Fragen zu Access

HTS

Lt. Commander
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
104
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Access XP, wäre toll, wenn mir jemand ein paar gute Access-Foren nennen könnte oder vielleicht direkt bei der Lösung helfen könnte:


Ich bin gerade dabei, unsere Datenbanken unter Windows XP mit Office XP zu testen.
Bisher lief alles unter WinNT und Office 97 problemlos.

Nach dem Konvertieren der system.mdw ins XP-Format habe ich aber trotz voller Zugriffsrechte auf viele alte Datenbanken keinen Zugriff mehr, ein Konvertieren oder Bearbeiten wird verweigert.

Hat jemand Tipps, wie man das hinkriegen kann? Auch bei anderen Kollegen mit vollen Zugriffsrechten klappt es nicht. :-(

Viele Grüße
Hendrik
 
Original geschrieben von Cerberus
Schau mal hier

Cerberus

Danke, aber das hat leider nicht geholfen... ist echt ein tolles Gefühl, wenn man eine Datenbank öffnen will und das System sagt "Nein, DU nicht!"... "Ich bin aber ein Admin!!" ... "Na und??" 8-( '8{ '8{
 
Was hast du denn ausprobiert ?
Für dein Problem ist nur der erste Tipp aus der Knowledgebase relevant !
Damit hat es bei uns bestens geklappt !

Cerberus
 
Mittlerweile sind wir auf folgendem Stand:

Irgendwas geht beim Konvertieren der Datei System.mdw schief, also bei der Datei, die für die User-Account-Verwaltung zuständig ist.

Wir können in der XP-Version der Datenbank keine Benutzer- und Gruppenberechtigungen erstellen/ändern.

In der system.mdw sind für uns folgende interessante Tabellen:

Msysaccounts
Msysgroups


Wir haben die beiden Tabellen in Excel exportieren können. So weit so gut, nun müssen die Daten aber in eine neue system.mdw im XP-Format rein... seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht und man kann die ganz leicht importieren oder geht das kompliziert / gar nicht?

Hinter der Anzeige der exportierten Passwörter ist auch keine Logik erkennbar... da hat MS mal gute Arbeit geleistet ;) Die müssten die user dann halt selbst einmal einpflegen....
 
Original geschrieben von HTS
nun müssen die Daten aber in eine neue system.mdw im XP-Format rein... seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht und man kann die ganz leicht importieren oder geht das kompliziert / gar nicht?

'8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{

Ich hätte gleich in die Access-Hilfe schauen sollen.... da steht, dass man alle (in unserem Fall also mehrere Hundert!!) Gruppen- und Benutzerkonten von Hand neu eingeben muss!!

'8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{
 
Zurück
Oben Unten