Das dümmste was Ihr am PC so vollbracht habt.

Fangen wir erst mal bei der Dummheit eines Kumpels an:

Er hatte einen 800er Athlon auf Sockel, ich hab mir nen 1200er gekauft mit Kupferspacer. Das fand der so klasse, das er auch einen gekauft hat und auf die CPU drauf hat. Hatte den Rechner aber stehend und den Spacer draufgelegt.

Rechner an, nichts. Ich hingefahren, naja, Die halt schön braun, CPU am Arsch.

1000er Athlon gekauft, Spacer drauf, futsch. Da dachte ich mir schon: Hey, ruf mich halt vorher an, dann klappt das auch!

Er hat sich dann auf meinen Rat einen 1333er gekauft, und den Spacer weggelassen. Jetzt läuft alles sauber.

Ok, nun meine Dummheiten:

Win XP draufgemacht, nach ca. 2 Wochen besoffen das Passwort geändert und somit alle Daten verloren, weil ich halt das Passwort vergessen hatte.
_____________________________________________________________

Bei ner Freundin neunen RAM eingebaut, hm, stink, stink... PC aus, Ram richtigrum *gg* rein und alles geht. Glück gehabt, Infineon sei dank!
_____________________________________________________________

Neues Case gekauft, schön alle Löcher mit Abstandshaltern bestückt, alles rein, alles gelaufen.

Aber wenn ich das Case ein bisschen getreten habe (ganz sachte) hat er immer neu gestartet. Also alles raus, und siehe da: Ich habe auch für den P4 Kühler 4 Abstandshalter rein, die dann Kontakt mit dem Board hatten. Läuft aber alles noch 1A.
_____________________________________________________________

Klassiker: ISDN & LAN Kabel vertauscht... auch ewig gesucht...
_____________________________________________________________

Hoffe, das wars erstmal.

EDIT: Hab mal auf ner LAN meinen Monitor angemacht, hat ein bisschen geraucht, lief aber wunderbar. Dachte, es wäre Staub oder ähnliches gewesen.
Naja, nach 4 Wochen ist der dann verreckt. Wurde aber, da noch in Garantie, recht schnell getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o Mit Edelsteinen besetzt????:o
 
@Faxe erstens hab ich den prozi aufgebaut und Bios geflasht
zweitens fallen mir da noch son paar Dinge ein mich heut noch über den 800er todlach


Nenn dich um in Restore Faxe *lol* *lol*
 
ich habe noch einen alten amd k7 750. als ich noch fast keine erfahrung mit dem übertakten hatte, es aber trotzdem machen wollte, ging ich ins bios und schraubte den fsb von 100 auf 110 und erhöhte auch den v-core (dachte damals das bringt auch mehr leistung..).
fazit war das mir sofort im bios der pc hängengeblieben ist und ich nur noch reseten konnte...
eim botten kam er nicht mal bis zum ram hochzählen und ein grünes logo, das ganz am anfang zu sehen ist, wurde gegen rote sonderzeichen getauscht.

ich konnte nicht mal das bios reseten, da der pc nicht so weit kam...

habe dann die batterie rausgenommen und nach ein paar versuchen ging es dann wieder.
jetzt rennt der pc wieder auf standarttakt...



mfg antichrist
 
Soo dann fang ich auch mal an.....Also das war garnicht mal so lange her, da wollte ich die LED's an meinem PC austauschen. Ok gesag- getan, lötete hin und her , und vorallem das schöne war ja, die LED's waren von meinen alten 500er die ich dort mal eingebaut habe. Und diese hatte irgendwie nur nich ganz ganz kurze Beinchen. Naja ok macht nichts, ich löte das hin, schalte den PC ein- leuchtet nicht. Ok kein Problem da ich nicht in die Anleitung des Mainboards schauen wollte, habe ich eifnach geraten was Plus und was Minus sein könnte. Nun gut ging ja nicht wie gesagt, dann dachte ich mich ok lötest die Beinchen mal andersrum dran, ok wieder gesagt- getan andersrum drangelötet- nix ging! Ok, dachte mir die LED is vielleicht kaputt, nehmen wir doch ma die andere. Nun hab ich wieder alle 2 Varianten versucht die dort hinzulten, und ging wieder nicht, argh!. Dann zu guter letzt hab ich die standart LED wieder rangelötet, die vorher auch shcon drauf war- aber ging wieder nichts. Ich dachte mir scheiße hast jetzt irgendwas kaputt gemacht. Naja dann irgendwann nach langem langem suchen habe ich gemerkt, dass der Stecker am Mainboard nicht angeshlossen war und ich ihn beim abisolieren der Kabel versehentlich rausgezogen hatte. Naja am Schluss gingen die LED's zwar trozdem nicht, nur die Standart funzte, aber naja Problem gefunden ;D
 
Bei ner Netzwerkkarte gerade die LEDs ausgelötet, dann nen Kabel dran und LEDs verlegt an die Front8)

Lief ne ganze Zeit prima, plötzlich aber kein normaler Satr mehr und Runterfahren wollte die Kiste auch nicht mehr... Also die Netzwerkkarte wohl geschrottet, dabei war ich doch sooooo vorsichtig*engel* Habe die Karte auch nur wien Stück Dreck behandelt... Mit dem Lötkolben bin ich auch zwei- drei mal abgerutscht...

Egal, ne neue für 10 Euro und fertig is ;)

mfg
FanFreak

PS: Ohne Leds läuft die alte Karte noch, nur wenn ich die Lichitlein anlöte spackt der Rechner...
 
Es ist immer schön zu sehen wenn man nicht alleine ist ;)

Na bei mir gibts auch so einiges. Ich bin jetzt mal ins nachdenken gekommen und da ist mir noch so einiges eingefallen. Ich hab mal ein altes Diskettenlafuwerk eingebaut, das hatte aber keien Vorrichtung das man den Stromstecker nicht falsch herrum reinstecken konnte....... den rest könnt ihr euch ja denken, ich hab 2 Stunden nach dem Fehler gesucht und mir dann ein neues bestellt, habs dann aber spaßeshalber nochmal eingebaut und tada, es tat.

Dann hatte ich da mal noch nen brandneuen 400PII, auf hatte liegt die Betonung, musste ihn gleich übertakten.... er hielt ganze 10 min durch bevor der durchgebrannt war :) .

Also meine Voodoo1 nicht mehr genung Leistung gebracht hatte hab ich sie mal übertaktet, etwas zu weit...... na den Ram hats erwischt, ich hab immer so lustige Streifen aufm Bildschirm :-[, jetzt schmückt sie meine Zimmerwand.

Oder ich hab mal meine 2MB ATI übertaktet, hat auch das Zeitliche gesegnet.

Ohh man, ich hab schon einiges durchs übertaktetn verbraten..... Na ja, aber seit 4 Jahren nichts mehr, bin ganz stolz auf mich.

Aber da fällt mi rnoch etwas ein, also ein Freund hat sich nen 1800XP gekautft als er firsch rauskahm, da er keien Wärmleitpaste hatte hat er mich gefragt und ich hab ihm auch gleich ne Silberhaltige Wermelipaste gegeben ihn aber noch darauf hingewisen er solle auch nicht zuviel nehmen. 2 Stunden Später ruft er mich an das der PC nicht hochfährt, also ich geh zu ihm, schraub den Kühler runter und sihe da, die ganze CPU war voller Wärmeleitpaste somit war irgednwie alles mit allem verbunden, also die CPU schön gputzt, einen hauch vorn Wärmeleitpaste drauf und siehe da die CPU lief! Das war echt ein wunder, ich dachte die wäre hin.


MfG

Omni
 
Der is ja *lol* der Thread ;D
Ich will auch:
Also LAN/ISDN-Kabel vertauscht is hier scheints schon jedem mal passiert ;)

Ich so vor ein paar Jahren das erste mal versucht, nen Rechner (mit K6-2 300 usw) selber zusammenzubauen; hat fast geklappt, nur war des son aldes AT-Board und ich hab den Stromstecker falschrum ans Board angeschlossen *lol*
Ergebnis: Board noch heil, Prozzi im Ar***; hab dann meinen Vater zum Händler geschickt und... naja hab umsonst nen neuen bekommen ;)
mfg

sim
 
Da brauch man sich ja nicht wundern wenn AMD rote Zahlen schreibt, wenn die jede CPU umtauschen :].

Ach ja ISDN und Lan Kabel ist mir auch schon passiert, ich hatte kein ISDN und das Netzwerk funkte auch nicht, bin aber gleich darafu gekommen so nach 20min (solange hab ich gebrauch tum die Treiber zu deinstallieren, installieren und konfigurieren :] )
 
So, dann will ich halt auch mal, hab mich ja bis jetzt prächtig beim Lesen des Threads amüsiert *lol*

Oktober 2000... Ich komme auf die Idee, ich brauch nen neuen Rechner... Also ein bisschen im Inet umgeschaut... OK, die ganze Welt schwärmt vom neuen AMD Athlon Thunderbird, super Leistung und und auch übertaktbar...L1 Brücken mit Bleistift übermalen, sollte zu schaffen sein, dacht ich mir und kauf mir für ca 670 DM nen 1 GHz TB. Ok, Kiste zusammen geschraubt angeschaltet, ok, alles funzt. Also Kühler wieder ab (mords rumgefummel bei eingebautem Mobo in nem Miditower) und L1 Brücken überbrückt. Prozzi wieder rein, Kühler drauf, Enttäuschung Multi lässt sich net verändern... Also Kühler wieder ab (*nerv*) und weicherern Bleistift genommen. Ich denk mir, nein nicht nochmal den Kühler montieren, für die kurze Zeit ins BIOS muss es auch reichen, wenn ich den nur drauf drücke :-[ :-[ Also Prozzi rein und Kühler mit der Hand auf den Prozzi gedrückt. *Powerknofdrück*.....
Naja, bis zum Entf-Taste drücken bin ich nicht mehr gekommen, denn da hats schon so komisch gerochen :-[ Damit war mein erster OC Versuch beendet und auch mein neuer Rechner stand bis Ende Februar rum, denn da hatte ich endlich die Kohle für nen neuen Prozzi zusammen...

Update: Noch was: Hab mal bei Media Markt nen Komplettrechner mit P2 266 gekauft :-[ Zwei dummheiten auf einmal ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummheit Nummer eins:
Ende 1998 von nem P133 auf einen K6-2 450 aufgerüstet, der im gleichen Mainboard residierte.

Rechner an - oh geil - schnell! Aber irgendwei war die kIste sauwarm... Besserer Lüfter drauf, Gehäuselüfter dazu - naja, vielleicht sind 67C ja bei AMDs normal....
Ca. zwei Monate später fiel mir mal auf, das ich den armen Prozi mit 2,8Volt statt mit 2,2Volt betrieb... Nebenbei lief der noch drei jahre lang bei mir :)

Dummheit 2:
Mmmm - ist der Deltalüfter denn auh wirklich an? Is so dunkel hier unten. Na, ich pack nur eben auf die Lüfternabe, da wird schon nix passieren----aaaaaaaauah!!!

Dummheit 3:
Ein altes Netzteil (noch zu AT-Zeiten) hatte etwas andere Bohrungen als das Gehäuse. Also nahm ich eine etwas längere Schraube. Und dann die Kiste angemacht.

FIZZ - blauer Rauch, Sicherung raus - und das NT lief danach doch noch nen halbes Jahr! :)
 
Freu dich lieber, dass der P1 anscheinen in einem Sockel7 Board, und net in einem Sockel5 Board residierte. Sonst hättest du ihm 3.5V gegönnt ;)
 
jeps so gings mir mal hab die CPU mal getauscht von nem 133 Cyrix auf nen 200MMX, hat wirklich was gebracht *g*, hab aber nur vergessen die Coure Spannung runterzusetzen, der Cyrix braucht nämlich satte 3.52V der 200MMX aber nur 2.7V na, er hats überlebt und verrichtet heute noch seinen dienst als Server!

Aber das mit dem Netzteil ist auch nicht schlecht, ich hab auch mal eines geschrottet, warum das kann ich bis heute nicht sagen, da war so ein komisch funke :] und danach liefs nicht mehr, ich hab es nur in nen anderen Rechner und umgekehrt herum eingebaut, mir wurde es dann aber auf einmal recht heiss 8) .

Ohh man, was ich schon Geld in den Sand gesetzt hab durch übertaktetn o.ä. Na cih hab bis jetzt über 10 PCs zusammengeschraubt da kann auch mal das eine oder andere kleine missgeschick passieren ;D

Aber ich hab bis jetzt noch keine CPU geschrottet dadruch das ich den Kühler nicht aufgesetzt bzw. nicht richtig aufgesetzt hab ;) , bi sjetzt :]
 
das beste was mir mal passiert is:

geforce 1 mit DDR war gerad neu aufm markt. keine frage, muss ich haben. zu meinem händler, bestellt, nächsten tag war sie da.

am abend vorher hatte ich schon festplatte neu formatiert, und bios gelöscht, wollte damals ein GANZ sauberes system haben (lol).

zu hause angekommen pack ich dann graka aus, baue sie ein, will rechner anstellen, aber nix passiert! ahhhhhh!!! panik, alte graka rein, nix geht!!!!!!

scheisse, erst mal nen kumpel angerufen. der bringt seinen rechner mit, haben wir den EXTRA auseinander genommen, um meine teile durchzutesten, graka ging bei ihm, bei mir aber immer noch das selbe prob.

DOCH DANN HATTE ICH DIE GLOREICHE IDEE MAL DEN SCHALTER AM NT, DER ZWISCHEN VON 230V auf die amerikanische voltzahl stelltumzulegen!

ZSCHCHCHCHHCHC, rechner brennt, mein kumpel packt das NT und wirft es ausm Fenster. Ich schnell nen eimer wasser geholt drüber gekippt.

Und da fiels mir auch ein: ICH HATTE AM ABEND VORHER DAS BIOS GELÖSCHT ABER DEN CMOS-JUMPER NICH ZURÜCK GESTECKT,


LOL LOLO LOLOLOLOLO LOL
 
Aaalso... *tief-luft-hol*
  • Win2000 neuinstalliert - leider war noch bei ein paar Verzeichnissen die Verschlüsselung aktiviert:] :[
    wallbash.gif
    Das wichtigste war gottseidank auf CD gesichert...
  • Der Brenner meines Bruders hatte hinten am Tray 2 so komische kleine wegdrehbare Halteungen für den Rohling -> weggedreht -> kurz danach verschluckt der Brenner einen Rohling ->Mist! Aber... -> Brenner ausgebaut, hinten mit Zange aufgebogen und Rohling mit Schütteln, Pinzette und roher Gewalt hinten rausgezogen -> Brenner funktioniert immer noch!;D (Rohling nicht:P)
  • Ein Freund ist mal bei meinem 8088er (oder war's der 286er?) daran gescheitert, die 5,25" Disk ins Laufwerk zu schieben - er hatte den dünnen Spalt über dem LW erwischt;D
  • Compaq-Komplettsystem gekauft (bei Saturn) :] - war natürlich im Kauf-Zustand nicht voll funktionstüchtig...
Das war's (vorerst zumindest)
 
also ist zwar anderes Thema aber ...
... ich hab so um 1985 mal in meine Mofa, weil ich kein Motoröl mehr hatte,
>>Olivenöl<< im Verhältnis 1:25 mit Benzin gemischt und reingekippt.

Das ganze lief dann ca. 3 Kilometer und hat gestunken wie ne Pizzeria.
Kolben und Zylinder waren danach nur noch ein grosser dicker Fett-Klumpen :)
 
Ahhh einwas fällt mir auch noch ein:

Ich hab mal Linux installiert.

(ja das wars schon)
 
gab ja auch ma son schlaumeier der ne salami ins cd rom laufwerk gelegt hat weil er wissen wollte was dann passiert :-X

dann hat er sich gewundert warum des laufwerk keine cds mehr liest *buck*

war ma inner pc games als "leser fragen pcgames" oder wie dat heißt^^

@tm30: hehe, da kann ich dir nur zustimmen ;D
 
Hehe Buschmann...

der hat sich das wohl aus der Werbung abgeguckt: "Deutschland macht Platz im Kühlschrank - Hilcona"

Du auch mal Linux draufgehabt ?
 
Vorweg:
ICh hab in 10 Jahren PC noch nix kaputt gekriegt. Nur ein paar Monitore sind gestorben und ne Festplatte die irgendwann an Altersschwäche einging!

Aber:
War auf ner PrivatLAN. Uns fiel auf, das der Raum zu klein war, also Umzug einen Raum weiter!
Dort ging mein PC nicht mehr!
Aufgemacht, alles drin, alles dran, verdammt!
Da die Lüfter nur zuckten dachte ich ans Netzteil, also auf das Ding und mit nem Schraubeniher drin rumgebogen usw.
Hab sogar einen gezogen gekriegt.
Als das nicht half hab ich mal alle karten ausgebaut, nacheinander.
Tja, eine Karte war trotz Festschraubung wohl irgendwie verrutscht. Nach Aus und wiedereinbau der Parallelportkarte für den Scanner ging alles wieder.....

dafür hab ich nen halben tag gebraucht! Nenenenenenenenene*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
jo, damals noch die suse 7.3 prof (extra auf ebay für 15€ ersteigert !! ^^) und nur probleme damit, wega jedem mist muss man immer irgendwas deppates in irgendner noch deppataren config umändern damit des irgendwie mal bissl lief, und dann nachn neustart gings sowieso nimmer gscheit und alles vorn vorn und bähh

zichtausend blöde programme drauf wovon die hälfte von vornherein schonmal gar net erst liefen, der rest stürzte nach belieben ab und die paar wo liefen waren eh fürn müll.
man war ich froh dass ich des nur per startdiskette starten konnte, so konnt ichs wenigstens problemslos löschen die schei.sse ;D

naja evtl. probier ich eines tages nochmal redhat oder sowas aus, obwohl ich eh scho weiß dass ichs nur verfluchn werd 8-(


btw. net dass ma hier vom thema abkommen ;) jo das hat der typ der fernsehwerbung entnommen -> er meinte wenn die das da machen, dann wird das bei ihm auch problemlos funktionieren :]
 
Zurück
Oben Unten