr, wofür das Geld dann ausgegeben wird, jenseits jeglicher Grundversorgung.
 
Die bekommen den Hals nicht voll. Es ist einfach ungerecht gegenüber anderen Wirtschaftszweigen.
Das hat ja schon mafiöse Strukturen.
Kein Mensch würde freiwillig für soviele Sender zahlen oder sie sehen wollen.
Ich habe schon monatelang kein TV mehr gesehen und mich interessiert diese ganze Propaganda nicht.
 
Zurück
Oben Unten