Fujitsu PRIMERGY MX130 S2 Optimierungs- und Erfahrungsfred

Wirklich ein Schnäppchen... vorallem mit 8GB Ram.

1x 8 GB .
Also kein Dual Channel . ich weis nicht wie weit das bremst.

--- Update ---

Für mein anderen MX130 S2 hab ich auch ECC Speicher gekauft.
8GB für 43 € , meckert zwar das es kein FSC Speicher ist , aber läuft bis jetzt gut.

Mit normalen Speicher lief der aber auch.
 
Grrrr. *motz* Alle funzen, nur meiner wollte überhaupt nicht. Ich könnte ko.... *chatt*
 
Grrrr. *motz* Alle funzen, nur meiner wollte überhaupt nicht. Ich könnte ko.... *chatt*
nicht ALLE einen mußte ich auch tauschen, hat der Händler auch getan und sogar nach Österreich gesendet. TOP

Ich denke wenn der Speicher Spec. konform ist, laufen Alle.
Der crunch only MX bei mir hat sogar 2x8GB und 2x4GB non ECC 1600 MHZ verbaut. Ein kurzes 5x peeep beim booten und läuft.

olsen Dein MX hatte bestimmt ein Mainboardfehler.
 
wie ich bereits geschrieben hab - es peept reichlich aber startet und läuft - jedoch werde ich absehbarer Zeit keine Tests mehr mit 64GB DDR3-1600 REG ECC im MX machen - hab keinen mehr;

MX Nr 1 läuft mit 2x8GB DDR3-1600 non ECC nonREG
MX Nr 2 läuft mit 2x4GB DDR3-1600 ECC nonREG
MX Nr 3 läuft mit 2x4GB DDR3-1333 nonECC nonREG
MX Nr 4 lief testweise mit 4x8GB DDR-1333 ECC und auch testweise mit 4x16 DDR3-1600 REG ECC aber Nr 4 ist weg
 
Mein MX wird jetzt schon seit 26.05.2016 05:32 zur Zustellbasis transportiert.

Wenn dort 3 oder 4 Uhr steht ist es immer am selben Tag da.
Jetzt ist Tag 1 schon mal vorbei.
Wenn das Ding morgen nicht da ist sehe ich schwarz.
 
Die scheinen aufgeräumt zuhaben oder auch mal in den Ecken geschaut.

Fr, 27.05.2016 20:18 Uhr Osterweddingen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Das zweite Mal bearbeitet.
 
richtig gescannt und falsche Route oder umgekehrt ;D
 
Nicht mal rumheulen darf man hier. *bye*
 


ich mußte einen Kaiserschnitt vornehmen
CPU 51°C GPU 61°C bei 23°C Raumtemperatur
 
Wird er Narben davon tragen? Aber das Leben der WUs ist erst einmal wichtiger.
 
Klasse! *great* Die Axt im Haus erspart den Blechschlosser....

Hatte ich bei meinem auch schon in Erwägung gezogen, warte aber noch da ich vielleicht noch ne an eine Graka rankomme.
 
51°C CPU ist ok bzw normal weil die Kühlung darauf eingestellt ist (egal ob idle oder last)
 
Das ist der MX @Stock ohne Modifikation in Panik ;D
 
Lohnt es sich, das neueste Bios drauf zu bügeln?
Wenn ja, wie seit Ihr vorgegangen?

Edit:
Hat sich erledigt. Done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den unter Linux am Laufen? Wenn ja, kann man den auch da untervolten?

AMDMSRTweaker soll es ja auch für Linux geben: xttps://github.com/johkra/amdmsrtweaker-lnx

nur habe ich das Problem (unter Win 7), dass wenn ich die Bat Ausführe, dann bleiben die Multiplikatoren alle auf den niedrigsten Wert stehen. Ich muss mit PSCheck jedesmal manuell wieder den maximal möglichen Multi anwählen, sodass der Opteron bei Last auch wieder hochtakten (und danach auch wieder runtertaktet).

Soll wohl auch mit Turion Powercontrol funktionieren. Werde es mal austesten.

Einen Netzteil-Adapter auf ein normales ATX-NT hat noch keiner gefunden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal turionpowercontrol unter debian 7 installiert. Der erkennt leider nur 4 Kerne :( jemand ne Idee? Htop und cat /proc/cpuinfo sagen 8 Kerne....
 
Ich habe mal einen ESXi Server mit VMware vSphere 6.0 update 1 aufgesetzt.
Die Installation ging ohne Probleme der MX ist voll kompatibel.

Zu Testzwecken habe ich 2 VM mit Linux auf dem Host erstellt mit jeweils 4 Kernen und 8GB Ram.


Leider springt der Turbo nicht an d.h. der takt bleibt bei max 2,4GHz die Auslastung ist aber hervorragend bei über 99%.



Rechner bei CSG

Rechner bei Universe
Rechner bei POGS

Ich lasse mal den MX bis Mittwoch rechen um mehr Werte zu bekommen.

Warum einen ESXi erstellen?
Mit dieser Frage beschliesse ich erst mal meinen Beitrag und freue mich auf Eure Meinungen pro wie contra.
 
So mein Fujitsu-Tower wächst, derzeit nur 4 Etagen aber morgen so BAHN will, kommen noch 5 weitere Etagen dazu vom Sabroe SMC


cam00024bmu42.jpg


da is noch Platz nach oben ...
 
Du bist nicht zufällig morgen mit in Hamburg, dann könnte ich dir noch einen verscherbeln. :D
 
Zurück
Oben Unten