FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Halbzeit war wirklich (bis auf die Chancenverwertung) ganz groß. Mir ist aber bei
den zwei Schüssen von Gündogan das Herz in die Hose gerutscht. Die hätten auch drin
sein können; solche hat der schon gemacht, und dann hätte es ganz blöde kommen können.

Mir hat gestern der Müller nicht gefallen: kämpferisch wirklich gut (ist er ja eigentlich immer),
aber das, was er sonst immer richtig macht/ wo er die richtige Entscheidung trifft, hat gestern
nicht hingehauen. Und Dante und van Buyten, dass die so stark sind. :o Bei Dante ok,
dafür habe sie ihn geholt, aber van Buyten. Wirklich super. Der Jupp hat da wirklich eine
sehr gute Arbeit abgeliefert. Bin gespannt, wie der neue Trainer das noch toppen will/ soll.

Egal, jetzt nur nicht die Linie verlieren! Aber dafür haben sie ja Sammer geholt. ;D

Aber mal zu den Dortmundern. Es ist schon beschämend, wenn ein Mann wie der Weiden-
feller, der jetzt, bis auf wenige Spiele, drei Jahre eine sehr gute Leistung abruft, nicht in
der NM berücksichtigt wird. Und wenn ich mir dann den Stuss anhören muss, den der
Löw gestern wieder losgelassen hat, frage ich mich manchmal, ob wir den richtigen
Nationaltrainer haben. Nach der Saison wäre noch ein Jahr Zeit bis zur WM und Jupp ohne
Vertrag. Ich bin für den Wechsel! ;)
 
Jupp Heynckes hat berits zwei, oder dreimal eine Anfrage des DFB abgelehnt. Ich denke nicht das er Nationaltrainer wird. Ich wäre allerdings klar dafür. Löw und Bierhoff gefallen mir schon länger nicht mehr.
 
Jupp Heynckes hat berits zwei, oder dreimal eine Anfrage des DFB abgelehnt. Ich denke nicht das er Nationaltrainer wird. Ich wäre allerdings klar dafür. Löw und Bierhoff gefallen mir schon länger nicht mehr.
Ihr müsst euch mit eurem Jogi noch bis nach der WM anfreunden... der wird sicherlich nicht davor abtreten.
 
Lewandowski hat es natürlich schwer, wenn er kaum Bälle bekommt. Ich würde ihn an so einem Spiel nicht messen. Auch wenn er 30 Mio sicherlich nicht wert ist. Mandzu hat gerade mal 13 Mio gekostet und den halte ich im Moment für stärker. Hat zwar gestern auch nicht getroffen. Aber wie er nach hinten arbeitet, die gegnerische Abwehr unter Druck setzt, immer wieder flexibel auf die Seiten ausweicht usw. ist schon klasse. Das hat letzte Saison mit Gomez öfters gefehlt.

Von Götze oder Reus muss aber einfach mehr kommen, gemessen an ihrem Hype. Deshalb finde ich Reus auch völlig überbewertet. Hat zwar einen guten Schuss, mehr aber auch nicht. Für Spielaufbau und Kombinationsfluss ziemlich nutzlos. Und da interessiert es auch nicht, ob er gegen schwache und ängstliche Frankfurter dreimal trifft. An starken Gegnern wie gestern muss er sich messen lassen. Und da taucht er meist ab. Deshalb würde ich ihn in der N11 auch gerne mal als hängende Spitze sehen. Im offensiven Mittelfeld haben wir einfach bessere Leute. Götze hat im Gegensatz zu Reus zumindest die Technik, sich im 1:1 durchzusetzen. Allerdings macht er zu wenig daraus. Oft zu harmlos und zu verspielt.

Am meisten sollte man aber Klopp kritisieren. Für mich auch so ein Fall von überbewertet. Er hatte in den vergangenen 2 Jahren einen Plan, der national einigermassen aufgegangen ist. Auch weil Dortmund einige glückliche Gegebenheiten in die Karten gespielt haben, siehe frühes Ausscheiden in EL/CL. Mittlerweile haben aber die meisten Teams die Spielweise von Dortmund durchschaut und sich darauf eingestellt. Der BVB spielt immer gleich, sich hinten rein stellen, ab einer gewissen Zone pressen und nach Balleroberung schnell nach vorne spielen. Wenn sie selbst den Ball haben, dann kommt meist nur der lange hohe Ball. Alles irgendwie berechenbar. Ich meine, 4-3-2-1? Und dann noch mit Holzfuss Grosskreutz statt Kuba? Es war klar, worauf das wieder hinauslaufen würde. Klopp hat keinen Plan B. Er hat es verpasst, die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln. Nur pressen und kontern reicht irgendwann halt nicht mehr. Sollte Dortmund in der CL weiterkommen, hoffe ich, dass sie ein italienisches Team im VF bekommen. Mal schauen, wie sie mit solch defensiv destruktiven Mannschaften klarkommen.

