Woerns
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 05.02.2003
- Beiträge
- 2.499
- Renomée
- 53
Hi,
ich habe mir vorletzte Woche bei XITrade das EliteBook 755-G2 bestellt, und es ist letzten Montag geliefert worden.
Leider währte die Freude nur kurz, denn das Gerät schaltete sich nach ca. einer Stunde einfach ab. Dann war es so, dass es sich nach dem erneuten Einschalten bereits nach ca. zwei Sekunden wieder ausschaltete, so dass man gerade sehen konnte, dass der Bildschirm noch funktioniert, aber noch nicht einmal mehr ins BIOS kam.
Also habe ich angefragt, wie zu verfahren ist, und wurde erstmal an den HP Support verwiesen. Die freundliche Dame am Telefon hat schnell erkannt, dass da wohl nichts zu machen ist, und mir angeboten, dass ich über den Händler ein Ersatzgerät bekomme. Der Händler XITrade bezieht seine Ware wohl von BUILT (von denen kam auch das Paket) und sagt, ich solle erstmal warten, bis die den Fall bearbeitet haben. Also warte ich seit einer knappen Woche. Warum so lange, erschließt sich mir, indem ich in einer Preissuchmaschine nach dem Modell schaue: das ist derzeit offensichtlich nicht lieferbar. Anscheinend ist die erste Tranche weggegangen wie warme Semmeln. Wahrscheinlich kann ich jetzt erstmal drei-vier Wochen Däumchen drehen...
Ich werde berichten, wenn ich endlich ein funktionstüchtiges Gerät habe, und meine Eindrücke hier zum Besten geben.
MfG
PS: Nebenbei habe ich mal nach dem Speicher geschaut: der eine Riegel ist natürlich von Typ "Single Rank".
ich habe mir vorletzte Woche bei XITrade das EliteBook 755-G2 bestellt, und es ist letzten Montag geliefert worden.
Leider währte die Freude nur kurz, denn das Gerät schaltete sich nach ca. einer Stunde einfach ab. Dann war es so, dass es sich nach dem erneuten Einschalten bereits nach ca. zwei Sekunden wieder ausschaltete, so dass man gerade sehen konnte, dass der Bildschirm noch funktioniert, aber noch nicht einmal mehr ins BIOS kam.

Also habe ich angefragt, wie zu verfahren ist, und wurde erstmal an den HP Support verwiesen. Die freundliche Dame am Telefon hat schnell erkannt, dass da wohl nichts zu machen ist, und mir angeboten, dass ich über den Händler ein Ersatzgerät bekomme. Der Händler XITrade bezieht seine Ware wohl von BUILT (von denen kam auch das Paket) und sagt, ich solle erstmal warten, bis die den Fall bearbeitet haben. Also warte ich seit einer knappen Woche. Warum so lange, erschließt sich mir, indem ich in einer Preissuchmaschine nach dem Modell schaue: das ist derzeit offensichtlich nicht lieferbar. Anscheinend ist die erste Tranche weggegangen wie warme Semmeln. Wahrscheinlich kann ich jetzt erstmal drei-vier Wochen Däumchen drehen...
Ich werde berichten, wenn ich endlich ein funktionstüchtiges Gerät habe, und meine Eindrücke hier zum Besten geben.
MfG
PS: Nebenbei habe ich mal nach dem Speicher geschaut: der eine Riegel ist natürlich von Typ "Single Rank".
