Allg. Firefox Infothread

Original geschrieben von Chip-Ripper
Hallo !

Soll ich den Firefox als Standartbrowser nehmen ? Ich habe IE, T-online Browser und Firefox zur Auswahl. Ist der denn für die P2P Netwerke auch gut ? Oder spielt das da garkeine Rolle welcher Browser aktiv ist ?

Browser für Filesharing? *lol*

Der beste Browser dieser 3 ist FIrefox. Nimm ihn und es wird funktionieren!
 
Brauchst Dir ja nicht gleich nen Ast lachen... Hat der Browser mit dem Filesharing nix zu tun ?
 
Original geschrieben von Chip-Ripper
Brauchst Dir ja nicht gleich nen Ast lachen... Hat der Browser mit dem Filesharing nix zu tun ?

Verrate mir mal bitte wie er damit zu tun haben könnte! Wie meinst du das?
 
Ich kenne mich halt nicht so aus. Ich habe jetzt den "normalen" Firefox 1.0 Final über ein Set Up installiert ist der für meinen Athlon XP ok oder soll es dieser XP optimierte sein ? funktionieren tut er auf jeden Fall
 
Original geschrieben von Chip-Ripper
Hallo !

Soll ich den Firefox als Standartbrowser nehmen ? Ich habe IE, T-online Browser und Firefox zur Auswahl. Ist der denn für die P2P Netwerke auch gut ? Oder spielt das da garkeine Rolle welcher Browser aktiv ist ?

Nimm ihn besser als Standardbrowser (Standard mit "d" am Ende). Mit einer Standarte hat das Programm eigentlich nichts zu tun.
Er funktioniert mit P2P-Software (eMule) ausgezeichnet.
 
Oh, *grins* , sonst habe ich keine Probleme mit dem Deutschen...
Aber der Firefox macht bei mir als Standartbrowser Probleme. Der T-online Browser will gleich garnicht mehr funftionieren und das Office-Update geht nicht mit Firefox
 
Original geschrieben von Chip-Ripper
Oh, *grins* , sonst habe ich keine Probleme mit dem Deutschen...
Aber der Firefox macht bei mir als Standartbrowser Probleme. Der T-online Browser will gleich garnicht mehr funftionieren und das Office-Update geht nicht mit Firefox

Wie gesagt, als Standardbrowser sollte er funktionieren, was definitiv nicht geht, sind Windows- und Office-Update, weil diese auf Eigenheiten des Internet Explorers ausgelegt sind (Stichwort ActiveX). Damit funktionieren diese Seiten auch wirklich nur mit dem aktuellen Internet Explorer, und nicht mit alternativen Browsern. Das liegt aber nicht an den Browsern, sondern an Microsoft.
T-Online-Browser? Das ist AFAIK ein etwas verkleideter Internet Explorer. Aber wozu braucht man den?
Ich hab hier auch T-Online, aber noch nicht mal deren Software auf dem Rechner, geschweige denn den verhunzten PPPoE-Treiber oder gar den "T-Online Browser".
Bislang hatte ich deshalb noch nie Probleme. T-Online schreibt ja die Benutzung der T-Online-Software nicht so strikt vor, wie z.B. AOL.
 
In der Users.js konnte man nen Code einfügen, der anderen Programmen verbietet in geöffneten Fenstern oder Tabs nen Link zu übergeben. Tja funktionieren tut das nur bei mir unter Firefox. Wenn ich aber nen Link beim Thunderbird aufmache, dann schnappt er sich nen aktuelles Fenster oder Tab. Meine Version 1.0 Final
 
Wie krieg ich denn die Internetverbindung ohne die T-online Software hin ? Habe ich schon probiert, aber ging nicht. Brauche ich da andere Zugangsdaten ? Mir geht die T-online Software nämlich gehörig auf den Geist, ständig geht da ein Fenster im Vordergrund auf. Und was ist mit dem PPPOE Treiber nicht in Ordnung ? Ich galube den habe ich ja dann auch drauf.
 
Original geschrieben von Chip-Ripper
Wie krieg ich denn die Internetverbindung ohne die T-online Software hin ? Habe ich schon probiert, aber ging nicht. Brauche ich da andere Zugangsdaten ? Mir geht die T-online Software nämlich gehörig auf den Geist, ständig geht da ein Fenster im Vordergrund auf. Und was ist mit dem PPPOE Treiber nicht in Ordnung ? Ich galube den habe ich ja dann auch drauf.

Guck mal HIER
XP hat zwar auch einen PPPOE-Treiber, der von Robert Schlabbach ist aber der beste. Den empfiehlt manchmal sogar die T-online Hotline (wenn man jemanden kompetenten dran hat).
ODer auch die offizielle Seite www.raspppoe.com
Eine ausführliche Anleitung ist im zip file vorhanden.
 
Original geschrieben von Chip-Ripper
Wie krieg ich denn die Internetverbindung ohne die T-online Software hin ? Habe ich schon probiert, aber ging nicht. Brauche ich da andere Zugangsdaten ? Mir geht die T-online Software nämlich gehörig auf den Geist, ständig geht da ein Fenster im Vordergrund auf. Und was ist mit dem PPPOE Treiber nicht in Ordnung ? Ich galube den habe ich ja dann auch drauf.

Für Modem-/ISDN-Einwahl guckst Du hier: Albert Rommels Seite

DSL geht mit dem RASPPPOE-Treiber noch einfacher:

1. Treiber von www.raspppoe.com herunterladen und in ein neues, leeres Verzeichnis entpacken
2. Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften
- unter Windows 9x: Hinzufügen, Protokoll, Diskette - jetzt das Verzeichnis mit RASPPPOE angeben, neu starten
- unter Windows 2000/XP: Netzwerkverbindung auswählen, die mit dem DSL-Modem verbunden ist, Rechtsklick, Eigenschaften, Hinzufügen, Protokoll, Diskette - Verzeichnis mit RASPPPOE angeben und Warnungen bestätigen
3. Start, Ausführen, RASPPPOE
4. passende Netzwerkkarte auswählen und "Query Available Services" klicken. Es sollte sich jetzt der Einwahlknoten melden.
5. "Create Connection for selected Adapter". - Es wird außerdem eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt.
6. Diese Verknüpfung doppelklicken, Benutzername= Anschlusskennung+T-Online-Nr.+#+Mitbenutzernummer (meist 0001)+@t-online.de (siehe auch bei Albert Rommel, der Benutzername ist bei ISDN-Verbindungen derselbe, Unterschied bei DSL ist das @t-online.de am Schluss).
Kennwort: Das T-Online-Kennwort (meist eine Zahl)
7. Häkchen bei Einstellungen speichern,
8. Verbinden - fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DaBoy
hat keiner ne Idee zu meinem Prob? :-/ ;D

Mich nervt das auch, einzige Abhilfe, die ich bis jetzt gefunden habe: Über Date, Neuer Tab einen leeren Tab öffnen und dann erst in das Programm gehen, von dem aus der Link übergeben werden soll.
Nachteil: Man vergisst das leicht.

Bessere Abhilfe: Tabbrowser Extensions installieren. Hier gibt es unter "Use Tab" ein Einstellungsfenster "External Links", wo man sich das gewünschte Verhalten einstellen kann.
 
@dac324: Na das nenn ich jetzt ja echt mal eine brauchbare Anweisung ! ;D Ich denke ich werde es jetzt hinbekommen (und gleich mal ausprobieren) . Daanke ! :) :)
 
Meine Lesezeichensymbolleiste ist nach einem Absurz leer :(

Wie bekomme ich meine Links dort wieder hin?
 
für xp gab es in tweakxp nen netten webwasher, der werbebanner aus den seiten herausfilterte. gibs für 2000 in verbindung mit firefox da auch etwas brauchbares?
 
Hallo alle,

ich hab mir, einem Tipp in diesem Forum folgend, die aktuellen Tabbrowser Extensions für den Firefox installiert. Läuft auch alles prima, vor allem werden beim Starten von Firefox tatsächlich alle Tabs wieder hergestellt, die man zuletzt offen hatte.

Aber es gibt zwei Ungereimtheiten, wahrscheinlich nur eine Frage der Einstellungen.

1. Wenn man bei Google irgendwas sucht und von der Ansicht "Web" auf z.B. "Groups" oder "Bilder" wechseln möchte, passiert bei einfachem Anklicken des Links erst mal gar nichts. Man muss mit der rechten Maustaste den Link anklicken und dann "Öffne Link in diesem Tab" anwählen. Etwas nervig, ärgerlicher ist aber

2. Bei eBay funktioniert "Vorschau der Beschreibung anzeigen" nicht mehr. Anklicken - keine Reaktion, die Option "Öffne Link in diesem Tab" steht nicht zur Verfügung und alle anderen Optionen ("In neuem Fenster/Tab öffnen") bringen nur eine Fehlermeldung von eBay.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?

Vielen Dank für alle Tipps im voraus und beste Grüße

DAC324
 
Seit einigen Tagen will mein Firefox keine neuen Fenster zu Links öffnen.

Anklicken funzt, auch nicht immer, aber immerhin.

Der Witz ist, dass nach einer Firefox-Neuinstallation aber dies noch funktioniert ... nur nach einer gewissen Nutzdauer klappt`s nicht mehr.

OS: Win 98SE
 
Zurück
Oben Unten