Dell Inspiron mit 1600x1200 Auflösung ???

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hallo!

Bin momentan ein bisschen am Schauen nach einem neuen Notebook, da ich mit meinem Acer nicht wirklich zufrieden bin. Hat zwar sehr viel Leistung (mehr als ich für meinen Einsatzzweck eigentlich brauche) und ein großes 18" Display aber die Bildqualität ist unglaublich mies.

Leider gibt es momentan keine 18-Zöller mehr zu vertretbaren Preisen (sterben wohl aus), und 17" Displays in 16:10 gibt's auch nicht mehr. Wenn ich schon auf 17" runter gehen muss, dann viel lieber ein 16:10 Display wegen der zusätzlichen Displayhöhe. Ich bereue es total, mein 17" Asus 16:10 Notebook weg gegeben zu haben, das hatte eine tolle Bildqualität.

Naja, jetzt habe ich jedenfalls bei Geizhals gesehen, dass es angeblich Dell Inspiron Q17R Notebooks mit einer Auflösung von 1600x1200 gibt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p&xf=85_17~85_17.3~9_1600x1200#xf_top

Stimmt das oder ist das eine falsche Angabe bei Geizhals? Auf der Dell Seite finde ich nur den Inspiron 17R (ohne Q) und der hat 1600x900 (also 16:9).
1600x1200 wäre ja 4:3 aber auf den Bildern bei Geizhals sieht das nicht wie 4:3 aus. Also echt oder Fehler?

???

Was haltet ihr von diesem HP Envy? http://geizhals.at/deutschland/a621247.html

Hat zwar auch "nur" ein 17" 16:9 Display aber unglaublich viel Leistung für einen vergleichsweise günstigen Preis und ein schickes Design. Nur ist das Display wirklich gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten