eBay Alternative

Crowcore

Cadet
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
12277 Berlin
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach anderen Platformen wie eBay in Deutschland (also wo die meisten Verkäufer Endbenutzer sind). Es müssen nicht Auktionen sein.
Kennt ihr welche ? Ich habe unter anderen vor, gebrauchte Mangas günstig zu kaufen. Comics müssen aber natürlich nicht der Fokus der Internetseite sein.

Danke!
 
hood.de und kleinanzeigen.ebay.de fallen mir so spontan ein.
 
hood.de kann man doch eigentlich in die Tonne hauen.
Teilweise habe ich da Ladezeiten, jenseits von Gut und Böse.

Rein von den "Kunden" hält sich das auch in Grenzen.
Und wer denkt, auf Ebay tummeln sich nur Hirnlose, der hat noch nicht die Mails gelesen, ich von Interessenten seitens Ebay Kleinanzeigen bekommen habe *chatt*
 
Meine 1. und bisher einzigste Erfahrung bei hood: Ich wurde als Betrüger tituliert, es wurde zu wenig Geld überwiesen und zu guter Letzt, da PP-Käuferschutz ist jetzt auch noch mein PP-Konto gesperrt... Danke hood.. nie wieder...
Da ist ebay echt das paradies dagegen...
 
roteerdbeere.de wäre da noch, vielleicht wirst du dort fündig?
 
Sowas geht ja noch.
Das Beste was ich mal hatte war, ob ich den Fernseher mal vorbei bringen könnte, da er sich den anschauen will.
Weil der wäre sowieso zu teuer.

Neupreis 400 euro, 8 Monate als und für 250 VB eingestellt.

Da ich selbst schon nach Alternativen gesucht habe, habe ich auch einige Seiten durch.
Irgendwie kann man nichts mit Ebäh vergleichen.
Entweder kaum Kunden oder total dämlicher Seitenaufbau.

Das Einzige was noch mit Ebay mithalten kann, ist gese*t.de *chatt*
Bloss da verkauft man keine Elektronik oder dergleichen^^
 
Das beste war:
>Hallo, kann ich 10 Fische für 20 Euro in München in Empfang nehmen?

Klar, ich fahre fürn 2€ Fisch nach München 50km ....

Oder einer kam extra aus Augsburg wegen nen Fahrrad Rahmen aber die Hälfte passte eh nicht (vorher am Telefon schon gewusst). Als er dann kam, war das große Preisdrücken. Ich weiß aber was das Zeug wert ist, da liegts halt ein paar Wochen bis sich einer findet. Die meinen alle sie bekommen alles geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handeln geht immer, mich nervt es auch weil man sich bei seinem Preis was gedacht hat, aber letztendlich mache ich das doch genau so. Bei Kleinanzeigen schreibe ich auch mal gerne, ohne handeln 45€, wer handeln will 60€.

Es gibt für bestimmte Kategorien Kleinanzeigen Seiten, wo auch die Preise oft anständiger sind als bei eBay. Aber die gibt es eben nicht unbedingt für alle Produkte. Für Modellbau ist www.rc-markt.de ganz nett.
 
Zustimmung.
Wenn man weiss was man will, sollte man auch mal ein Blick in einschlägige Foren werfen. Für Zocker, Bastler und andere Computerbegeisterte-Minderheiten wäre das z.B. das Planet3DNow-Forum (;D).
Ebenso gibt es für Tierhalter Foren oder gar ein ganzes Forum für ein einziges Auto oder Motorrad Modell. In diesen Foren gibt es i.d.R. auch Marktplätze. Oft ist in den spezialisierten Marktplätzen auch die Qualität der Waren deutlich höher als bei anderen einschlägigen Seiten.

VG
 
Also die Kleinanzeigen Seite von Ebay ist wirklich klasse. Besonders wenn man ein paar häusliche Dinge möchte, ist das wirklich sehr hilfreich. Ansonsten gibt es auf Amazon auch jede menge gebrauchte. Allerdings ist das kein Auktionshaus. Ansonsten kenn ich nicht viel, habe aber auch noch nie mit Ebay wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich mich nie nach Alternativen umgesehen habe...
 
Ich habe mit (z.B. über Outlook) abonnierenten Newsgroups auch ganz gute Erfahrungen gemacht um im lokalen Bereich Dinge zu verkaufen / kaufen. Z.B. "ortsname.markt.computer".
 
Auf Hood.de ist doch auch kaum was los. Ich hatte da was eingestellt da lief nichts und bei Ebay lief es echt gut. Ich vermute Hood.de ist noch nicht so bekannt oder es traut sich keiner ran. Ansonsten nehme ich immer sehr gern Ebay Kleinanzeigen wenn ich was suche oder was los werden möchte.
 
Zurück
Oben Unten