Der Cinebench 11.5 Resultate-Fred

So Update des Startpostings .....


aber noch ohne bunte Grafiken ... noch !
 
So Update des Startpostings .....


aber noch ohne bunte Grafiken ... noch !

irgendwie unvollständig? da fehlen die ganzen intel-systeme!

*great*
.
EDIT :
.

Was ich mir davon verspreche? Ganz einfach: Wenn du mir ein mies konfiguriertes System unterstellst und mit deinem Quad ankommst, der auch noch unter völlig anderen Vorraussetzungen getestet wurde und das Ergebnis mit meinem Dual vergleichst, sollte man das ganze auf eine Ebene bringen, wo man Takt- Kern- und FSB-bereinigt objektiv vergleichen kann, ohne wage Vermutungen aufstellen zu müssen. Ich frage mich auch wo das Problem liegt den Einzelkernwert deines System bei 8x500 zu prüfen - 9x500 scheinen ja für dein System machbar zu sein...
Jetzt übertreibe mal nicht! Ich habe nur gesagt das da etwas nicht ganz optimal ist! Wird ja immer schöner :]

Warum soll ich jetzt mein System genauso einstellen [FSB/Takt] wie dein System? Womöglich noch das gleiche PerformanceLevel? *buck* Würde es dich dann wundern wenn dann das gleiche dabei herauskommt? Ich würde mich höchstens auf einen Test, welcher sich auf 2 der 4 Cores beschränkt, einlassen. [man kann ja windows per msconfig auf x-cores beschränken]

Davon kann ich mir leider keine Ramperformance zusammenreimen. Ein kurzer Test mit dem Freewaretool (welches eigentlich viele User hier benutzen) würde auch hier Klarheit bringen. Kannst danach ja wieder deinstallieren.
Und nochmal: Was interessieren mich Ram-Durchsatz-Werte????
Das stimmt nicht so ganz: Wenn ich mir die Mehrkernfaktoren so angucke, scheint dieser mit zunehmender Kernzahl besser zu skalieren. Ich habe mit meinem System bei zwei Kernen den gleichen "Verlust" wie viele hier mit 4 Kernen, ergo stimmt deine Aussage nicht (Vergleich: Ich ca. 1,9, WindHund mit seinem PII 965 ca. 3,9). Laut deiner Theorie dürfte WindHund z.B. deutlich weniger haben.
Windhunds Ph2 hat keinen FSB ;)
Ich habe den 3DMark-Wert hier nur angeführt, um deine Aussage zu widerlegen. Die 10%ige Abweichung dürfte an (vielen) anderen Faktoren liegen, die du ja mit einem Einkernvergleichswert und einem Speicherdurchsatzwert zumindest eingrenzen könntest.
Dein 3DMark-Wert sagt eigentlich überhaupt nichts aus *noahnung*
Das Teil ist doch nichtmal durchgängig auf MultiCore ausgelegt, und andererseits von der Graka abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch noch etwas nachlegen



2x Quadcore Opteron 2382 @ 2,6GHz / 1,2V; 8GB DDR2-800 REG ECC CL5 - nach nem Neustart von Windows 7x64, dh es liefen keine unnötigen Hintergrundprogramme wie beim 1. Lauf

CPU MP - 6,39
OGL - 22,80
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schade dass Du nur Spitzenwerte einträgst, ich hätte gedacht du pflegst eine komplette Liste ein. :(
 
Sehr Schade dass Du nur Spitzenwerte einträgst, ich hätte gedacht du pflegst eine komplette Liste ein. :(
Das finde ich auch sehr bedauerlich, weil so nur Quad-Cores aufgenommen werden. Und irgendwann werden da nur noch Core i7 und Phenom II stehen.

Dann sind alle Core 2 Duo und Athlon II verdrängt und die Liste hat an für sich überhaupt keine Aussagekraft mehr.
 
Nicht nur die, sämtliche C2Q, Phenom1.
 
Die vollständige Liste kommt später ...
 
Na das hoffe ich auch. Am besten wäre wie gesagt das gleiche Tabellenschema wie im CB R10-Thread, also auch die 1-Kern-Performance mit einzubinden. Diese sagt nämlich die Grundschnelligkeit des Systems aus.

@Twodee

Ne komm lass mal. Macht irgendwie keinen Sinn sich mit dir hier noch weiter zu befassen. Du hast halt soviele Bretter am Kopf, dass man nicht mal ein Fünkchen Objektivität in deinen Aussagen findet.

Du machst dich mit deiner Verweigerung die Tests auf eine Ebene zu bringen in meinen Augen nur noch lächerlich - Hauptsache ich haue auf die Kacke und stelle irgendwelche Behauptungen in den Raum, ziehe aber den Schwanz ein und labere nur noch dünnes wenn man einen Beweis einfordert. Ne, ne, ne - ich frage mich wirklich was das für dich bringt. Wenn du versuchst dadurch dein Ego aufzubauen, ist das mal ziemlich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich! Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal Beleidigungen austeilen *great*
 
lächerlich! Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal Beleidigungen austeilen *great*

Dito. Klugscheissen kann jeder - deine "Fakten" halten aber wie gesagt keinem Vergleich stand. Und wenn man sich einem objektiven Vergleich nicht stellen will, dann muss ich eben davon ausgehen, das du nur auf die Kacke hauen willst. Und das finde ich lächerlich! *baeh*
 
Kann ich was dafür wenn du keinen Verstand besitzt? *buck*

Der Einzige der hier auf die Kacke haut bist du, und zwar mit unnötigen Beleidigungen.
Schade wenn man so etwas nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich was dafür wenn du keinen Verstand besitzt? *buck*

Kann ich was dafür, das du nur nen kleinen hast...;D

Der Einzige der hier auf die Kacke haut bist du, und zwar mit unnötigen Beleidigungen.
Schade wenn man so etwas nötig hat.

