Forschung und VIA

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
1. Hat VIA ein spezielles Forschungszentrum?
Soweit ich meine, ist das CPU- Entwicklungsteam immer noch dort wo ebenso die IDT`s ersonnen wurden.

2. Ist VIA ebenso an Grundlagenforschung für Herstellungsmethoden mit irgendjemand beteiligt? Die Frage gilt für Firmen wie TSMC ebenso, wie Staatliche/Halbstaatliche Institutionen wie Frauenhofer und ähnliche Institute.
 
Hi Bokill:

VIA has several R&D centers across the world: in the US, Taiwan, China and Sweden. Each R&D center focusses on different product groups: chipsets, processors, sound chips, networking controllers, telecommunications etc.

Totally 75% of VIA staff are R&D engineers.


As you might know VIA is fabless - we are designing chipsets, but we contract all the manufacturing from our manufacturing partner - TSMC. Therefore I am not aware of any basic research on new manufacturing technologies, which we might be directly invloved in.

Michal Lisiecki


Original geschrieben von Bokill
1. Hat VIA ein spezielles Forschungszentrum?
Soweit ich meine, ist das CPU- Entwicklungsteam immer noch dort wo ebenso die IDT`s ersonnen wurden.

2. Ist VIA ebenso an Grundlagenforschung für Herstellungsmethoden mit irgendjemand beteiligt? Die Frage gilt für Firmen wie TSMC ebenso, wie Staatliche/Halbstaatliche Institutionen wie Frauenhofer und ähnliche Institute.
 
75% in der Forschung/Entwicklung?
Erstaunlich! Besonders dann, wenn wirklich keine eigene Fabriken im Hintergrund zu versorgen sind!

Da bedanke ich mich herzlich für die Antwort!
 
75% ?

wie sieht eigentlich der alltag eines via-ingenieurs aus ?

danke


edit:
wie lange dauerte die entwicklung des KT400 (entwicklung der enthaltenen features,... ) nur der chip !
 
Zuletzt bearbeitet:
eaglo:

VIA is based in Taiwan, and everyone is working long hours and hard, with good working discipline... Working day for VIA engineers from 10am till 11pm is nothing unusual!

Michal Lisiecki


Original geschrieben von eaglo
75% ?

wie sieht eigentlich der alltag eines via-ingenieurs aus ?

danke


edit:
wie lange dauerte die entwicklung des KT400 (entwicklung der enthaltenen features,... ) nur der chip !
 
Zurück
Oben Unten