"Der kleine Hobbit" wird verfilmt

Ich weiss nicht, ob es der erste offizielle Trailer ist - auf jeden Fall gefällt er mir:

Klick Mich!

Meine Güte.... ich will jetzt Dezember nächstes Jahr haben!!!
 
Ja, ist der offizielle Trailer. Würd ihn auch so gern jetzt schon sehen, aber es dauert noch ein Jahr. :(
 
geil oder...ich will den auch jetzt schon sehen. :-(
 
Zum Glück habe ich den kleinen Hobbit nie gelesen, dann brauch ich ja schon mal keine Angst zu haben vor dem was wieder völlig Falsch verfilmt wurde.*engel*
 
Finde ich gut das es ein Zweiteiler wird, dann hat man länger was davon als wenn man gleich alles gesehen hat :-)
 
Was mir an dem Trailer auffällt, ist das Jackson schon mitbekommen hat, dass der Hobbit von Tolkien als Kinderbuch konzipiert wurde. Wirkt doch ein wenig Kindgerechter als LotR.
 
Jetzt hab ich aber was gesagt. ;D
Ich will kein Spielverderber sein, daher in Spoiler:
Ich meine z.B. so Szenen, wo Legolas wie eine Diva einen Elefantenschädel runterrutscht...
Auch das, was sie verbal von sich geben ist nicht selten genau so albern.
.
EDIT :
.

mein Empfinden! ;)

Das fand ich schon beim ersten mal fürchterlich gekünstelt. Auch wie er auf den Olifanten rauf klettert war lächerlich.

Aber 2min schlechte Szene bei ~12Stunden Filmmaterial kann ich verschmerzen ;D

Es gibt viel zu wenige gute Fantasy Filme und HdR überzeugt einfach mit großartigen Bildern und wohl einer der berühmtesten Fantasy Geschichten (nehmen wir die Bibel mal raus *g*). Peter Jackson hat es recht gut hinbekommen nicht zu viel aus dem Buch wegzulassen und die epische Geschichte passend auf die Kinoleinwand gebannt. Sicher hätte man hier und da noch was rein bringen und dafür andere Dinge weglassen können. Aber so ein Werk grenzt eh schon dran unverfilmbar zu sein. von daher hat Jackson die Aufgabe doch extrem gut gelöst meiner Meinung nach.

Insofern freue ich mich auch auf den Hobbit der wird hoffentlich ebenso großartig sein.

Was die Bakshi Verfilmung angeht so finde ich sie ganz nett aber viel zu kurz. Womöglich liegts ja dran das sie von '78 ist, aber andauernd diese Szenen vor dem roten "Nebel" fand ich grausig. Da habe ich früher lieber die Bücher gelesen oder das geniale Hörspiel gehört als den Film nochmal zu gucken. War insgesamt leider einfach zu kurz. man kann den Herrn der Ringe einfach nicht in 1 1/2 oder 2 Std. quetschen.
 
Dafür hatte man sich aber mehr an das Buch gehalten.
Ich bevorzuge eigentlich die Erstverfilmung.*engel*
Da gabs auch keine Elben Horde.;D
 
Finde ich gut das es ein Zweiteiler wird, dann hat man länger was davon als wenn man gleich alles gesehen hat :-)
Das Problem bei nem Zweiteiler von meiner Seite aus ist eher, dass man auf den zweiten Teil sicher wieder ein Jahr wird warten dürfen. ^^"

--

Mal sehen, wann es dann Hobbit I+II & HdR I-III in der Special Extended Edition auf Blu-ray zu kaufen geben wird. Vermutlich in 10 Jahren oder so nachdem man die Limited und die Extended Edition kaufen durfte... -.-"
 
ach...die sitzen wir doch auf einer arschbacke ab.
 
Da haben wir ja nochmal zeit das Buch zu lesen;D
.
EDIT :
.

Mal sehen, wann es dann Hobbit I+II & HdR I-III in der Special Extended Edition auf Blu-ray zu kaufen geben wird. Vermutlich in 10 Jahren oder so nachdem man die Limited und die Extended Edition kaufen durfte... -.-"


Das gleiche Problem besteht bei Star Wars :]
 
Da haben wir ja nochmal zeit das Buch zu lesen;D
.
EDIT :
.




Das gleiche Problem besteht bei Star Wars :]
Dafür ist Star Wars 1-3 so sehr überarbeitet, da weis man schon garnicht mehr ob man es noch sehen will.
Remasterd war ja schon Toll, aber die inhaltlichen Änderungen ja nicht und wurde ja jedes mal schlimmer.
Auf Pro 7 zeigen sie ja auch die aktuellste Fassung, muss man sich entscheiden ob man am Schluß Hayden Christensen sehen will.*buck*
Muss man halt warten mit DVD/Blu Ray kauf.
Vielleicht sollte man lieber vorher den Kopf Resetten, nicht das man sich an die Unterschiede Buch zu Film erinnern kann.
Die stoßen mir bei HDR ziemlich auf.
 
Auf Pro 7 zeigen sie ja auch die aktuellste Fassung, muss man sich entscheiden ob man am Schluß Hayden Christensen sehen will.*buck*

Gibt es eine DVD Fassung ohne dieses missratene Ende? Die SE aus den 90er war ja noch in Ordnung aber das geht gar nicht. Achja Han hat zuerst geschossen. ;)

Der Hobbit ist ein absolutes muss für mich auch wenn sicherlich so manche Änderung grausig sein wird. Ähnlich wie bei HDR da ist auch so manches wirklich nicht schön gelöst. Aber das Gesamtergebniss passt und Mittelerde in Bildern zu sehen ist schon toll.
 
Gibt es eine DVD Fassung ohne dieses missratene Ende? Die SE aus den 90er war ja noch in Ordnung aber das geht gar nicht. Achja Han hat zuerst geschossen. ;)

Der Hobbit ist ein absolutes muss für mich auch wenn sicherlich so manche Änderung grausig sein wird. Ähnlich wie bei HDR da ist auch so manches wirklich nicht schön gelöst. Aber das Gesamtergebniss passt und Mittelerde in Bildern zu sehen ist schon toll.
Wenn ich nicht irre, aber nicht sicher ich bin ^^, gabs die originalen SW 1-3 auch mal auf Dvd.

Edit
http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFourStar
Hm, anscheinend ja, einer hat was von 2006 mal geschrieben, aber der Preis dürfte wohl nicht heiss sein.
Eventuell auf Ebay oder so, bzw anscheinend auch auf einzel DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic: Irre ich mich, oder wurde der Deutsche Synchronsprecher für Gandalf ersetzt?
 
Auf jeden Fall ist es im Trailer ein anderer Sprecher... :-/
 
Naja, ein Sprecher kann Krank, Tod oder anderwertig verhindert sein.
Siehe Kaptain Picard, mal als Beispiel, gut, war jetzt nicht aus Krankheit, aber es ist nicht sicher das der Sprecher immer der gleiche ist.
Siehe mal die aufgemöbelte Star Trek Serie mit Kirk und Co. an, alles neue Sprecher in den neuen Sequenzen, und nicht mal ein Hauch von Ähnlichkeit.*traurig*
 
Film im O-Ton anschauen; dann erübrigt sich das mit den Syncronsprechern.

Auch wenn in diesem Fall natürlich ein Alter von 60 nicht wirklich der Hit ist. RIP indeed. :)
 
Zurück
Oben Unten