DOOM 3 NUR für die Gates-Box ???

Da steht doch nur dass es AUCH für die X-Box rauskommt!

MfG 8)
 
das ist der totale schwachsinn, was meinste was ID sich da für freunde machen würde, die würden gestürmt werden, die wissen nämlöich, das Konsolen stinken, ausserdem soll das Spiel auch auf Linux rauskommen, also sowas kann man einfach nicht glauben!

vll. ja unter ner XBox mit Linux :)

Schimpi
 
Käse. id macht das meiste Geld mit Lizenzen für ihre Engines, wenn sie diese auf dem PC nichtmehr verkaufen könnten würden sie nen riesigen Verlust machen.
Chatt (der wo das für MS Propaganda hält)
 
*lol*

Wer sowas glaubt ist selbst schuld !!!

*lol* *lol* *lol*

mfg
Fragnix

P.S.: Ist ja genauso ein schmarrn wie HL2 nur für Graka der Marke xy ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von Chatt
Käse. id macht das meiste Geld mit Lizenzen für ihre Engines, wenn sie diese auf dem PC nichtmehr verkaufen könnten würden sie nen riesigen Verlust machen.
Chatt (der wo das für MS Propaganda hält)

Nunja, pro Lizenz kassieren die vielleicht ein paar hundert tausend Dollar...wenn ihnen allerdings Mickysoft gleich ein paar Millionen Dollar in den Hintern schiebt - die wissen ja eh nicht wohin mit dem ganzen Geld -, können sie das wiederum auch locker verkraften...aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen... ;)
 
Also 500000€ kostet schon die Q3 Engine pro Lizenz. Der Spielemarkt ist stetig gewachsen und die Preise werden es ihnen wohl gleichtun. Kann mir nicht vorstellen dass der gute John Carmack auf dieses Geld verzichten will/kann.
Zumal er ja nicht gerade ein Freund von MS sein soll... ;)
Chatt (der wo das ganze absolut nicht glaubt)
 
Außerdem wäre da noch das kleine Problem Doom III auf Direct **X umzuproggen :]


themk (der wo sich schon auf D3 freut ;D)
 
früher haben die menschen auf einen messias gewartet, heute warten sie auf DOOM 3 *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von themk
Außerdem wäre da noch das kleine Problem Doom III auf Direct **X umzuproggen :]


themk (der wo sich schon auf D3 freut ;D)
Erm, nö. Dass es auf der Xbox kommen wird ist ja schon lange klar und mit Sicherheit auch nicht als DX Port. Allerdings hat Blues News ne weitaus bessere Interpretation zu bieten für diese News, nämlich dass MS id Geld dafür geboten hat damit nur auf der X-box rauskommt, aber eben nur als einzige Konsole. Sprich: bei den Konsolen würde D3 nur auf der Xbox rauskommen aber natürlich auch, und zuerst, auf dem PC.
Chatt (für den wo das doch recht plausibel klingt)
 
GENAU!
Es geht darum das D3 auf XBox als einzige Konsole umgesetzt wird.
PC-Erscheinung bleibt aussen vor.
 
Original geschrieben von Desti
DooM gabs doch sonst auf Nintendo oder? (DooM 64)

Ich hab Doom 1 auf dem Gameboy Advance ;D
Aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Doom 3 mit einigermaßen gescheiter Grafik auf einer anderen Konsole als der X-Box läuft. Höchstens die PS2 könnte das leistungsmäßig noch schaffen.

cu
Trodat
 
nee niemals.
und glaube auch nicht dass es auffer xbox so gut aussieht wie auffem pc.
p2 ist zu langsam. die packt das bestimmt nicht mehr.
 
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,56863,00.html

Hier steht dass es nen Aprilscherz war, von einer unseriösen Site im Web - MS
will lediglich eine Zeitgleiche Erscheinung für PC&XBOX erwirken...

dass ist alles...


Auf der XBox mag Doom3 ja laufen - aber mit 640x480 oder 800x600 Pixeln,
da lob ich mir lieber meine PC Power ;)

Heißt aber nicht! ds es keine gute Shootergames für Konsolen gibt -
wenn ich da jetzt an Metroid Prime (Gamecube) denke... aber sonst ist es eher die Außnahme.

Turok damals am N64 war ja auch spaßig, auf dem PC hat es doch erst die Voodoo 3dfx ein Konvertierung ermöglicht (jaja es gab mal ne Zeit da waren die Konsolen fortgeschrittener..)

Und der Lieblingshooter auf Konsolen war GoldenEye von Rare (was hab ich das Game geliebt)...leider hab ich nie selber Perfekt Dark gezockt..

 
achso, MS kauft das Game komplett incl. Lizenz von ID ab und bringt es dann exkl. für die "Gates-Box" ;D raus
Ist ja bei vielen Games so üblich, MS hat ja auch Age of Empires nicht selbst entwickelt sondern nur eingekauft

Leisten können die es sich und dann wäre die X-Box auf einmal wieder der Renner

Wobei ich mir deswegen garantiert keine X-Box kaufen würde 8-(
 
Original geschrieben von ghostadmin
achso, MS kauft das Game komplett incl. Lizenz von ID ab und bringt es dann exkl. für die "Gates-Box" ;D raus
Ist ja bei vielen Games so üblich, MS hat ja auch Age of Empires nicht selbst entwickelt sondern nur eingekauft

Leisten können die es sich und dann wäre die X-Box auf einmal wieder der Renner

Wobei ich mir deswegen garantiert keine X-Box kaufen würde 8-(

Das Id das Spiel an Microsoft verkauft ist praktisch nicht denkbar. John Carmack geht es bei seiner Arbeit nicht in erster Linie um Geld, er will hauptsächlich die Technologie von Videospielen weiterentwickeln. Geld hat er schon genug.
Von daher würde es für ihn kaum Sinn machen das Spiel an Microsoft zu verkaufen, damit die es dann exklusiv für die X-Box rausbringen. Denn dort würde es nur mit niedrigerer Auflösung und Qualität laufen, mit vorantreiben der Technologie wäre also nicht viel.
Außerdem macht Id durch das Spiel schon so mehr als genug Geld, vielleicht sogar mehr als Microsoft ihnen zu bieten bereit ist. Denn neben dem Spiel an sich verkaufen sie ja auch noch die Engine an andere Spielehersteller und das bringt richtig Geld.

cu
Trodat
 
wäre schön :)

Ich habe auch wo gelesen das ID sauer auf MS ist weil diese in Zukunft nur noch DirectX auf den Betriebssystemen unterstützen wollen. OpenGL soll da nicht mehr standardmäßig dabei sein (aber bestimmt gäbe es dann einen Zusatz wie bei Win95)
 
Oder Id bringt seine Spiele dann als bootfähige Cds mit integriertem Linux raus. Habe irgendwo gelesen, dass Carmack sowas angedroht hat, falls OpenGl unter Windows nicht mehr funktionieren sollte.

cu
Trodat
 
Zurück
Oben Unten