Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir geht es mit FireFox auch problemlos.
 
Erstmal danke an Franki für die Hilfe. Hab alles so eingestellt außer den Hacken bei Nutze GPU der kommt wenn ich die GPUs brauche.

MFG

Den Hacken kannst du drinn lassen. Die Einsellung ob die GPUs mitrechnen sollen findest du bei Boinc, Steuerung, GPU anhalten.
Das geht schneller als immer in das andere Menü gehen zu müssen.
Dort kannst du auch "Anhalten" drücken wenn du mal die volle Power deiner vielen Kerne brauchst.
Wenn ich ein Spiel spielen will dann gehe ich auf

Assistenten, Einstellungen, Nutzung des Prozessors, Nutze auf Multiprozessorsystemen höchtens auf
Bei 8 Kerne wie bei dir
100 % = 8 Kerne für Boinc
90 % = 7 Kerne für Boinc
80 % = 6 Kerne für Boinc
65 % = 5 Kerne für Boinc
55 % = 4 Kerne für Boinc
usw.

Daduch kannst du Boinc weiterlaufen lassen und trozdem Spiele spielen. Die Spiele können dann auf die freien Kerne zugreifen ohne das sich Boinc oder die Spiele "beißen".

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:41 ----------

Wenn ich auf dein Link klicke kommt eine leere Seite wo steht SSL Fehler. keine Ahnung was das wieder ist.

Mit dem Internet Explorer 11 gehts bei mir auch nicht.
SeaMonkey macht keine Probleme. Also wird der Firefox auch keine Probleme damit haben.
Schon eigenartig.
 
Hmm wenn ich Google Frage schreiben viele wegen Virus mal schauen. Kann ich mir aber nicht vorstellen


EDIT: Battlefield 3 jagt die CPU auf 85 % Auslastung mit zwei Grakas. Muss ich mal schauen was ich an Boinc abgeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Kerne sind bei dem Spiel aktiv?
Sag jetzt nicht das alle Kerne durch das Spiel mit je 85 % ausgelastet sind.
 
Und wieso soll ich das nicht sagen?

OMG BF3 nimmt alle 8 kerne was geht den da ab.

Die beiden Matrix Mädels jagen den i7 auf 80-85% mit allen 8 kernen hammer.

Naja dann lasse ich Asteroids über Nacht laufen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Ich dachte nicht das es schon ein Spiel gibt das dein System voll auslastet. (CPU)
Ich hinke in dem Bereich schon ein paar Jahre hinterher wie es aussieht.
 
Naja man darf nicht vergessen das ich zwei GPUs habe. Die setzen der CPU schon heftig zu. Beide Grakas laufen auf 97% Auslastung da hat der i7 richtig was zu tun.
 
Also mit Asteroids hab ich jetzt auch schwierigkeiten. Ich kann meine fertig gerechneten Wus nicht mehr hochloden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:57 ----------

Wer wars? Wer hat den Server putt gemacht......

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:58 ----------

Komando zurück..
Jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung was da los ist.
 
Wenn ich auf mein acc klicke passiert nichts was sollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll dasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss:)

Weder mit Firefox noch mit Chrome oder mit Explorer. Erstmal Virencheck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emm: @denjoR
Kannst du mal bitte aufhören mich so zu ärgern. ;)

Überhole mich und alles ist gut. Aber du folterst mich ja....
Mal kommst du angerast.
Dann kurz vorm überholen knallst du die Bremse rein.
Dann kommst du wieder angerast.

Wer soll das auf Dauer aushalten??
Das ist mobbing!! *motz**lol**lol*
 
@denjo:

weitermachen! ;D

So, Asteroids läuft jetzt, bis der Kater wieder online ist:
3 Kerne PhII, 5 Kerne FX, 6 Kerne Xeon - nur der Lappy braucht noch min. einen Tag, um leer zu werden. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@denjo:

weitermachen! ;D

So, Asteroids läuft jetzt, bis der Kater wieder online ist:
3 Kerne PhII, 5 Kerne FX, 6 Kerne Xeon - nur der Lappy braucht noch min. einen Tag, um leer zu werden. :]

*great**great**great**great*
 
Danke, danke, *lova*

Zwei "Kernchen" muss ich noch nachmelden: Core 2 Duo 6400 - die schaffen zwar maximal 3-4 WUs /d, aber besser als nix.
 
Danke, danke, *lova*

Zwei "Kernchen" muss ich noch nachmelden: Core 2 Duo 6400 - die schaffen zwar maximal 3-4 WUs /d, aber besser als nix.

