Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen


Wir haben ein verfrühtes
Ostergeschenk für euch: Die Grundverschlüsselung der oben aufgeführten Programme fällt am 03.04.2013.
Ich weiß ja nicht, was die bei KD für einen komischen Kalender haben. Aber bei mir ist heute der letzte Tag von Ostern. Wenn also der 3.4. ein verfrühtes Ostergeschenk wird - haben wir dann nächstes Wochenende noch mal Ostern??

Immerhin könnte ich das nächste Formel1-Rennen dann hoffentlich in digital sehen.
 
Außerdem sind die Sender die dort im Link stehen, eigentlich das Kabel Kompfort HD Paket.
Das verticken die dann ab dem 3.4.2013, also heute, für 3,90 an Bestandskunden?
Bisher kostet das nämlich 10,90 Euro.

Ok die 3,90 werden ohne Receiver sein, also 2 Euro oben drauf macht ca 5,50 Euro.
Aber warum steht dann nichts davon auf der HP von KD zum bestellen oder so?

Das Päckchen finde ich interessant.
Obwohl ich ja heute das Premium HD bestellt habe, aber für den anderen TV wäre das Kabel Digital HD interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gehen die normalen Sender auch in Digital. Getestet hab ich RTL2, Pro7 und Sat1. Alle drei gehen.
 
Am Wochenende habe ich bei meinen Eltern (Harz Region bei Kabel Deutschland) nachgeschaut. Die Sender von RTL und Sat1/Pro7 (RTL, VOX, n-tv, RTL Nitro, RTL II, Super RTL, ProSieben, SAT.1, sixx). Die anderen privaten Sender wie Das vierte, Tele5, n24 sind noch verschlüsselt. Zumindest tele5 soll in einem Monat entschlüsselt werden. Bei kabel eins bin ich mir nun nicht sicher.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5886687-post1036.html
.
EDIT :
.

Bei Golem gibt es einen Beitrag um die alten Zusatzverträge zu kündigen. Zusammenfassung man muss das Ende des Vertrages abpassen.

http://www.golem.de/news/verbraucherschuetzer-zusatzvertraege-fuer-sd-programme-im-tv-kabelnetz-kuendigen-1304-98578.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CNN als vieles bezeichnen, aber nicht als kleinen privaten Sender.
 
Nickelodeon und Comedy Central sind auch nicht kleine Sender außerhalb von Deutschland. Ich hatte die Bezeichnung als kleine Sender für die von einer anderen Seite übernommen. Mit kleinen Sendern wurde auch die Einschaltquoten in Deutschland und nicht unbedingt die Gesamtsendergröße gemeint. Sonst wäre der PayTV Sender von Disney, Fox oder Historycannel auch A-Sender. Es ist schwer die ganzen Sender mit einem Begriff in Abgrenzung zu den bisherigen freigelassenden "FreeTv Sendern" und PayTV zusammenzufassen.
 
Fehlt noch das Vierte, letztes Programm was meine Smart-Karte unter den digitalen SD-Sendern bei KD im 2 Euro Monats Digital Abo entschlüsseln muss der Rest braucht keine Karte mehr *g*
 
Seit heute kann ich die entsprechenden Sender unverschlüsselt gucken.

Netz: Primacom

Aber irgendwie hab ich mich drann gewöhnt kein Privat TV mehr zu gucken ;D
 
Zurück
Oben Unten