Call of Juarez - Bound in Blood

wenn man einen shooter mit zig suchquests und aufgaben in der art "erschieße 100 büffel" strecken würde, wär der bei gleichem aufwand auch länger.

Solche Quests sind aber auch wirklich nonsens. So etwas braucht man aber auch gar nicht.
Man hätte "nur":
-die jeweilige Stadt voll begehbar mit allen Häusern, Türen, Fenstern ect.
-Gegnern eine KI verpasst
-alle Gegner von Anfang an an ihre Positionen gesetzt

Dann wäre auch der Spielbare Teil super. Man hätte anhand der markanten Unterschiede der beiden Brüder deutlich mehr als einen Weg finden können für eine Lösung. Thomas als leiser Schleicher der mit dem Bogen und Wurfmessern alles wegräumt ohne das wer es mitbekommt. Oder Ray als ballernder Irrer der mit dem Kopf durch die Wand will, so das sich alle Gegner auf ihn konzentrieren und es zu wüssten Ballereien kommt.

Wenn man sich im Spiel mal nicht exakt an den geskripteten Weg hält kommt unlogischer Quark bei raus. Im Apatchenlager habe ich die Kanoniere von den Kanonen geballert. Aber der Beschuß hörte erst auf als Ray die unbesetzten Kanonen(die gar nicht feuerten) mit Felsbrocken plättete. usw.

ein shooter ist genauso aufwendig wie ein rollenspiel, was man dort oft in ner minute zu sehen bekommt wird beim rollenspiel eben auf 10 minuten gestreckt.

Ein Shooter hat keine Quests. Diese müssen erdacht und umgesetzt werden, da sie sich auf die Handlung auswirken. Und sie wirken sich auch noch unterschiedlich aus je nach dem wie man sie und ob man sie überhaupt gelöst hat. Allein das macht schon deutlich mehr Aufwand als das komplette erstellen eines Shooters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Quests sind aber auch wirklich nonsens. So etwas braucht man aber auch gar nicht.


Spiel mal Gun und du wirst sehen das sowas auch spaß machen kann. Das ist eine art GTA in der Prärie. ;D Auch ein sehr gutes Spiel.
 
[P3D] Crazy_Chris;3984749 schrieb:
Spiel mal Gun und du wirst sehen das sowas auch spaß machen kann. Das ist eine art GTA in der Prärie. ;D Auch ein sehr gutes Spiel.
Das gab es nie in deutsch. So etwas kaufe ich dann auch nicht. Da muss ein Spiel schon wirklich viel gutes bieten damit ich es mir antue. Mein Englisch ist bescheiden so das ich immer nur die Hälfte verstehe.
 
Das gab es nie in deutsch. So etwas kaufe ich dann auch nicht. Da muss ein Spiel schon wirklich viel gutes bieten damit ich es mir antue. Mein Englisch ist bescheiden so das ich immer nur die Hälfte verstehe.


Doch gab es.

Wurde nur geschnitten ohne Ende.
 
Nabend :)

So, habe nun das Spiel nochmals angefangen auf dem 4ten Schwierigkeitsgrad
und ich werde diesmal für jedes Kapitel eine Screenshot-Reihe hier einstellen.

Es sind zwar im Forum selbst nur Thumbnails, aber dennoch immer jeweils als
Spoiler versteckt. Wer also nichts wissen will, nicht reingucken ;)

Ach ja, ich spiele auf englisch. Die deutsche Synchro habe ich noch nicht gehört,
soll aber nicht wirklcih gut gelungen sein *noahnung*

Nun gehts los:

Act 1: We are Family
Chapter 1: Atlanta, Georgia, 1864 (29 Bilder)

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe das Spiel auch mittlerweile durch (1 Wochenende), Schwierigkeitsstufe mittel und meistens Ray..
Netto hatte ich 5:32h, Brutto vielleicht 7h wenns hochkommt.

Bewertungen im Schulnotensystem:

Grafik: 3
- siehe Schatz: aufgeklebte Münzen auf Polygonen,etc. *grusel*

Story: 3
3 Brüder, davon 1 Priester gegen den Rest der Westenwelt für eine schöne Frau

Atmosphäre: 3-4
Viel zu stark geskriptet, dümmliche Gegner die mir ins Feuer laufen *lol*
Warum bewegt sich meine Waffe nicht wenn ich auf einem Gaul durch die Gegend reite?

Synchronisation: 6 (!)
So schlechte Sprecher gab es selten. Viel zu hölzerne Dialoge!

Sound + FX:
Durchschnittskost, ganz nett.

Gesamteindruck: 4+

Wie so ein Spiel eine Bewertung von >80% bekommen kann weiß ich auch nicht.

Die Story ist dünn, die Dailoge hölzern, die Grafik unteres Mittelmaß, das Handling
ungewöhnlich einfach (genaues Zielen beim Reiten, da sich die Waffe nicht bewegt *lol*), die Synchro absolute Katastrophe!

MfG
 
@Dreadnout
Kann dir sagen wie so es so eine hohe Wertung bekommen hat und das ist, weil das Setting mal nicht ausgelutscht ist und man nicht sau viele Spiele hat die im Wilden Westen spielen.
Aliens und Zukunft als Setting hatten wir schon zu oft.
So schlecht finde ich das Spiel aber selber auch nicht.
Grafik auf der 360 geht doch voll in Ordnung finde ich.
Ich bereue es nicht es mir gekauft zu haben bis jetzt.

Die Dialoge auf Englisch sind zwar nicht über Toll und auch die Story ist nicht RPG Reif oder Kino reif, aber was soll´s. Viele andere Shooter bieten auch nicht mehr. Selbst Gow 1 + 2 und auch Dark Sector und Co biten von der Story her nicht viel.
 
spielse sich ehrlich gesagt n wenig wie moorhuhn in 3D und mit story >.>

hat aber auf jeden fall spaß gemacht :>
 
Zurück
Oben Unten