Der Tablet Laber-Thread

2. Gen des nexus 7. (jetzt mit snapdragon;...)
http://www.zdnet.de/88163159/details-zum-neuen-nexus-7-vor-google-event-durchgesickert/

http://www.golem.de/news/google-spezifikationen-und-benchmarks-zum-neuen-nexus-7-geleakt-1307-100546.html

Das Teil hätte ich nat nun erst recht gern. Seh mich auch schon beim auspacken.
Aber beim "Kauf Versuch" gibts warscheinl dann ersma wieder die schon vorhersehbare Ernüchterung.

Das "alte" heißt jetz Nexus 7 (2012)

Oh; seh grad erst dass ich doch wieder zu spät dran bin. hatte die vorherige Seite nur kurz überflogen, aber über das neue 7er zunächst nix entdeckt. :]

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Nexus 7 gibts ja leider erst mal nur in den USA.
Es soll ja in den nächsten Wochen nach Europa kommen. Mich interessiert vor allem die LTE Version, auf die man aber noch länger warten muss.

Bleibt mehr Zeit für mich meiner Freundin beizubringen das sie jetzt doch mein 2012 Model ohne 3G nehmen "möchte" ;D

kann man an das nexus nen USB Kartenlesegerät anschließen?

Ja geht.
Du brauchst einen USB-On-The-Go Adapter (kostet ca. 5€) daran schließt du deinen Kartenleser an.

Und dazu noch die Media Importer App.

Das halt davon ausgehend das du ein nicht gerootetes Tablet hast.

Hi, besten Dank. Eine Koppelung meines HTC Desire sollte doch ebenfalls machbar sein, oder? Also um mobiles Internet zu haben.

Ja :)

Ich habe auch ein Desire (ok mit Android 4.1) und kopple es ständig über Tethering mit meinem Nexus 7.

super. dann wird das neue nexus 7 wohl mein erstes Tablet.

Welches ROM hast du denn auf dein Desire geflasht? Ich habe derzeit ein XMIUI drauf.

Kleine Fehlinfo meinerseits, ich habe BCM 4.1 und damit Android 4.04

das neue 7 hat schon was, das mit LTE erst recht.

habe ja das ipad vom arbeitgeber gesponsert und das läuft mit nem LTE-vertrag der T-Com. ich habe mich schon erschrocken, wie flott es dann tatsächlich war. teilweise schneller als im büro oder bei mir daheim. eher selten gibt es mal verbindungsabbrüche. beim surfen im zug kommt es wohl vor. dann aber weitaus seltener, als mit dem normalen 3G, welches ich noch auf dem handy habe. ich warte trotzdem noch mit dem vertrag, weil der mir aktuell zu teuer ist. ich sehe es einfach nicht ein, für etwas soviel geld zu zahlen, wenn ich es nicht zwingend brauche.

man kann sich ja zur not auch mit einer zweiten simkarte aushelfen oder z.b. beim netzclub reinschauen.

https://www.netzclub.net
.
EDIT :
.

und hier mal das handson

http://www.youtube.com/watch?v=v4NnGyNVuQ4

Seit wann wird LTE zum surfen benutzt? Dachte das ist nur bei Downloads aktiv?

Ich bin mit meinem Nexus 7 (3G) nach wie vor äußerst zufrieden. Seit einer Woche bin ich damit erstmals auf Reisen und es hat viel Freude gemacht. Die Größe empfinde ich als optimal.

Im Moment habe ich sechs Stunden Zugfahrt hinter mir, nonstop Musik gehört und das Internet genutzt. Der Akku ist bei 43 Prozent - nicht schlecht. Einzig einen Einschub für SD-Speicherkarten habe ich manchmal vermisst.

Deswegen meine Frage ob man sich mit nem Kartenlesegerät per USB helfen kann. Nicht sonderlich komfortabel, aber wenn es funktioniert für mich in Ordnung. Würde beispielsweise im Urlaub Fotos meiner Digicam zusätzlich auf dem Nexus "sichern". Ich werde mir wohl die 32 GB WLAN Variante holen. Mobiles Internet brauche ich nicht so häufig.

Denke da auch grad schon über sone wlan hd nach. (bzw gehäuse; was ich letztens u.a. von icy gesehn hab)

http://www.amazon.de/Seagate-Wireless-STCK1000200-Externe-Festplatte/dp/B00AZIRNP2/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=32EJJMPL8R38N&coliid=I1B3DRZHD7F233
http://geizhals.at/de/intenso-memory-2-move-schwarz-500gb-6025530-a888536.html?t=v&vl=de&va=b
http://geizhals.at/de/268872433

Praktisch wärs ja. weiß nur n.n. ob das dann wirklich so tauglich mit dem intg. Akku.
Ne SD card/ bzw USB stick reicht ja eigentlich auch, und is noch praktischer zum mitnehmen.

Die LTE Variante vom neuen nexus 7 interessiert mich auch am meisten, würde allerd auch schon mit dem 16GB-wlan nexus 7 liebäugeln.
Preislich scheinen die ja nich viel anders als die 2012er, wie es bisher auschaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf den ersten bleistift-mod *buck*

tja, und damit ist LTE für das Nexus 7 raus.

weiss nicht, ob ichs gut oder schlecht finden soll. auf der einen seite kann ich die entscheidung nicht nachvollziehen. auf der anderen erleichtert es mir die wahl zwischen den netzen^^

Das Nexus 7 (2013) in der 32GB Version wird wohl am 29.08.2013 hier in Europa aufschlagen, die LTE Variante soll dann im September folgen.

Die Preise sind dabei wie gehabt bzw. wie vermutet:
- 229€ für 16GB WiFi (die Version wird allerdings nicht erwähnt und kommt womöglich nicht anch Europa)
- 269€ für 32GB WiFi
- 349€ für 32GB LTE

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal Nexus 7 (2013). Laut dem Blog Stadt Bremerhaven soll es bei uns ab dem 30.08 in den Regalen stehen.

Die Preise sollen bei 259€ für die 32GB WiFi Variante bzw. 369€ für die LTE Version liegen. Zu beachten dabei wäre noch, dass es sich dabei um die Händler-Preise handelt. Meistens sind die Nexus Geräte im Play Store etwas günstiger. Wobei die 259€ ja schon mal 10€ unter dem üblichen Doller-zu-Euro Preis von 269€ liegen. Dafür ist die LTE Version 20€ höher angesetzt.

Quelle

Es scheint aber wohl eher ein Software, sprich ein Android 4.3 Problem zu sein.
Denn Nexus 4 User berichten wohl auch das es bei ihnen seit dem letzten Update Probleme gibt.

Irgendwie schafft es Google immer wieder bei den Updates bereits funktionierende Dinge kaputt zu patchen. Vorher war es mal das Zusammenspiel zwischen WiFi und Bluetooth.

Das GPS Problem könnte auch erklären warum ich das letzte Mal solche Probleme mit der Maps Navigation hatte, die zuvor immer einwandfrei funktioniert hat. Wobei ich nicht bestätigen kann, dass ich nach 10min gar keine Ortung mehr hatte. Es lag nur oft neben der eigentlichen Strecke und verhielt sich wie die saumäßige iPhone Navigation die ich ein paar Wochen zuvor mal live erleben musste.

Muss man wohl abwarten.
GPS ist jetzt kein Hauptkriterium für/gegen ein neues Nexus 7. Aber es ist natürlich extrem ärgerlich wenn man sich so ein Gerät kauft und ein Feature einfach nicht nutzbar ist.
.
EDIT :
.

Golem berichtet von etwas anderen Preisen.

Da heißt es die 32Gb WiFi version soll 280e kosten und die LTE Version 370€.

Quelle

Wobei Golem sich auch auf den gleichen Blogbeitrag bezieht.

Nix Genaues weiß man nicht.
Wenn man sich die Seriennummern etc. aber ansieht dürften die 280€ korrekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern ein Nexus 7 32 GB für 269,00 Euro im Saturn Onlineshop versandkostenfrei vorbestellt. Auslieferungstermin soll der 28.8. sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Es lag nur oft neben der eigentlichen Strecke und verhielt sich wie die saumäßige iPhone Navigation die ich ein paar Wochen zuvor mal live erleben musste.

Iphone ist das beste Handy. Ischwö!

Da heißt es die 32Gb WiFi version soll 280e kosten und die LTE Version 370€.

Quelle

Wobei Golem sich auch auf den gleichen Blogbeitrag bezieht.

Nix Genaues weiß man nicht.
Wenn man sich die Seriennummern etc. aber ansieht dürften die 280€ korrekt sein.
Ich hege ja große Hoffnung, dass ein Retina Ipad Mini den Kurs nochmal korrigieren könnte. Aber so wie das Nexus derzeit einschlägt, wird das wohl kaum der Fall sein.

Zurück
Oben Unten