Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
@nVoodoo
Ups. Da hast du Recht.
Ich werde mal meine ATIs von Einstein auf POEM umschwenken. Da gibt es wesendlich mehr credit.
Vieleicht lässt es sich ja wenigstens verzögern. Um bei Einstein einen Platz aufzurücken, müsste es trotzdem reichen.
 
@nVoodoo
Ups. Da hast du Recht.
Ich werde mal meine ATIs von Einstein auf POEM umschwenken. Da gibt es wesendlich mehr credit.
Vieleicht lässt es sich ja wenigstens verzögern. Um bei Einstein einen Platz aufzurücken, müsste es trotzdem reichen.

daraus wird nichts ;) gibt seit einiger zeit keine gpu wutzen mehr. da musst du vorrerst auf was anderes setzen.

wenn du auf collatz switchen willst sag vorher bescheid. gibt ne modifikation für die app config + ~ 40% leistungsbounus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versucht habe ich es, keine Collatzen für ATI verfügbar, sonst alles: CPU, Intel-GPU, Nvidia-GPU, nur kein ATI *admin*

O.K., abwarten. Mag ja sein, es kommt später noch was. Solange knusper ich eben noch ein paar kleine CPU-WUs weg.
 
Hm, versucht habe ich es, keine Collatzen für ATI verfügbar, sonst alles: CPU, Intel-GPU, Nvidia-GPU, nur kein ATI *admin*

O.K., abwarten. Mag ja sein, es kommt später noch was. Solange knusper ich eben noch ein paar kleine CPU-WUs weg.

hmm hab keine probleme mit der wu versorgung -_-

15.01.2014 11:51:41 | Collatz Conjecture | Scheduler request completed: got 15 new tasks
 
Nee, geht auch alles - jetzt jedenfalls. Habe nur Probs mit den solo_collatzen. Rechenfehler ohne Ende. Habe die erstmal rausgenommen. Mini_collatzen gehen und einfache collatz sind da, aber sind noch keine durch... also abwarten.

Collatz habe ich jetzt die erste in Arbeit. Scheint auch zu laufen. Erste Schätzung nach 12% >> Laufzeit ca. 1/2h.
Jetzt muss ich nur noch die Einstellungen von Sabroe vversuchen und dann die solo nochmal versuchen.

K.A., warum die nicht wollen. Die Maschine macht sonst keinen Ärger. Absolut stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
musst mal checken ob sich die gpu auslastung steigert wenn du mehr wus gleichzeitig berechnest ...
 
An der Auslastung liegts nicht. Die ist bei 97% und da lohnt es sich kaum, zwei WUs zu versuchen... ja, wenn ich jetzt erst bei 80 oder weniger herumdümpeln würde...
collatz-auslastung-1wk5sqz.png

Aber die Solos wurden (11 Stück) alle mit Rechenfehler abgebrochen. Deshalb meine Vermutung mit dem OC und Standardtakt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:52 ----------

Am Takt hat es nicht gelegen. Berechnungsfehler nach weniger als 1sec, aber nicht nur bei Solo, sondern auch bei Collatz 4.07 (opencl_ati_100).

Also alles, was hier mit (opencl_ati_100) ankommt, läuft nicht. Treiberprobleme?

Was kommt noch in Frage, was so etwas verursachen könnte? Alle (ati13ati) laufen 1A durch. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wüsste spontan auch nicht worans noch liegen könnte.
 
@WindHund
Och, das ist mein Arbeitszimmer mit ca. 24 qm. Aber es sind 4 Fenster Spaltbreite offen, sonst wird es zu warm. Im Moment sind es schnuckelige 28 C.
*yeah* Kein wunder reicht dir CPU only, mit GPUs kannst das hier machen:
Meld doch nen Gewerbe an, Saunaclub.

Da sparste das Fensteröffnen ein *buck*.
Nur Bitte nicht die PCs aufgießen! *rofl*

So ich mach mal kurz meine 100k combined voll: 99,990,218.29

€dit: 100k erreicht: http://boinc.freerainbowtables.com/distrrtgen/workunit.php?wuid=28118390
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das wir in ca. 3 Tagen aus den TOP10 combined rausfallen? :o
Ja und?
Ich gehe danach, was mir an Projekten sinnvoll erscheint, nicht was die meisten Punkte bringt.
Wenn ich einfach nur irgendwas rechne, was viel abwirft, aber mich überhaupt nicht anspricht - dann würde ich das als 100%ige Stromverschwendung ansehen.
 
Ja und?
Ich gehe danach, was mir an Projekten sinnvoll erscheint, nicht was die meisten Punkte bringt.
Wenn ich einfach nur irgendwas rechne, was viel abwirft, aber mich überhaupt nicht anspricht - dann würde ich das als 100%ige Stromverschwendung ansehen.

Same here.

Was bringt einem eine Punkteinflation ohne ein - für einen selbst - sinnvolles Ergebnis
 
Es war nur eine Feststellung hab ich irgendwo geschrieben das jemand jetzt unbedingt auf max Cr. gehen soll... also ganz locker bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars ja nun auch nicht gemeint.
Aber nachdem nun einige bekundet hatten, was Anderes zu rechnen, mußte diese Bekundung halt auch mal sein. ;)
 
Ich halte POEM für sehr sinnvoll. Deshalb hätte ich auch kein Problem damit gehabt, das weiter zu rechnen.
Die GPU Version warf halt zusetzlich viel credit ab.
 
Ich bin momentan mit beiden Rechnern auf WCG. Die GPUs sind gerade nur am idlen

Kann ich jetzt zum Beispiel die CPUs alle auf WCG und gleichzeitig die Grafikkarte SETI rechnen lassen? (Windows)

Ich benutze bei SETI die Lunatics Apps mit dem Installer wo ich die CPUs auch deaktivieren kann. Aber wie bringe ich BOINC dazu beide Projekte gleichzeitig mit den oben genannten getrennten Rechenressourcen zu benutzen?

Es wird hier im Schwarzwald nämlich wirklich langsam kälter ;)
 
Meine GPUs machen im Moment:
2 GPUs Einstein, 1GPU Collatz, 1GPU GPUGrid

Und die CPUs:
4 (+HT) Kerne WCG MCM ---> übrigens ist das Badge gerade noch Rot (0:355:15:40:46)
3 (+HT) Kerne POEM
1 (+HT) Kern OProject
3 Kerne malariacontrolnet
5 Kerne Numberfields
4 Kerne GPU-Unterstützung

Aber das ändert sich auch von Woche zu Woche.

@MajorJ:
Zuerst mal auf der Seti-Seite und Seti@home-Einstellungen die CPU-Aufgaben abwählen und die GPU (je nachdem ATI o. Nvidia) zulassen. Dann auf dem PC einen Kern für die GPU-Unterstützung freimachen. Dazu fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
1) app_config nutzen für WCG - das könnte aber recht frickelig werden, wenn man mehrere apps rechnet.
2) im BM > Einstellungen die CPU-Last von 100% herunternehmen (z.B. 6-Kerner: 1Kern frei macht noch 83%; 8-Kerner: 87,5%)
Aber erst mal probieren, manche GPU-Apps schaufeln sich auch so einen Kern frei. Dann hast du plötzlich einen mehr frei, als du willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan mit beiden Rechnern auf WCG. Die GPUs sind gerade nur am idlen

Kann ich jetzt zum Beispiel die CPUs alle auf WCG und gleichzeitig die Grafikkarte SETI rechnen lassen? (Windows)

Ich benutze bei SETI die Lunatics Apps mit dem Installer wo ich die CPUs auch deaktivieren kann. Aber wie bringe ich BOINC dazu beide Projekte gleichzeitig mit den oben genannten getrennten Rechenressourcen zu benutzen?
Warum Seti, Einstein ist doch angesagt. ;)

Bei mir rennen 8x WCG und 2xSeti bzw. aktuell Einstein (1x) auf der GTS450 und die CPU-Last ist in beiden Fällen gering.
Die Einstein-WU, an der ich gerade knuspere, hat 2-3% Last, also 20% eines Kernes oder so. Das ergibt 29 Minuten CPU-Zeit bei einer Laufzeit von 173 Minuten.
Ich gebe zu, ich habe es noch nicht explizit probiert, ob sich die Zeiten signifikant verbessern für die GPU-WUs, wenn ich doch mal einen Kern freilasse.

Edit: Die fertigen Einstein-WUs haben 12,407.48s GPU-Zeit und 2,158.98s CPU-Zeit.
Bei Seti war das Verhältnis 2217s GPU zu 177s CPU mit 2 WUs gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SETI kann ich dir sagen, das ein Kern absolut ausreicht. Berechne mit einem CPU-Core frei, 3 WUs gleichzeitig auf der Grafikkarte. ;)

Habe nun SETI auf GPU only parallel zu WCG laufen
 
Bei SETI kann ich dir sagen, das ein Kern absolut ausreicht. Berechne mit einem CPU-Core frei, 3 WUs gleichzeitig auf der Grafikkarte. ;)

Habe nun SETI auf GPU only parallel zu WCG laufen

Boah. Nun war ich gerade in freudige Erregung gefallen, weil ich WCG auf GPU dachte und nur als CPU-WU kenne (HCC ist ja leider zu Ende).
Aber du meinst sicher, Einstein auf GPU und parallel dazu WCG auf CPU...
 
wie arbeitet man unter nem Linux Server der non Gui hat ?
sudo aptitude install boinc-client ist klar

wie sag ich dem was er machen soll ? Also was für ein Project ???
 
Ist es normal, dass sich ein Xeon E3-1230-V3 (Haswell) nur SSE2 und 3 holt? Wollte mal AVX ausprobieren, aber er holt sich keine. :(
Schon probiert:
*Projekt zurück setzen
*Projekt löschen und neu anmelden
*BOINC-Update auf 7.2.33
*BOINC manuell gezwungen, alle configs einzulesen
*"period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe" herunter geladen und nach \BoincProgramData\projects\asteroidsathome.net_boinc gepackt
*im selben Verzeichnis auch eine app_config.xml erstellt, wie hier im Thread schon gepostet wurde:
<app_info>
<app>
<name>period_search</name>
<user_friendly_name>Asteroids</user_friendly_name>
</app>


<file_info>
<name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>period_search</app_name>
<version_num>1021</version_num>
<avg_ncpus>1.00</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.00</max_ncpus>
<plan_class>avx</plan_class>
<file_ref>
<file_name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>

</app_info>
 
Zurück
Oben Unten