C2D 4300@2.400 MHz oder 6200?

Rhoenschaf

Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.840
Renomée
35
Hi,
ich hab hier den Rechner meiner Schwester stehen, derzeit läuft seit gut 2 Jahren ein C2D 4300@2400MHZ ist ein C2D 6200 (keine Ahnung ob ich den übertakten kann) schneller als der 4300?

danke schon mal :)
Grüße
 
Bei gleichem Takt währe der 6xxx wohl aufgrund des etwas größeren Caches ca 5% schneller so wie ich das sehe liegt der 6200er aber unter 2 GHz (kann ihn nicht finden finde nur nen 6300 mit 1,86GHz) ein tauch würde also nur Sinn machen wen die CPU mindestens den selben Takt schaffen würde. Ich denke aber nicht das da wirklich spürbar mehr power bei rauskommt von daher würde ich einfach alles so lassen wie es ist wen es keine Probleme damit gibt ;) Lohnen würde nur nen Upgrade auf einen Quadcore möglichst der 8xxx oder 9xxx Serie oder evtl einen 8xxx Dualcore mit 3GHz+ aber da würde ich nichtmehr viel Geld für hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4300@2400Mhz reicht ihr eigentlich locker aber ich dacht halt wenn ich die Kiste eh schon auf mache frag ich mal ob ich ihr mit dem 6200 was gutes tun kann ehe der hier im Schrank verschimmelt.
Danke dir :)
 
lote doch mal das OC potenzial aus.
 
von welchem?
Beim 4300 ist bei 2400 MHz schluss (Asus P5B-V Board).
Den 6200 hatte ich nur mal kurz verbaut, was sollte da gehen?
 
Also wenn dir nicht langweilig ist und du eine Beschäftigung suchst, würde ich es einfach lassen wie es ist und auch nichts weiter übertakten, nach dem Motto "Never change a running system".
Besonders in diesem Fall, da ja die bestehende Leistung ausreichend ist...

LG
 
Ist zwar OT... aber bist du sicher das du einen Intel E6200 mit 2x1,6Ghz dein eigen nennst? Das wäre ja eine regelrechte Rarität. Ich wüsste nämlich nicht das diese CPU bei uns jemals wirklich erhältlich gewesen wäre.
 
Stechpalme, steht drauf, ich hab den von unserem ITler in der Firma der hat den aus nam abgerauchten HP Rechner
 
Nicht schlecht. Ich würde mich mal umsehen, eventuell zahlt dir ein Sammler noch brauchbares Geld dafür. Also mehr als für z.B. einen E6300/6400.
 
Stechpalme, meinst wirklich der ist so selten? von den Kisten (HP/Compaq dc7800) wo der drin war haben wir noch massig hier in der Firma rumstehen.
HP hat den anscheinend öfters verbaut.
 
Ich weiß es nicht... wie gesagt... ich habe damals nur die Ankündigungen gelesen aber tatsächlich nie wieder etwas von der CPU gesehen. Ich würde mich da einfach mal informieren und Googeln.
 
Zurück
Oben Unten