der krieg is aus ... !

@ g|amy :

wenn du deine argumentation auf locke & Co basieren läßt dann hast du prinzipiell schon recht aber das hätte ich auch so schon gesagt
und damit ist meine behauptung doch richtig denn ich sagte das ergebnis ist das gleiche nicht die methodik

methodik a : menschen töten aus wirtschaftlichen interessen
methodik b : menschen töten aus ethnischen interessen (besser gesagt irgend ein feindbild braucht man ja immer)

ergebnis in beiden fällen : jede menge tote die eigentlich nichts aber auch garnichts mit dem größenwahn ihrer politiker zu tun haben
und der unterschied zwischen geplantem massenmord (vergasung ~ agent orange/a-bombe) und "normalem" geplantem mord (krieg is krieg) is nur ne formale sache
 
Original geschrieben von MORPHEUS
@ g|amy :
methodik a : menschen töten aus wirtschaftlichen interessen
methodik b : menschen töten aus ethnischen interessen (besser gesagt irgend ein feindbild braucht man ja immer)

so und nun nocheinmal,.. bei methodik b geht es nicht mehr um das töten von menschen, dieser status wird ihnen schon vor dem auslöschen aberkannt ( man nimmt ihnen ihre subjektivität) und genau das ist der entscheidende unterschied, pauschalgesagt auch wenn es sich komisch anhört ist die methodik b von grund auf menschen verachtend
 
Zurück
Oben Unten