EVGA Titan Black oder EVGA 780 ti

ach, die schiessen sich doch nicht selbst ins bein.

entweder 780-A1 mit 2304 shadern und 6GiB oder 780-B1 mit 2880 shadern und 3GiB.

will man letztere mit 6GiB haben, muss man eine karte kaufen, die titan black heisst. warum sollte es die selbe karte nochmal geben nur unter anderer bezeichnung - ergibt keinen sinn und wird auch nicht kommen.

das zwischending wäre die karte die ich nutze.. titan "classic" mit 2688 shadern, A1 stepping und 6GiB.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Aber wieso werden dann gtx 780 ti mit 6 Gb angekündigt.

Vielleicht wollen sie bevor Maxwell kommt den Rest los werden. Ich weis es nicht.
Über eine Titan classic habe ich auch schon nachgedacht aber wenn ne Titan dann richtig ;)
 
was verstehst du unter richtig? es gibt nur eine titan. darum habe ich auch für die classic die gebrauchtpreisschraube etwas angezogen. wer schon eine hat und SLi möchte, muss gebraucht kaufen, weil geizhals nur noch die black listet und die classic quasi weg ist..

welche genau man hat, ist im grunde hupe. wahrscheinlich würde für mich als seltenspieler sogar eine 780 A1 mit 6GiB reichen, denn ich benche schon seit nem jahr nicht mehr und spiele daddel ich ohne framecounter. die unterschiede im spielgefühl kann man mit der lupe suchen, solange der speicher nicht ausgeht und das jeweilige spiel deshalb stockt.

ich weiss nicht, wie gut oder schlecht andere titanen "gehen", aber meine ist anständig. die taktet per se mit 1GHz im boost und mit etwas OC auch 1150MHz. lustiger weise mit acceleroIII genauso wie mit dem stockcooler, nur etwas leiser. hab den accelero wieder runtergenommen und einfach nur die lüfterkennlinie im arschbrenner angepasst.

leistungsprobleme gibt es nirgends; es sei denn, ich kreiere sie vorsätzlich. da ich mich aber zu den PROs zähle und nciht zu den DAUs, passiert mir sowas seltenST bis nie.


(..)

mfg
tobi
 
Ich denke die evga Titan Black Hydro Cooper wird schon gut gehen. Sie hat ja schon 1111 MHz von evga und unter Wasser geht sie meisten auf knapp 1200 ohne oc. Mal schauen wie hoch ich sie kriege wenn ich mich für die evga titan black entscheide.
 
ob die karte jetzt 5% schneller oder langsamer läuft ist unerheblich. davon merkt man nix. selbst 10% machen den kohl nicht fett. mein rekord im märz 2013 lag bei 1202MHz, aber das ist ja keine einstellung die unter jeder bedingung funktioniert.. alles oberhalb von 1137/1150MHz ist glückspiel und fummelei. wenn man die karte aber erstmal ne zeitlang hat (bei mir sind es bald 1,5 jahre) lässt der spieltrieb mit grenzbereichsauslotung nach, man stellt nichtmehr für jedes spiel die spannung und die frequenz ein und nimmt das, was unter allen bedingungen grundsolide ist. in meinem fall sind das
+125MHz auf die GPU und +500MHz auf den RAM und spannungen auf default. alles darüber ist wie gesagt fummellei für die kennenlernzeit einer "neuen" karte.



(..)

mfg
tobi
 
Da könntest du recht haben. Naja wenn sie mit 1111 läuft ist das schon gut. Ich denke der Respekt ist groß durch den hohen Preis. Wenn die Karte gut läuft werde ich sie so lassen wie sie ist. Bin gespannt auf die Temperaturen da meine Wakü für zwei Grakas ausgelegt ist. Vielleicht läuft es sogar passive im Winter. Naja ich warte es mal ab ich denke mit der titan werde ich wenn ich mich für sie entscheide Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten