Euer Lieblingszitat...

Fex

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.508
Renomée
38
Standort
Regensburg
"Die Kunst der Diskussion ist nicht, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten, sondern seinen eigenen Standpunkt zu kennen."
Quelle: unbekannt

Welche Zitate verwendet ihr gerne? Und vor allem in welchen Lebenslagen?

Fex
 
Science is a great game. It is inspiring and refreshing. The playing field is the universe itself."
(Isidor Isaac Rabi)
 
"Wenn Churchill mein Mann wäre,würde ich seinen Kaffee vergiften" Lady Astor
"Wenn Lady Astor meine Frau wäre,würde ich ihn trinken" Churchills Antwort
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.
Quelle : unbekannt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

Mark Twain
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen.Sie haben allerdings keinerlei Bedenken,es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die Ablenkung brauchen für ihre Gedankenlosigkeit.

Olga Wohlbrück-Wendland
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Takt ist etwas, das kaum bemerkt wird, wenn man es hat, das aber sofort auffällt, wenn man es nicht hat.

Käte Haack
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt so viele tolle Zitate,mehr fallen mir auf Anhieb net ein.
 
spontan fällt mir ein:
"Nur Hindus der Wüste geloben keine Fische zu essen"
Wilhelm Busch
 
Manche Konflikte lassen sich lösen in dem man nachdenkt warum man mal befreundet war...

rest folgt später!
 
Das Niveau ist mir zu hoch,drum:

"Kotflügel sind Verschleissteile!"
Ellen Lohr

;D
 
In der Ruhe liegt die Kraft :)
 
Ist zwar ein Bibelspruch, aber auch für die Bibelabstinenzler steckt genug Wahrheit drin:

"Der Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an."
1. Sam. 16,7

Bedeutet, das wir unseren Mitmenschen nur vor den Kopf schauen können, was in den Leuten los ist können wir nur vermuten, wissen tut das aber nur "er". ;)


Und für "Nagel auf'n Kopp":
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl



Und ein Zitat von nem normalen Menschen aus irgendeinem Forum/Newsgroup:
"Die Klingonen sind einfach nur Metaller: Lange Haare, Seltsame Späße und immer blau.
Würden sie keine Opern singen, würden sie wahrscheinlich Manowar hören."
 
Ist zwar ein Bibelspruch, aber auch für die Bibelabstinenzler steckt genug Wahrheit drin:
"Der Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an."
1. Sam. 16,7

Davon gibts auch eine "atheistenkompatiblere" (tolle Wortschöpfung, oder?:D) Abwandlung von Antoine de Saint-Exupéry: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...".
 
Davon gibts auch eine "atheistenkompatiblere" (tolle Wortschöpfung, oder?:D) Abwandlung von Antoine de Saint-Exupéry: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...".

^^Das fliegende Klassenzimmer;D
 
Eigentlich aus "Der Kleine Prinz"? kA, obs Kästner auch verwendet hat. *noahnung*

Jep, kommt in dem Theaterstück "Der kleine Prinz" beim Fliegenden Klassenzimmer vor:)
Musst grad an den alten Film denken mit dem NIchtraucher...soooo ein schöner Film:)

^^sorry, muss mich korrigieren...die spielen ja nicht den kleinen Prinz sondern eben das fliegende Klassenzimmer :-)
 
Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher...
(Einstein)

;D

mfg
TDF
 
Der Albert hat mehr als nur ein cooles Zitat rausgehauen "Ich weiss nicht,mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird.Aber ich weiss,im 4. Weltkrieg werden es Stöcke und Steine sein"

Kann sein,dass das Zitat etwas verdreht ist,den genauen Wortlaut hab ich jetzt grad net finden können.
 
Der Albert hat mehr als nur ein cooles Zitat rausgehauen "Ich weiss nicht,mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird.Aber ich weiss,im 4. Weltkrieg werden es Stöcke und Steine sein"

Kann sein,dass das Zitat etwas verdreht ist,den genauen Wortlaut hab ich jetzt grad net finden können.

Jaa Einstein hat schon viel schwachsinn verzapft! (Ein Krieg mit Stöcken und Steinen kann kein Weltkrieg werden.)
tut mir leid, der Spruch entbehrt ja nicht einer gewissen Logik, aber dafür verzichtet er vollkommen auf Realismus, deshalb mag ich den nicht.


"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates
 
Mein Lieblings-Bibel Zitat (schönen gruss an Schnappauf, unseren Problemminister;)) :

Paulus, erster Brief an die Korinther, Kapitel 10, Rücksicht auf das Gewissen:
10,25: Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert.
;D

Zwei andere Lieblingszitate befinden sich in meiner Sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingszitat: "Nein, ich bin dein Vater!" (Darth Vader zu Luke).

Mein Lebensmotto: Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
 
"ja so ist´s auf diese welt, die reichsten ham des meiste geld"
 
The World is a Tragedy for those who feel and a Comedy for those who think.

weiß gerade leider nicht von wem und hab gerade keien Lust in meiner Sammlung zu wühlen ;)

edit:
Noch welche aus meiner Sammlung:

And now, in keeping with Channel 40's policy of always bringing you the latest
in blood and guts, in living color, you're about to see another.
First - an attempted suicide.
(Chris Hubbock who shot herself during a broadcast)

An apology for the devil: it must be remembered that we have heard one side
of the case. God has written all the books.
(Samuel Butler)

Television is the first truly democratic culture, the first culture
available to everybody and entirely governed by what the people want.
the most terrifying thing is what people do want.
(Clive Barnes)

Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern
um ihn auszukotzen.
(E.M. Ciovan)

Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone.
(Heinrich Heine)
 
Zuletzt bearbeitet:
der einfluss nicht leer gegessener erbsensuppenteller auf das aktuelle wettergeschehen wird überschätzt
 
der einfluss nicht leer gegessener erbsensuppenteller auf das aktuelle wettergeschehen wird überschätzt

ehrlich *buck*

Mein Lieblinszitat!

Solang das Deutsche Reich besteht werden alle Schrauben rechts gedreht. :-X

mein Onkel (ein Handwerker)
 
Jaa Einstein hat schon viel schwachsinn verzapft! (Ein Krieg mit Stöcken und Steinen kann kein Weltkrieg werden.)
tut mir leid, der Spruch entbehrt ja nicht einer gewissen Logik, aber dafür verzichtet er vollkommen auf Realismus, deshalb mag ich den nicht.


"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates

Ich versteh,den Spruch bzw das Zitat eher als Warnung,denn als Dummfug,und zu behaupten er hätte viel Schwachsinn verzapft,finde ich,mit Verlaub,ziemlich "anmassend".Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn... ;) Er war schon ein sehr schlaues Kerlchen,eins mit Humor dazu und so jemandem sollte man auch nach seinem Tod Respekt zollen ;)
 
"Suche nicht nach der Antwort, jede ergibt nur eine neue Frage.."

Quelle: *noahnung*
 
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

A.Einstein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Quelle : Chinesische Weisheit
 
Zurück
Oben Unten