Das schönste Gehäuse

ich finde mein "avance b031" immernoch top...
ist jedoch nicht mehr verfügbar, daher gibt es hier nur ´nen test...
 
am liebsten würd ich von nem Gehäuse gar nichts sehen.. in ein Möbelstück integriert z.B.
Ansonsten.. möglichst schwarz, schlicht und nix das blinkt ;)


Ja, schlichte Eleganz halt^^

Praktisch sollte es auch noch etwas sein. Nagut, mein Chieftec-Gehäuse ist sauschwer, aber im Gehäuseinneren hat man viel Platz, was ich sehr praktisch finde. Mein Netzteil hat zum Beispiel so einen riesigen Kabelstrang, dass ich den Platz schon brauch. Außerdem ist eine gute Kühlung gewährleistet. Die Wände sind aus 1mm starken und hochwertigen Stahl gefertigt. Auch eine dicke Stahlschicht trägt zur Kühlung bei.
 
Auch sehr gut gefällt mir der Antec Titan 550 & der Atlas. den P180B find ich eigentlich auch ganz gut. (etwas stört mich allerd der in Bezug auf Haltbarkeit; nicht so gute Eindruck der Front. Speziell der Tür u, Scharniere. täuscht vieleicht auch)
Titan.jpg


Atlas_q.jpg


--
Was neues "gewaltiges" von Antec:
Nine Hundred

900_q.jpg
:]

man beachte auch den oberen riesigen Fan (200er) das schräge "Dach" ist aber best. gewöhnungsbedürftig, macht optisch zumindest ertmal merkwürdigen Eindruck, so aufem Bild. Die Anschlüsse oben find ich aber im Grunde nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chieftec ist nicht das modernste Gehäuse, aber es gehört zweifelslos zu den Besten in Sachen Qualität und Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch, nur die kleinere Version. *great* Super Gehäuse!


Stimmt. Halte die komplette Dragon-Serie sowieso für sehr gelungen.
Das Gehäuse werd ich auch nicht verkaufen. So eins kann man eigentlich ewig behalten. Nur hoffen, dass die ATX-Norm beibleibt ;)
 
Ich auch; einen blauen "CS601", und einen in weiß.
Alled beides die alte Vers. 2x 80er Fan hinten und keine front Anschl.
Bin eigentlich auch schon lange recht zufrieden damit. Hätte aber schon gerne hinten 120er Fan, und auch fron Anschlüsse sind angenehm, wie bei der neuen Version.
 
Also ich hab meins von Maxefix abgekauft. Hinten Platz für 2x 80er, vorne Frontanschlüsse. Dann noch vollständig gedämmt und ein Bodenloch :) Alles in Schwarz *greater*
 
Das Lian Li PC 7 SE-B II finde ich sehr ansprechend.
600049800_gr.jpg


Oder auch das Antec Solo:
solo_front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Solo ist auch schön.
dann aber auch der NSK6500
"hat aber keinen Front zugang zu Hdd's" (Scharnier front) Dafür halt Hdd Käfig zum rausnehmen.

nsk6500_q.jpg


Auf jeden Fall sind mir solche schlichten Geh deutlich lieber wie irgendwelche super stylisch.

Der Atlas, und auch der Titan hat ähnliche Klappfront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch; einen blauen "CS601", und einen in weiß.
Alled beides die alte Vers. 2x 80er Fan hinten und keine front Anschl.
Bin eigentlich auch schon lange recht zufrieden damit. Hätte aber schon gerne hinten 120er Fan, und auch fron Anschlüsse sind angenehm, wie bei der neuen Version.

Hab auch noch eine etwas ältere Version. Hinten zwei 80mm Lüfter, vorne drei. 120mm-Lüfter brauch ich auch nicht unbedingt. Meine jetzige Gehäuselüftung ist top.
Frontanschlüsse wären wirklich gut gewesen. Naja, man kann nicht alles haben ;)
 
willkommen im Club;). Ich habe auch 3 Chiefies und 2 davon sind 601-er (ein blauen und einen grünen). Lüftung und Verarbeitung sowie das leichte ein-und ausbauen der Komponenten sind Top. Meine beiden haben USB an der Front.
 
Finde das Antec P160 einfach nur traumhaft, überzeugt mich auch mehr als das 180, weil das Gewicht um einiges niedriger ist und es meiner Meinung einfach nur edelst aussieht.

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=231&page=2

PS: Wer ne Ahnung, ob es qualitativ hochwertige Tower gibt, die z.B. ferrarirot lackiert sind, oder eben durch Zusammenarbeit mit irgendeinem Formel 1 Team einen Tower auf den Markt brachten, der die Farben eines F1 Teams trägt?
 
ich finde mein "avance b031" immernoch top...
ist jedoch nicht mehr verfügbar, daher gibt es hier nur ´nen test...
Jepp, bei mir steht das B032 (nur andere Front). Das Konzept war genial. Leider gibts scheinbar keinen wirklichen Nachfolger....


Ich kann euch beiden nur zustimmen, der B031 ist absolut geil! Den B032 finde ich optisch nun nicht so schön... der alte ist noch sehr schlicht und funktionell. Leider ist's bei mir mit der Ordnung in dem Gehäuse nicht sehr weit her (würde ich ein Photo posten, würden mich die meisten wahrscheinlich in der Luft zerfetzen. ;))

P.S.: Den B031 aus dem Test finde ich nicht so toll, der Lack ist einfach zu empfindlich (habe bei meinen Eltern auch stehen...). Mein Rechner ist im schwarzen B031 aufgehoben, da ist der Lack noch recht stabil, ist das Gehäuse wirkt schlicht.
 
zum Antec Nine Hundred man kann es übertreiben mit dem lüftern *abgelehnt
bald hat man mehr lüfter im pc als HW .....

mein neues case sehr schön
das man 2x 120er lüfter einbauen kann in ein u atx tower
Silverstone Temjin08
tj08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition, um mal meinen Gehäusevorschlag aus meinem Thread Klick aufzugreifen
Klick
tqxs02.jpg

Recht schick, da schnörkel-blink-LED-frei, sehr preiswert (33 Euro ohne Seitenlüfter)
Platz ist reichlich vorhanden (9x 5,25 Zoll, wobei 4x 35 Zoll Einbauschienen mitgeliefert sind)

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja das hab ich auch ;) find es aber nicht so gut wie du glaubhaft machen willst.

Die verarbeitung ist ziemlich schlecht d.h. hier und da scharfe kanten und ungenaue arbeit.
Der Mainboardschlitten ist nicht gerade das gelbe im ei man muss ihn zuerst raus schrauben und kann ihn nicht seitlich raus ziehen es ist also eher eine platte kein schlitten. Es kommt auch noch dazu das mein asus a8v deluxe genau auf der kante des schlittens aufliegt und somit kontakt hat ich musste hier vorsichtshalber ein klebeband draufkleben damit kein kontakt mehr besteht.

Die Luftzirkulation ist allerdings wirklich TOP da kann man nix sagen, dennoch ich würd es niemanden enpfehlen!
 

Ja das hab ich auch ;) find es aber nicht so gut wie du glaubhaft machen willst.

Die verarbeitung ist ziemlich schlecht d.h. hier und da scharfe kanten und ungenaue arbeit.
Der Mainboardschlitten ist nicht gerade das gelbe im ei man muss ihn zuerst raus schrauben und kann ihn nicht seitlich raus ziehen es ist also eher eine platte kein schlitten. Es kommt auch noch dazu das mein asus a8v deluxe genau auf der kante des schlittens aufliegt und somit kontakt hat ich musste hier vorsichtshalber ein klebeband draufkleben damit kein kontakt mehr besteht.

Die Luftzirkulation ist allerdings wirklich TOP da kann man nix sagen, dennoch ich würd es niemanden enpfehlen!


also das kann ich wiederrum nicht bestätigen der mainboardschhlitten sitzt bei mir völlig normal und scharfe kanten hab ich nich gefunden bei bedarf mach ich mal ein paar fotos von meinem gehäuse vielleicht hast du son montagsteil bekommen oder wie lange hast du deins? ich habs mir ja erst geholt wo es schon länger auf dem markt war kann sien das sie ja was geändert haben also negatives hab ich so nicht
 
Ich hab es mir eigentlich gleich geholt wo es raus gewesen ist und ein kollege von mir ebenfalls der noch viel weniger davon begeistert ist als ich bei ihm geht die "schlampige" verarbeitung sogar so weit das er den letzten pci-slot nicht füllen kann da er keine steckkarten reinbingt weil das mainboard am tower ansteht und das kleine häckelchen nicht durchschlüpft.
Bei mir würde das gleiche passieren ich hab aber die schrauben schief reingewürgt und somit einen milimeter platz geschaffen.
Ich kann somit ausschließen das ich ein "montagsgehäuse" hätte könnte aber natürlich nicht sagen ob sich jetzt etwas geändert hätte. Ich bezweifle es aber stark da man diese erscheinungen von thermalthake sachen des öfteren hört/liest.

Qualität kommt glaub ich nur noch von LianLi und vielleicht Coolermaster.
 
Mir gefällt das hier besonders gut.....

tqxg01.jpg


Ist von Gigabyte und komplett aus Alu!
Es heisst GigaByte 3D Aurora
 
windy3ln0.jpg


Diese natürlich ;)

Mehr Infos hier.
 
ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, damit er nicht ganz verstaubt.

Nochmal eine Frage ob jemand Tower in Zusammenarbeit mit Formel 1 Teams weiß, z.B. ein edles @Ferrari look Case.

Danke
 
...Aber das Beste ist das Innenleben. Für mich fast perfekt (imho fehlen kleine Öffnungen an der Gehäuseoberseite)

06we9.jpg

Mainboardschlitten, alles auf 120mm Lüfter ausgerichtet. Türalarmanlage, Schraubenlose Montage der Steckkarten, Festplattenkäfig gedreht und die Festplattenschlitten sind direkt Schwinungsgedämpft etc.

Das sehe ich ja jetzt erst. Das Innenleben ist ja identisch mit dem des Thermaltake Shark, bzw. das Shark Gehäuse ist identisch mit diesem :D
 
Zurück
Oben Unten