Auf der anderen Seite, wie Bayern spielerisch und passtechnisch den BVB gerade in der ersten Hälfte teilweise zerlegt hat, war schon erste Sahne. Und da hatte Dortmund noch Glück, dass Ribery nicht dabei war. Robben hat halt nur einen linken Fuss. Der allerdings nicht von schlechten Eltern ist. ;D Einzig Müller ist gestern etwas abgefallen. Entweder konnte er Bälle nicht richtig kontrollieren oder hat die falschen Entscheidungen getroffen. ZB unmittelbar nach der Halbzeitpause hätte er es ruhig direkt versuchen sollen.


Ach ja, das Interview von Schweini gestern nach dem Spiel. *lol* Was für eine Nulpe von Interviewer. IN YOUR FACE Thon/Netzer!
 
Ich habe gestern vielleicht fünf Minuten vom Spiel gesehen. Aber das, was ich gesehen habe, hat nicht für Dortmund gesprochen. Zumal ich mir auch im Vorfeld schon sicher war, dass Dortmund verlieren wird (allerdings habe ich sogar mit einer richtigen Packung gerechnet ;D ).

Was bei Dortmund in diesem Jahr auch nicht passt ist die Abwehr. Imho haben die in der Liga doch jetzt schon einige Gegentore mehr kassiert als in der kompletten letzten Saison, oder? Da die Abwehr bei den gelben nicht nur als Mittel gegen Gegentore fungiert, sondern auch oft das schnelle Spiel nach vorn initiieren soll, ist das halt eine doppelt so große Baustelle für den in dieser Saison sehr wahrscheinlich titellosen Verein.

Wie dem auch sei: Nach allem, was ich bisher so gesehen und gelesen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale vorgestoßen. Dazu meinen Glückwunsch!
 
Letzte Saison hatte der BVB auch noch seinen kleinen Japaner. Sein Weggang war imho
schwerer zu verkraften als der von Sahin.

In der CL haben sie aber schon einen guten Fußball gespielt. Insofern würde ich jetzt
nicht soweit gehen, dass Klopp überbewertet ist (immerhin haben sie auch den FCB zwei
Saisons sehr gut im Griff gehabt). Was mir nur wirklich auf die Nerven geht ist seine Art.
Da waren seine Aussagen gestern wirklich mal eine angenehme Überraschung/ sehr fair.

Was mir aber noch eingefallen ist: die Gelbe von Martinez ist eigentlich eine klare Rote.
Das war schon nah an der versuchten Körperverletzung/ richtig gefährlich und viel Glück
dabei, dass er da nicht runterfliegt.
 
Letzte Saison hatte der BVB auch noch seinen kleinen Japaner. Sein Weggang war imho
schwerer zu verkraften als der von Sahin.

In der CL haben sie aber schon einen guten Fußball gespielt. Insofern würde ich jetzt
nicht soweit gehen, dass Klopp überbewertet ist (immerhin haben sie auch den FCB zwei
Saisons sehr gut im Griff gehabt). Was mir nur wirklich auf die Nerven geht ist seine Art.
Da waren seine Aussagen gestern wirklich mal eine angenehme Überraschung/ sehr fair.

Was mir aber noch eingefallen ist: die Gelbe von Martinez ist eigentlich eine klare Rote.
Das war schon nah an der versuchten Körperverletzung/ richtig gefährlich und viel Glück
dabei, dass er da nicht runterfliegt.
Ja, ich dachte auch, dass der Martinez nach der Aktion fliegt... der kommt mehr von hinten als von der Seite - und wenn ich mich recht entsinne, hat er auch mehr den Gegenspieler als den Ball gespielt.

Aber sei's drum: Dieses Saison muss man schon sagen, dass viele Dinge für die Bayern spricht. Auch das Quäntchen Glück, dass ihnen letzte Saison gefehlt hat. Sowohl, was die Torausbeute angeht, als auch solche Sachen wie "keine unglücklichen Gegentore" und eben solche "zum Glück nur gelb und keine rote Karte"-Aktionen wie gestern.
 
@zwergnase

In der CL hatten sie teils aber auch ordentlich Glück. Wenn du dir mal die Ergebnisse anschaust. Spätes 1:0 gegen Ajax, hätte eher 1:1 oder 2:2 ausgehen müssen. 1:1 in Manchester war leistungsgerecht, wenn auch unglücklich zustande gekommen für den BVB. Man hat zwar immer davon gesprochen, wie toll der BVB dort gespielt hat. Aber auch nur in der zweiten Hälfte, wo ManCity nichts mehr eingefallen ist. In der ersten Hälfte hat der BVB teils ordentlich geschwommen in der Abwehr. Was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Da hätte ManCity auch schon 1:0 oder 2:0 in Führung gehen können. 2:1 gegen Real war auch wieder glücklich. Im Endeffekt hat man nur von zwei Geschenken profitiert. Katastrophaler Fehlpass von Pepe und viel zu kurze und mittige Abwehr von Casillas. 1:1 wäre leistungsgerecht gewesen. Das Rückspiel in Madrid hätte man nach schwacher zweiter Halbzeit auch noch verlieren können. Wenn alles "normal" gelaufen wäre, hätten wir auch über 3-4 statt 8 Punkten nach 4 Spielen und dem erneuten frühzeitigen Ausscheiden diskutieren können. Und dann ist auch nicht gesagt, dass man die letzten beiden Spiele gewinnt, wenn man selbst unter Druck steht und die anderen noch realistische Chancen aufs Weiterkommen sehen. Gerade ManCity hat das letzte Spiel ja quasi abgeschenkt. So überzeugend fand ich deshalb den BVB auch in der CL nicht. Mal schauen wie das Rückspiel gegen Donezk wird. Das Hinspiel hat meine Zweifel jedenfalls nicht zerstreut. Auch wenn das 2:2 eine gute Ausgangsbasis ist. Zweimal einem Rückstand hinterher laufen und kurz vor Schluss doch noch ein Remis mitzunehmen, passt da irgendwie ins Bild.

Gelb für Martinez gestern war mMn ok, da er von der Seite kommt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Rot wäre etwas überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon vor 2 Jahren gesagt und ich sage es heute wieder (nachdem ich all die Seitenhiebe aus den Medien höre): Klopp ist und bleibt eine falsche Schlange... und viele verlangen, dass der euer nächster Bundestrainer wird. Ich hoffe (für euch), dass das niemals der Fall sein wird.

Es geht mir hier nicht um seine Errungenschaften oder seinen Erfolg in den letzten Jahren. Die kann ich leider keinem der gelben Zecken, samt Trainerstab absprechen, da sie (vorallem die Rückrunde 11/12) grandios gespielt haben...

Sondern um das umschwenken seiner Laune, wenn auf einmal ein viel größerer medialer Druck auf ihm ist, als er es gewöhnt ist.
Auf einmal wird der gute Mann dünnhäutig - so ist das nunmal Herr Klopp, wenn man zu den Topmannschaften in Europa gehören will (zu denen er sich garantiert zählt, ich aber *noch* nicht). Da ist nichts mehr mit der Sonderstellung als Underdog. Dann kommen auch mal so dumme Geschichten wie ein wochenlanges Lewandowski-Thema, eine länger anhaltende Krise bei einem gleichzeitig grandios spielenden Hauptkonkurrenten.

... dummes Ar***loch...
 
Habe gerade im Radio gehört wie sich Klopp jetzt noch geäußert hat. Er meinte es ginge im Fussball zu wie in China. Bayern hatte einfach nur den BVB kopiert und zusätzliche viel Geld investiert. Mal ehrlich wie lächerlich will er sich denn noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt nur meine Meinung vom BVB...

Aber wehe, wenn mal was vom FCB kommt. Das ist dann sofort arrogant :]
 
Hmm, kein Nazi- oder Kriegsvergleich, nur die Chinesen ... alles ganz harmlos ;-)
 
so, jetzt atmen wir mal durch und machen mal langsam. die mannschaft hat gerade ein wichtiges spiel verloren. da hat man doch mal das recht dazu, frustriert zu sein.

ist doch alles halb so wild.

übrigens:
? Die Spieler-Transfers: Jung, deutsch, hungrig – mit diesem Beuteschema verstärkte sich der BVB grandios (u.a. Reus, Bender, Gündogan), punktete auch in Sachen Image. Jetzt ziehen die Bayern nach, haben u.a. Mainz-Talent Jan Kirchhoff (22) für kommende Saison geholt, baggern auch an Frankfurts Sebastian Rode (22).

das ist schon ein bisschen arm von der bild-zeitung (banale aussage von mir ;)). bayern stellt doch seit jahrzehnten das gros der nationalmannschaft. warum? weil sie seit jahrzehnten auf nachwuchsförderung setzen. und der vorwurf, die bayern kaufen den anderen vereinen die jungen spieler weg, ist doch nun auch schon so alt wie die dampfmaschine. :]
 
Sind die "otto-normal" Größen der Heimtrikots für immer aus, oder wieso sind die Größen M, L und XL im Online-Fanshop nicht mehr auswählbar? ???
 
