Erstes Review einer AMD ATI Radeon HD 3870 X2

Gut, je nachdem wie weit man in die Vergangenheit zurückgeht findet man natürlich ähnliche Konzepte. Somit hast du natürlich recht, aber...

...Irgendwie war das schon immer bei ATI wenn man gerade nicht weiter weiß dann werden halt einfach zwei GPU's auf eine Karte verbaut um Mithalten zu können bzw besser zu werden...

der Satz wird damit dennoch nicht richtig. Das was dort geschrieben ist, entpricht wieder gebashe. "Immer so" (als wenn ATi es bei jeder High-End Karte hätte machen müssen, weil sie nicht mit NVidia mithalten können. Das ist ja nun nicht wirklich korrekt. So war das mit meiner Aussage gemeint. Deshalb bin ich gar nicht großartig in die Vergangenheit gereißt, sondern habe ein aktuelles Beispiel genommen.
 
Sowohl in synthetischen , als auch in Spiele-Benchmarks kann sich die ATI Radeon HD 3870 X2 dabei deutlich von der NVIDIA GeForce 8800 Ultra absetzen. Dabei verbraucht das Testsystem mit dieser Karte auch etwa 10 Prozent mehr.
bin stolz auf euch, AMD

Uuuuund jetzt bitte nochmal eine Glanzleistung am anderen Ende nachschieben und uns alle in ehrfüchtiges Staunen versetzen mit einer Graka die uns zeigt, dass mit 8 Watt idle und 20- 25 Watt unter Last noch ordentlich was drin ist ;)


Bitte,bittebittebitte......


Mmoe
 
Da scheint ja endlich wieder ein konkurrenzfähiges Produkt von ATI zu kommen. Das finde ich gut und darüber freue ich mich. Aber warten wir es erst einmal ab, bis wir einen Test lesen, den der Großteil von uns auch entziffern und verstehen kann. Mich würden nämlich auch Infos zur Lautstärke interessieren. Was bringt mir die beste Geschwindigkeit, wenn ich beim Zocken Ohrenschmerzen bekomme, weil nicht nur der Sound laut ist, sondern mich auch aus dem Gehäuse ständig jemand anschreit. Mit dem Jubeln warte ich also noch.

Und zum Thema wie ATI die Leistung hingebracht hat.
Mir als Endkunde ist völlig Wurst, ob da ein oder zwei Chips auf der Karte sind. Mich interessiert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Leistung der Karte an sich, die Geräuschkulisse und die Stromaufnahme. Wenn das alles passt ist es für mich okay. Wie der Hersteller das alles bewerkstelligt, kann mir dann doch egal sein, oder?
 
Und zum Thema wie ATI die Leistung hingebracht hat.
Mir als Endkunde ist völlig Wurst, ob da ein oder zwei Chips auf der Karte sind. Mich interessiert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Leistung der Karte an sich, die Geräuschkulisse und die Stromaufnahme. Wenn das alles passt ist es für mich okay. Wie der Hersteller das alles bewerkstelligt, kann mir dann doch egal sein, oder?
Richtig 1 oder 2 oder 3 Chips scheiß egal Haubsache die Leistung stimmt.
 
bin stolz auf euch, AMD

Uuuuund jetzt bitte nochmal eine Glanzleistung am anderen Ende nachschieben und uns alle in ehrfüchtiges Staunen versetzen mit einer Graka die uns zeigt, dass mit 8 Watt idle und 20- 25 Watt unter Last noch ordentlich was drin ist ;)


Bitte,bittebittebitte......


Mmoe


full ak....

Ich werde mir die Karte jetzt nicht kaufen.....

Aber dafür AMD-Aktien :)
 
Noch ein Review:
http://www.fpslabs.com/reviews/video/amd-radeon-hd-3870-x2-review

Imho besonders interessant:
Our testing occurred in an office adjacent to one of the main railroad arteries in southern California, and it was not uncommon that the sound of the passing trains were drowned out by the X2’s fan when under a full graphics load. Not exaggerating.
Der Standardkühler geht also recht hörbar zu Werke.

Fazit (auszugsweise):
To say the X2 is an enthusiast level card would be a drastic understatement. Our tests have shown that the Radeon HD 3870 X2 belongs at the very top of the graphics performance chart. The R680-based part is clearly the very best single-card solution available, and will remain there at least until later in the quarter when NVIDIA releases their product refreshes.
[...]
Whatever you call it, it most definitely has earned AMD the graphics performance crown that it has been craving for well over a year now.

Auch das Problem des lauten Kühlers könnte mit alternativen Konzepten rasch aus der Welt geschafft werden, Asus hat da z.B. schon etwas vielversprechend Aussehendes:
EAH3870X2_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten