Fernseher

R

rafaaa

Guest
Hi Allemann,
bin hier ein neues Mitglied und wollte mal zum Einstieg direkt eine Frage stellen :p

Wollte mir am Dienstag Kabel-Deutschland zulegen um einige Sender wie Sport1+Hd etc zu haben. Allerdings brauche ich eine CI+ Modul.

Habe jetzt alles abgegooglet und weiß nicht, ob mein Fernseher nun ein CI Modul hat oder CI+ Modul :/

Mein Fernseher ist ein LG 42LF2510.

Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
 
Hallo und Herzlich Willkommen.
Steht denn nix in der Bedienungsanleitung?
 
Laut LG-Homepage hat dein Fernseher CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
Ja
.

Sollte auch in der Bedienungsanleitung vermerkt sein.

genau das habe ich auch gelesen!

Jedoch steht auf der Seite CI Slot / CI+ Slot, und beides zu haben, geht doch nicht, oder irre ich mich da?

Danke auf jeden Fall schonmal!
 
Wenn du völlig unsicher bist ruf doch einfach mal bei LG an. Die können dir das genau sagen.;)
 
Soweit ich weiß, funktioniert ein normales CI Modul normalerweise auch in einem CI+ Slot. Von daher ist es nicht komisch, dass beides angegeben ist. Allerdings kann es schon sein, dass das CI Modul nicht richtig im CI+ Slot funzt. Aber da du gern einen CI+ Schacht willst, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Der ist vorhanden.
 
Hi

der LG kann mit dem CI+ Modul von KDG (Kabel Deutschland) arbeiten.

ABER: Soweit ich weiß, gibt es bei KDG (noch) keine HD+ Sender.
In HD werden momentan bloß ARD, ZDF, und Arte übertragen. Und die kannst du auch kostenlos mit dem Fernseher anschauen.

mfg
TDF
 
Das CI Modul bekommst Du bei KD hättest du bei der Bestellung von KD sehen müssen.
Die Sender die Du sehen möchtest bekommste aber nur bie Sky ;)
Wenn Du das Modul jetzt nachbestellst musst du nen Extravertrag machen wenn ich mich nicht irre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CI Modul bekommst Du bei KD hättest du bei der Bestellung von KD sehen müssen.
Die Sender die Du sehen möchtest bekommste aber nur bie Sky ;)
Wenn Du das Modul jetzt nachbestellst musst du nen Extravertrag machen wenn ich mich nicht irre .
Oder er handelt mit KDG. Den Receiver zurück gegen ein CI Modul.
Funktioniert bei unseren Kunden erstaunlich oft ;)
 
Zurück
Oben Unten