Ich werde über Nacht mein i7 auf Asteroids loslassen. Wir können doch nicht zu lassen das die uns zu nahe kommen
 
Ja, das ist mein einziges Problemchen dabei: "...über Nacht...."
Nur der Lappy hat die Chance, 24/7 zu laufen, die andern haben von ca. 22:00 bis 08:00 Pause. Zu dicht am Schlafzimmer...
Ich könnte dabei locker pennen, aber die Frau nicht und dann eben ich auch nicht mehr ;D
 
Ja, das ist mein einziges Problemchen dabei: "...über Nacht...."
Nur der Lappy hat die Chance, 24/7 zu laufen, die andern haben von ca. 22:00 bis 08:00 Pause. Zu dicht am Schlafzimmer...
Ich könnte dabei locker pennen, aber die Frau nicht und dann eben ich auch nicht mehr ;D

*rofl*

Weisst du was das schönste ist. Meine Frau hat gemeckert. Du baust dir eine fette Wakü ein für Hunderte von Euro muss das sein. Und seid dem der PC lautlos läuft auch unter last kam sie an und meinte. Ich glaube die Investition hat sich doch gelohnt.;)
 
Tja...

Eigentlich bräuchte man so einen zentralen Kühlwasserkreislauf, an den man bei Bedarf über Schnellkupplungen je einen weiteren PC anschließen könnte. Am besten die Anschlüsse immer in der Nähe von den Netzwerkdosen :D
Den Kreislauf dann auf der anderen Seite mit 'ner Wärmepumpe koppeln und Warmwasser bereiten oder Heizung unterstützen...

Ideen hätte ich schon, aber meist fehlt die Zeit und/oder die Penunse!
 
Ja das kann ich verstehen. Bei mir hat das mit einem 500 Euro Pc angefangen und irgendwie kannst du jetzt eine 0 dran hängen. Aber ich bin ehrlich ich bin froh das ich die Wakü gekauft und verbaut habe. ist zwar viel Geld aber die Investition hat sich zu 200% gelohnt.;)


EDIT: Asteroids läuft. 8 x 100%;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@denjo:

weitermachen!
grin.gif

Na warte::


Ja, das ist mein einziges Problemchen dabei: "...über Nacht...."
Nur der Lappy hat die Chance, 24/7 zu laufen, die andern haben von ca. 22:00 bis 08:00 Pause. Zu dicht am Schlafzimmer...
Ich könnte dabei locker pennen, aber die Frau nicht und dann eben ich auch nicht mehr ;D

So sind halt mal die Frauen. Das hättest du mit Einplanen müssen beim Umbau!!

Mann @olsen Da hast du alles umbauen und neu machen lassen
und vergisst die Wand zum Schlafzimmer Lärmschutzmäßig abzudichten. *abgelehnt*elch*
Hast du deine Filter und Lüfter schon vom Kalk und Mauerstaub befreit?
Oder laufen die Maschinen immer noch als Luftreiniger? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jungs,

ist das schön wenn man am Weekend sturmfrei hat.
@ olsen_gg

Ich habe mir gerade die Frage gestellt wie du dein Laptop kühlst wenn der die ganze Zeit durchläuft. Der muss doch schon am Kochen sein?

Mfg
 
@Fränki:
Naja, Küche und Bad sind inzwischen fast vollständig fertig, ich weiß auch, wo ich später mit den Rechnern hin soll (darf), aber da sind immer noch keine richtigen Wände, kein ausreichende Stromversorgung und schon gar kein ordentliches LAN-Kabel. Mit anderen Worten, mehr als eine Option ist es noch nicht.
Und so habe ich heimtückisch überall in der Wohnung PCs verteilt ???

@Majohandro:
Ja, der Lappy kocht seit Monaten. Darunter steht ein CoolerMaster Cooling Pad, auf 100%.
Der Lappy selbst läuft auf 3.200MHz (FullTurbo), Throttling abgeschaltet, 103°C Core-Temperatur. Härtetest für den i7-3930QM ;D
Die termische Notabschaltung erfolgt übrigens bei exakt 106°C... hatten wir auch schon.
Keine Ahnung, wie lange er das verträgt, aber das wird man sehen.
Der Toshiba Healthmonitor sagt CPU-Temp 90% und grün *noahnung*

Nachtrag: Damit ich noch ein paar Asteroiden mache über Nacht, hatte ich WCG pausiert und den Lappy Asteroids rechnen lassen:
Von 22:30 bis heute morgen 08:30 hat der 31 WUs geschafft, 15 davon gültig, 16 ins Pending...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten