"Da bin ich langsam zu alt fuer..."

bull3786

Commodore Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
453
Renomée
0
Standort
in 4 Städten Deutschlands
Hi Kinder der Nacht,

mir kommen in letzter Zeit immer mehr Bekannte/Freunde mit dem Spruch "Da bin ich langsam zu alt fuer..."
Muss dazusagen das es sich hier um das Alter von ca 22 Jahren handelt und sichs meistens vorher ums Thema Saufen dreht. Also jetzt kein Koma-Saufen wie es grad nur so durch die Medien schallt aber halt eine gut gepflegte Ziehung, nach der es eben nur schwer is zu Fuß schnell und direkt nach Hause zu kommen...

Sollte ich da echt eine Ausnahme sein oder wie seht ihr das? Oder was meint ihr wofuer ihr langsam zu alt seid, was fuer euch vor ein paar Jahren noch Gang und Gebe war?

Cya bull
 
Spass macht es mir schon noch, aber die Zeit, bis der Körper wieder voll funktionstüchtig ist,
wird immer länger. Und da muss man dann schon ein Zeitfenster abpassen, in dem was geht
(oder in dem eben gerade nichts gehen muss ;D).
 
[...]
Muss dazusagen das es sich hier um das Alter von ca 22 Jahren handelt und sichs meistens vorher ums Thema Saufen dreht. Also jetzt kein Koma-Saufen wie es grad nur so durch die Medien schallt[...]
Kenn ich. Bei mir sind die diversen Leute zwar noch ein bis zwei Jahre jünger, aber ich denke es geht genau darum, sich von den Koma-Sauf-Leuten zu distanzieren ;) In den Medien heißt es halt immer, dass die 15-16 jährigen Jugendlichen zum Koma-Saufen gehen und man will nicht in diese Schublade geschoben werden.
 
Ich bin 28 und trinke höchstens zu Silvester ein Glas Punsch und fall besoffen in die Ecke ;D
Mit 16 - 19 hab ich mir auch mal die Kante gegeben aber irgendwann war es nur noch eklig wenn sich alles dreht, man die Bude vollkotzt und wiedermal 100 Euro versoffen hat.
Heutztage verbrenn ich die Kohle lieber zwischen Kolben und Ventildeckel oder gehe schick essen.

Komasaufen ist doch echt abartig. Weniger Geld, weniger Hirnzellen, weniger "Freunde" dafür stinkt, kotzt und verarmt man in geitiger sowie finanzieller Hinsicht 8)

Gibt bessere Hobbys und irgendwann sind halt die Sturm und Drang Zeiten vorbei. Nenn es einfach Reife statt Alter.
 
Wobei - wenn ich das so richtig verstanden habe - nicht um Komasaufen sondern um zusammen-bissel-einen-wegkippen geht ;D Wäre ja ein Unterschied. Nix mit kotzen und nicht ansprechbar sein.
 
Puuuhh...
Also ich merk schon das mit zunehmenden Alter da weniger geht. Diesen Sommer hats mich im Garten ganz übel im Seich rumgebätscht. ;D

Das war bestimmt das Steak! Das war schlecht.

*suspect*;D
 
das Steak wars...na geht klar :D

ja wie gesagt es geht nicht um Koma-Saufen, sondern um eben mal einen Kippen.
Und wie ich finde kann der Unwille zum Kippen gehen nich am Geld liegen, denn wenn bei wem im Keller/Garten gesoffen wird is der Alk ausm Regal vom Supermarkt und somit bei weitem billiger als wenn man schoen Essen geht oder in eine Bar einen Cocktail schluerfen.

Naja gut vll liegts ja auch wirklich dran, das man sich kuenstlich erwachsener fuehlen will, weil man jetzt ja eigenes Geld hat und das dem Kellner gibt anstatt der Tante an der Kasse ;D 8)
 
Mir geht es genauso. Bin 22. Mit 16-19 oder auch 20 habe ich mich auch zulaufen lassen, am Wocheende mehr Blackouts gehabt als alles andere...aber das muss jetzt nicht mehr sein. Nicht um mit den 16jährigen in eine Schublade geschoben zu werden, sondern weil ich es einfach nicht mehr brauch. Ich habe nichts mehr davon. Spaß macht es nicht, ich sitze jetzt lieber gemütlich in einem Restaurant oder in einer Bar, esse oder trinke gemütlich und unterhalte mich. Das gleiche gilt für Clubs...früher Stammgast...heute selten gesehender Gast...ich brauchs nicht mehr. Kenne es alles und reizt mich KEIN BISSCHEN mehr.

:)
 
Immer dieses Motiv, dass man sich von irgendwas abgrenzen will, nur weil man etwas tut oder nicht tut. Bitte noch einfacher... :]

Zum Thema: Diese Abende, wo man sich bei irgendjemandem trifft und dann irgendwelche Leute kommen und irgendwelche Drogen konsumiert werden und dabei unterhält man sich über irgendwelche Belanglosigkeiten - ich konnte sie noch nie wirklich gut leiden.
Aber während ich die bis zum Abi noch verhältnismäßig oft mitgenommen habe (2-3x Monat), reicht mir das jetzt ein- bis zweimal im Jahr.
Klar gibt es besch***** Vornamen, aber ich muss mich da auch nicht ständig immer wieder drüber unterhalten...
Rausch ist auch nichts mehr Erstrebenswertes. Alkoholrausch fand ich schon immer blöd, man wird nur dumm von und kann nichts mehr gescheiht machen. Gras dagegen verursacht wenigstens eine gewisse "Bewusstseinserweiterung" bzw. andere Sinneszustände (als nur der reinen Beschränkung). Aber die Zeiten sind auch lange vorbei. Als Jugendlicher habe ich an fast jedem Wochenende gekifft, aber in der 10. Klasse habe ich damit aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, dass ich langsam zu alt für werde.
Inzwischen kann ich mir auch wieder Telefonnummern lesen und danach eintippen, statt nach jeder Ziffer auf den Zettel zu starren. Kurzum: Es hat mir nicht geschadet. ;)
Mit war auch vorher schon klar, dass Gras keine Droge ist, die ich über viele Jahre hinweg konsumieren will. Aber irgendwann ist dann der Punkt gekommen, wo es mir gereicht hat.
Das ist genauso wie bei Zigaretten. Wenn ich den Eindruck habe, ich bin fremdbestimmt, hör ich auf. Hatte ich gerade vor einem Monat. Insgesamt zuviel geraucht und dann hab ichs einfach mal für 3 Wochen gelassen. Dann habe ich mit einer Zigarette am Tag angefangen und rauche jetzt so ca 2-3, wenn ich es nicht vergesse. ;) Weggehen ist natürlich etwas Anderes.

Ich glaube, es gibt einfach viele Dinge, die macht man in einem gewissen Alter ohne sie groß zu reflektieren. Ich hab mich als Kind/Jugendlicher gerne mit Autoritäten angelegt, heute kann ich da gut drauf verzichten.
Zocken werde ich auch nicht mein Leben lang, im Moment spiele ich aber auch immer mal wieder ein Ründchen dies und jenes. Ob das in fünf Jahren noch der Fall ist?
Es gibt einfach einige Dinge, die altersbedingt eine andere Rolle spielen. Da gehört der Alkoholmissbrauch (im Sinne von Partysaufen im Vergleich zu ein paar Bier mit Freunden oder einem Wein am Abend) ebenso zu wie das Sexualverhalten oder Mannschaftssport. Nur wird das bei den letzten beiden Beispielen dann anders formuliert, denn in unserer Altersklasse (20+) ist "Alter" einfach noch ein relativ unbeschwerter Begriff. Mit 30 sieht man das vielleicht anders, mit 40 bestimmt. Dann ist man eben für bestimmte Sachen nicht mehr langsam zu alt, sondern langsam reif genug, sie zu unterlassen. ;)
 
das leben ist kurz :) tut einfach worauf ihr bock habt... ich trinke gerne auch mal einen mit kumpels und bin bald 21. wenn ihr gerne bier saufen wollt dann holt euch das polnische bier tyskie :D
das beste bier der welt xD
 
....

25 Gründe woran man merkt, dass man alt geworden ist..



> 1. All deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen.


> 2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.


> 3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.


> 4. Um 6:00 Uhr stehst du auf und gehst nicht ins Bett.


> 5. Du hörst dein Lieblingslied in einem Aufzug.


> 6. Du achtest auf die Wettervorhersage.


> 7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluß machen".


> 8. Du hast weniger als 130 Ferientage.


> 9. Jeans und ein Pulli qualifizieren nicht mehr als "schick angezogen".


> 10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leise machen wollen.


> 11. Ältere Verwandte fangen an dreckige Witze auch in deiner Gegenwart zu erzählen.


> 12. Du weisst nicht wann McDonalds zu macht.


> 13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.


> 14. Du fütterst deinen Hund mit Hundefutter nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.


> 15. Vom auf der Couch schlafen kriegst du Rückenschmerzen.


> 16. Du machst Nickerchen.


> 17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.


> 18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde dir Magenprobleme geben, nicht sie lösen.


> 19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.


> 20. Eine Flasche Wein für 3EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.


> 21. Du ißt Frühstückszeug zum Frühstück.


> 22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel."


> 23. 90 % der Zeit, die du vor dem Computer verbringst, ist für deine Arbeit.


> 24. Du trinkst nicht mehr zu Hause um Geld zu sparen, bevor du ausgehst.


> 25. Wenn du hörst, daß eine deiner Bekannten schwanger ist gratulierst du und sagst nicht "Oh S*$#@!", wie ist das denn passiert?"

>
 
25 Gründe woran man merkt, dass man alt geworden ist..


> 1. All deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen.
stimmt (naja fast)

> 2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
stimmt nicht (puuh)

> 3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
stimmt

> 4. Um 6:00 Uhr stehst du auf und gehst nicht ins Bett.
stimmt fast immer

> 5. Du hörst dein Lieblingslied in einem Aufzug.
stimmt nicht

> 6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
Oh Gott, ja machmal schon.. das ist schrecklich


> 7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluß machen".
korrekt alter

> 8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
130??

> 9. Jeans und ein Pulli qualifizieren nicht mehr als "schick angezogen".
Ja

> 10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leise machen wollen.
nein nein, sowas tue ich nicht.. ich warte einfach bis es die Nachbarin macht

> 11. Ältere Verwandte fangen an dreckige Witze auch in deiner Gegenwart zu erzählen.
yes

> 12. Du weisst nicht wann McDonalds zu macht.
die machen zu?

> 13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.
ja und nein

> 14. Du fütterst deinen Hund mit Hundefutter nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.


> 15. Vom auf der Couch schlafen kriegst du Rückenschmerzen.
aua

> 16. Du machst Nickerchen.
ich fühle mich von Frage zu Frage älter...

> 17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
c´est la vie

> 18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde dir Magenprobleme geben, nicht sie lösen.
ab und zu ist das drin

> 19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
siehe Signatur

> 20. Eine Flasche Wein für 3EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.
schade eigentlich

> 21. Du ißt Frühstückszeug zum Frühstück.
jaaa :(

> 22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel."
klar kann ich´s!!! Nur nicht so oft....

> 23. 90 % der Zeit, die du vor dem Computer verbringst, ist für deine Arbeit.
ja

> 24. Du trinkst nicht mehr zu Hause um Geld zu sparen, bevor du ausgehst.
auch ja

> 25. Wenn du hörst, daß eine deiner Bekannten schwanger ist gratulierst du und sagst nicht "Oh S*$#@!", wie ist das denn passiert?"
auch richtig


und nun? Man ist so alt wie man sich fühlt. Egal ob 13,16,19,22, 25 oder 28.. jeder Altersabschnitt hat so seine Vorteile, man sollte das Leben einfach genießen und nicht alles schon früher machen wollen etc. Für alles gibts den richtigen Zeitpunkt :).

Haupsache man bereut nicht das was man getan hat und nicht das was man nicht getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn ich das so lese, was ihr mit Anfang bis Mitte 20 hier so loslaßt (mal schön essen gehen ;D), kann ich nur sagen:

IHR SEID SCHON TOT! *buck*
 
GSD hab ich diese Phase übersprungen*buck* bin ich schon zu alt für*suspect*
 
Naja also ich vertreib mir hier schon die Langeweile, die mein alternder Freundeskreis verbreitet schon mit Sachen wie PocketBike kaufen und so ne Sachen....is ja fast schon wie einer der sich mit 60 nochmal sein erstes Auto zu kaufen um sich wieder jung zu fuehlen ;)

Das nachdenkliche an der Sache ist nur, das ein großer Bestandteil meiner Bekannten mich ernsthaft fragt, was ich bitte mit einem PocketBike will.....HALLO??? Was wohl? NIX! So ein Ding hat keinen Nutzen...das is nur zum heitzen, schrauben und irgendwann wegwerfen...

Aber hab noch was zum Thema: In letzter Zeit kommt bei mir mehr die Diskussion auf WER faehrt zu Party als die Diskussion OB einer zur Party faehrt...
 
Naja... ein kippen is schon ne dolle sache.. aber wenn man beim kippen denkt das der nächste Tag scheiße wird trinkt man weniger.. so is es bei mir..

Trinken tuh ich nich oft.. 1-2 mal im Monat vllt wenn dan aber richtig *buck*

Und komasaufen is echt ne scheiß sache *chatt*

mh ich denke ein kippen geht solange man keine Kinder hat.. hat man ein Kind,ist man finde ich schon zu alt für ( zu alt meine ich nich das alter sondern man hat sozusagen andere sachen im Kopf )
 
ey das Ding is cool....nagut bisschen billig-chinesisch Zusammengebrutzelt aber auf basteln war ich ja grad scharf:


EDIT:
@jurij: Meine Schwester bekommt im November ihr zweites Kind und mein Schwager is zwar erwachsener im Sinne von reifer geworden aber trotzdem fragter jeden Freitag ob ich zu den hochkommen mag zu ner HavanaClubParty.......und der Gute is 27 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon abschießen, dann aber richtig. ;D
Kommt aber auch maximal 1x im Monat vor. Wenn überhaupt.
Wobei ich in meinen jungen Jahren (;D) auch noch relativ harmlos war. Aber leider muss ich einigen Fragen von oben zustimmen ;)

Ich hätte da noch einen Punkt:
- Du fängst an, dich mit anderen über deine Jugend zu unterhalten

Ich bin übrigens auch erst 22 ;D

mfg
TDF
 
Zurück
Oben Unten