Ach ja? Wüsste nicht das ich damit angefangen habe. Und nötig hat das hier nur einer - und ich bins nicht (habe dieses Verhalten von dir bereits in anderen Threads beobachtet). Nochmal: Ich takte meine CPU höher, benutze ein anderes Performancelevel, einen anderen FSB, kenne die Kernskalierung des neuen CB R11.5 nicht, ABER behaupte trotzdem, dass ein anderes System aufgrund dieser Messungen nicht optimal läuft...merkst was? Ne, wahrscheinlich nicht...:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so viel labern, lieber Benchmarks posten. :w_feiern:
 
Und noch nen C2Q-System:
System siehe Sig.

Maximum
- Monitor: 1680*1050
- Treiber: 196.21
- Grakawerte: GPU 770 / Shader 1623 / Ram 1352
- SysRAM: DDR2 1200 / 55515 / PL8
- CPU: 4,25GHZ @ 1.39v
- Windows 7 x64
OGL: 54.45 Bsp / CPU: 5.18


24/7
- Monitor: 1680*1050
- Treiber: 196.21
- Grakawerte: GPU 640 / Shader 1404 / Ram 1134
- SysRAM: DDR2 1116 / 55515 / PL8
- CPU: 3.72GHZ @ 1.24v (default)
- Windows 7 x64
OGL: 46.54 Bsp / CPU: 4.48
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update des Startpostings .....
aber noch ohne bunte Grafiken ... noch !

*great*

Hab mal ein kleinen Zwischenstand nicht für die Liste! ;)



openGL: 48,91 BpS
BildverGL: 99,5%
CPU x: 4,78
CPU einzeln: 1,23
MP-Verhältnis: 3,90


Ich wäre auch für mehr Ergebnisse und weniger labern! *buck*8)
 
unbenannt859v.jpg
 
@Mhalekith: Deine Einzelkern Wertung ist zu gering. Da muss irgendein Hintergrundprozess gestört haben.

Widerhol doch einmal den Bench und erhöhe die Priorität des Prozesses im Task Manager um den Einfluss von Hintergrundprogrammen zu minimieren.
 


openGL: 48,91 BpS
BildverGL: 99,5%
CPU x: 4,78
CPU einzeln: 1,23
MP-Verhältnis: 3,90

Wieder mal eine kleine Steigerung von mir. ;D
Unterschied zum Ergebnis oben: tRC = 23 (vorher 24), PhysX off, GraKa übertaktet.



openGL: 51,07 BpS
BildverGL: 99,5%
CPU x: 4,80
CPU einzeln: 1,23
MP-Verhältnis: 3,92



MfG
 
49,28 - WindHund - nVIDIA GeForce GTX 285 (GPU@670MHz / RAM@1250MHz / Shader@1508MHz)
48,16 - Lord Bainzer - nVIDIA GeForce GTX 260 (GPU@729MHz / RAM@1242MHz / Shader@1458MHz)
43,28 - Twodee - ATI Radeon HD 4870x2 (GPU@750MHz / RAM@900MHz)
39,62 - [P3D] Crazy_Chris - nVIDIA GeForce GTX 285 ( ? )
35,00 - Lalle - nVIDIA GeForce 9800 GTX ( ? )


Nein - es hat nicht gereicht:

Dein OpenGL-Wert von 33,9 ist kleiner als der 5.beste Wert von 35,00 ;)


Wenn ich Freitag Zeit habe, werden die vollständigen CPU und OGL Liste im Spoilertag reingesetzt - aber auch da nur die jeweiligen besten Werte eines Systems - ich will einfach nicht 8mal das selbe System in die Liste eintragen *lol*

Freitag erfolgt auch ein Update .... Was noch kommen soll:

Top 10 (mehr nicht) der:
- Singlecore CPUs
- Dualcore CPUs
- Tricore CPUs


Wenn noch weitere "Wünsche" bestehen - einfach Posten !!!!!


Bitte postet mal einige Dual-Sockel-System-Werte - ich bin sicher hier gibts noch Dual-Sockel-Opteron bzw Xeon-Systeme - zumindest bei den Boinc-Fans !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtest: Meine CPU läuft mit 3,5 Ghz, nicht wie in der Liste angegeben mit 3,02 - das ist ein Auslesefehler von Cinebench.
 
@Mhalekith: Deine Einzelkern Wertung ist zu gering. Da muss irgendein Hintergrundprozess gestört haben.

Widerhol doch einmal den Bench und erhöhe die Priorität des Prozesses im Task Manager um den Einfluss von Hintergrundprogrammen zu minimieren.
hm nö, da tut sich nicht allzuviel, zw 0,53-0,59 Punkte, mehr ist nicht... *noahnung*
 
Hier mein Mac Mini ( 2009 ) und Mac Pro ( early 2008 ):
 
@ Windhund
Warum sind deine GPU-Z Werte durch die Bank besser, und trotzdem habe ich nen höheren openGL Score???
 
Zurück
Oben Unten