Was passiert, wenn sich der Plagiatsverdacht bestätigt? Werden dann Titel aberkannt? *chatt*
 
Klopp kann halt nicht verlieren. Deshalb redet er auch manchmal ziemlich wirr. Das sollte man nicht allzu ernst nehmen. Kennen wir ja von Dortmund. Chefkomiker Watzke ist da noch deutlich schlimmer. Sein zerknirschtes Gesicht und seine gequälten Glückwünsche nach dem Spiel sagen eigentlich alles.


das ist schon ein bisschen arm von der bild-zeitung (banale aussage von mir ;)).
Es gibt schon einen Unterschied. Dortmund muss junge talentierte Spieler erst verpflichten (Hummels, Gündogan, Bender, etc). Bei Bayern kommen sie quasi aus der eigenen Amateurmannschaft (Schweini, Lahm, Müller, Badstuber, Alaba, etc). Dortmund schafft es sogar, ein Eigengewächs für knapp 18 Mio zu verpflichten. *lol*
 
Klopp kann halt nicht verlieren. Deshalb redet er auch manchmal ziemlich wirr. Das sollte man nicht allzu ernst nehmen. Kennen wir ja von Dortmund. Chefkomiker Watzke ist da noch deutlich schlimmer. Sein zerknirschtes Gesicht und seine gequälten Glückwünsche nach dem Spiel sagen eigentlich alles.



Es gibt schon einen Unterschied. Dortmund muss junge talentierte Spieler erst verpflichten (Hummels, Gündogan, Bender, etc). Bei Bayern kommen sie quasi aus der eigenen Amateurmannschaft (Schweini, Lahm, Müller, Badstuber, Alaba, etc). Dortmund schafft es sogar, ein Eigengewächs für knapp 18 Mio zu verpflichten. *lol*
Das zerknirschte Gesicht ist mir auch sofort aufgefallen ;D
Hat mich gefreut ;D
 
Heynckes ist ja mal schön angepisst, was ich verstehen kann.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/heynckesklopp104.html

Dortmund heizte es wenige Minuten nach Heynckes' Monolog an. "Bayern München ist ganz sicher nicht der Verein, der uns zu sagen hat, wie man in der Niederlage Größe zeigt. Da haben sie selbst nicht gerade das Monopol drauf. Was Jürgen Klopp sagt, ist in der Sache vollkommen richtig. Der BVB braucht von den Bayern ganz bestimmt keine Belehrungen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Also, jetzt schlägts 13...
 
Es gibt schon einen Unterschied. Dortmund muss junge talentierte Spieler erst verpflichten (Hummels, Gündogan, Bender, etc). Bei Bayern kommen sie quasi aus der eigenen Amateurmannschaft (Schweini, Lahm, Müller, Badstuber, Alaba, etc). Dortmund schafft es sogar, ein Eigengewächs für knapp 18 Mio zu verpflichten. *lol*

klar. das sind aber auch loorbeeren, die bayern da erntet. wenn du der größte deutsche verein bist, kommen natürlich alle nachwuchstalente zu dir (ich beziehe mich jetzt auf die zeit VOR der profikarriere).

aber ich kann mich auch an genug zukäufe erinnern (die auch oft nicht funktionieren): petersen, schlaudraff, poldi usw. usf.

und auch da spielt ihnen ihre größe zugute. natürlich wollen alle zu den bayern. bei vielen war es ja vorher klar, dass sie auf der bank versauern würden.

(im falle von lewandowski wäre das aber keine 30 mille wert. ;D)
 
Warum wurde die Rotsperre von Lewandowski gekürzt, so das er schon heute wieder spielen darf? Da muss sich Hannover doch verarscht vorkommen.
 
Habe ich mir auch gedacht. Da würde mich der Grund der Reduzierung von 2 auf 4 Spiele schon mal interessieren.


Zur Debatte BVB/FCB:
Ich finds lustig. Jetzt kommt endlich mal wieder etwas Pfeffer rein. Die ersten, die sich auch mal etwas wieder trauen. Konnte diese Weichspüler-Tour gar nicht ab. Lieber mal einen raushauen. Ist ja nun auch nicht so, dass man sich unterhalb der Gürtellinie in die Weichteile schlägt. Von dem her: Daumen hoch! Und bitte weiter machen. *buck*
 
Warum wurde die Rotsperre von Lewandowski gekürzt, so das er schon heute wieder spielen darf? Da muss sich Hannover doch verarscht vorkommen.
Habe ich auch nicht ganz verstanden... wie oft gabs das denn, das sowas vom DFB wieder reduziert wurde, obwohl es keinen Grund dafür gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten