Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

Was denkt ihr, ob das X100e Sleeve auch für den S205 geeignet ist? Höhe wird beim S205 mit 2,6cm angegeben, beim Sleeve 2,5cm... ist jetzt nicht die Welt, aber keine Ahnung wie das genau gemessen ist.
 
Hab grad nochmal nachgesehen: das Ram scheint einfach einzubauen zu sein, im Wesentlichen muss nur den Boden abschrauben (+SD-Dummy +SIM-Karten-Dummy raus).

Bei Cyberport ist mindestens das 299,- Teil jetzt als lagernd gelistet (hab die anderen nciht getestet) und ich hab all meine Prinzipien über Bord geworfen und eins BESTELLT! - per Kreditkarte. Mit irre viel Glück ist's morgen auf der Arbeit, mit Normal-Glück übermorgen ... Uiuiuiuiui!

Da ich für men Netbook noch mindestens 100,- kriegen werde, wirklich kein schlechter Deal. Und wen ich das X120e doch noch einigermaßen günstig bekomme, evtl. in Asien (da wo ich hinfliege, strahlt's nicht - hoffentlich!), kann ich ja immernoch das S205 in die Bucht stellen. Ich guck mir denn mal das Display an, rechne damit, dass ich auch noch ne matte Folie bestellen werd... (€25).
.
EDIT :
.

Was das Sleeve angeht: Das S205 ist vor allem 1,5cm breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch? Hier ...
Im Firefox war ich eingeloggt und bekomme "Auf Lager, innerhalb 24 h versandfertig" angezeigt, in Chromium (nicht eingeloggt) bekomme ich wie zuvor "Lieferbar voraussichtl. ab 31.03.2011".
Aha - wenn ich mich einlogge, bekomme ich auch bei Chromium "Auf Lager" angezeigt ...

Na, wir werden sehen, Status ist momentan noch "In Bearbeitung".
.
EDIT :
.

Na Wahnsinn, wenn ich mich enlogge, scheint JEDER Artikel als "Lieferbar" markiert zu sein, Beispiel GA-E350N-USB3, ausgeloggt: "Liefertermin derzeit unbestimmt", eingeloggt: "Auf Lager, innerhalb 24 h versandfertig" - soviel zur Zuverlässigkeit von Cyberport :-(

Mit CU hab ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl privat als auch als Firmenkunde.
.
EDIT :
.

Noch was: die Maße und Gewichte des S205 weichen je nach Quelle ganz schön ab, ich schätze aber, dass es relativ breit ist, da viel Platz links und rechts neben der Tastatur. Die soll je nach Quelle 100% oder 98% haben. Gewicht: je nachdem 1,3-1,5kg, Breite: 27-29cm ...
 
Was steht denn im Handbuch :D

Wegen UMTS: Cyberport verkauft jetzt auch eine Version mit UMTS-Modul.
 
Was steht denn im Handbuch :D
Im Hardrware Maintenance Manual finde ich nix dazu, ist schließlich ein Montage-Manual, kein Handbuch.
Aber hier: IdeaPad S205 Product Specific Notices V1.0

Size: Appr. 290 mm x 193 mm x 26.3~30.6 mm
Weight: 1.31 Kg with 3 cells battery, 1.48 Kg with 6 cells battery
Platform: AMD Brazos
Memory: DDR3 SO-DIMM
LCD: 11.6-inch LED HD
HDD: 2.5-inch SATA 5400rpm/7200rpm
Keyboard: 6-row Lenovo Keyboard
Integrated Camera: 0.3/1.3 mega pixel camera
Battery: 24Wh/31Wh (3 cells battery), 48Wh/62Wh (6 cells battery)
AC Adapter: 20 V, 40 W/20 V, 65 W
HDMI: HDMI × 1
USB: USB 2.0 port × 3
Communication: RJ-45 port
Audio: Headphone/Mic-in jack
Video: VGA × 1
Media Slot: 6 in 1 slot × 1 (SD/SD pro/MMC/MS/MS-pro/xD)
SIM card slot (specific models only): Wireless WAN SIM card slot x 1
Kensington slot: Yes
 
Sag mal gehts noch, ich komm grad vom Kino nach Hause und muss hier lesen, dass das Teil angeblich lieferbar sein soll, schaue natürlich sofort nach und - natürlich nicht ^^ Herzinfarkt...

Gut, also das X100e Sleeve wird dann wohl zu klein sein? Gibts irgendwelche anderen ähnlichen Sleeves, die ganz empfehlenswert für den Transport sind? Würd das Sleeve mit Gerät auch nur in meinen größeren Rucksack packen...

Ansonsten würde ich sofort bei Cyberport bestellen vorbestellen, aber was, wenn doch mal ein anderer Shop früher liefern kann... ;)
 
Sag mal gehts noch, ich komm grad vom Kino nach Hause und muss hier lesen, dass das Teil angeblich lieferbar sein soll, schaue natürlich sofort nach und - natürlich nicht ^^ Herzinfarkt...

Gut, also das X100e Sleeve wird dann wohl zu klein sein? Gibts irgendwelche anderen ähnlichen Sleeves, die ganz empfehlenswert für den Transport sind? Würd das Sleeve mit Gerät auch nur in meinen größeren Rucksack packen...

Ansonsten würde ich sofort bei Cyberport bestellen vorbestellen, aber was, wenn doch mal ein anderer Shop früher liefern kann... ;)
Äh, sorry :-/ aber den hab ich ja auch gekriegt, als ich plötzlich GRÜN sah. Ich hatte gerade bei Computeruniverse per Nachnahme bestellt, dann hektisch bei Cyberport und dann bei CU storniert. Um DANN festzustellen, dass das ein Satz mit X war bei CP, zumindest bis zum 31.3. Die haben da offenbar nen dicken Bug im Shop - Nuja.

Das Sleeve könnte natürlich trotzdem passen, ist ja aus Neopren (oder?) und sicher flexibel, aber wie viel das ausmacht ... Es soll für das X100e mit großem Akku noch etwas zu weit sein. Aber Vorhersagen kann ich natürlich überhaupt keine machen. Vielleicht mal beim ThinkPad-Wiki im X100e Owners-Thread nachfragen. Und beten, dass sie Dich für deine schändlichen Kaufabsichten nicht vertrimmen ;-)

Wen Du per Nachnahme vorbestellst, kann Dir eigentlich nicht viel passieren, stellst den ersten, der verfügbar zu werden "droht" auf Vorkasse (oder wie auch immer Du vor hast zu zahlen) um und stornierst die anderen. Als ich mein Milestone gekauft hab, hab ich das auch so gemacht :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So Cyberport hat seine Produktknappheit aufgebessert und bietet jetzt für 279€ auch ein 1GB RAM Modell an xD
 
Und ich hab Geizhals beim Nachbessern geholfen :-)
 
So hab den für 315€ jetzt als Express bei Cyberport bestellt und 30min später werde ich von denen angerufen "ja sie haben da sicherlich einen Fehler gemacht, der ist erst ab dem 31. März lieferbar, nicht dass sie schon morgen drauf warten" und ich "nee nee das stimmt schon so, ich brauch den unbedingt noch vor dem Wochenende vor dem 04.04." Aber nett, dass sie sich Gedanken machen ^^
 
Na wegen dem Express...is klar... so bekommstes wenigstens als Erster;-)

Hab mir auch das 315€ Gerät bestellt.(+ Hülle+Brenner) Finde ich vom P/L Verhältnis am Besten. Bin grad noch am Schauen wegen ner SSD.
 
Ich hab mal diese Tasche bestellt, bisher trage ich mein Netbook aber ohne Hülle in meinem Messenger-Bag seit über zwei Jahren täglich mit mir rum. Ich wollte grad schreiben, dass es ihm nicht geschadet hat, die Oberfläche (Deckel Hochglanz) und Kanten haben keine Macken, nur leichte Krätzerchen. Aber der Deckel zum SO-DIMM-Slot ist eingedrückt, einmal quer rüber gebrochen, kurz vor'm Durchbrechen. Hab ich grad erst bemerkt. Das Eindrücken hätte aber eine Neoprentasche auch nicht verhindern können, Ursache ist eindeutig ein Konstruktionsfehler der Kunststoff des Deckel ist dünner als der Rest des Gerätes. Werde das Teil mit Gaffa-Tape stabilisieren.

Zur SSD: ich hab eine normale 2,5"-Indilinx-SSD drin, Supertalent. Jede andere hätte auch gepasst. Die Lenovo-Notebooks haben einen Rahmen, der bei manchen Geräten den Einbau solch einer SSD schwierig macht, ich glaub beim ThinkPad Edge 13 war das so, nicht aber beim Edge 11. Hab ich so jedenfalls im ThinkPad-Forum gelesen. Man kann sie4 aber auch beim Edge 13 einbauen, wenn man ein Gummiteil wegässt oder möglicherweise zurechtschneidet. Das wird bei einer SSD mangels Vibrationen kein Problem sein, ich mach mir darum jedenfalls keine Sorgen.

Ich würde mir zur Zeit eine Crucial RealSSD C300 kaufen, die Southbridge A50M hat einen 6GBit/s SATA-Controller. Um die niedrige Schreibrate bei der 64GB-Version (75MB/s) mach ich mir keine Sorgen, ich hab in meinem Desktop eine Intel mit 70 MB/s Schreibrate, normaler Weise wird so gut wie ausschließlich gelesen. Ich werd aber meine vorhandene SuperTalent reinstecken.
 
Optisches Laufwerk? Ah, das erste Bild! Danke für den Link, hab ich eingebaut!
Hmm, "Coolness" und man meint, uns duzen zu dürfen ... ich glaub, ich storniere ;D
Der "Jetzt kaufen" Button führt zu einer Seite mit 0 Produkten, super :-/
 
"Auf einen Blick - Ab 1,5 kg"

"Ob als Notebook für den Alltag oder als Zweit-PC – das S205 ist mit einem Gewicht von nur 1,4 kg und einer Tiefe ab 18 mm auf höchste Mobilität ausgelegt."

Die Lenovo-Web-Mitarbeiter sind einfach die Besten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Neopren-Tasche ist angekommen, macht nen guten Eindruck - zumal sie incl. Versand keine 10 Euro gekostet hat. Passgenauigkeit kann ich natürlich noch nicht testen, aber da die Dinger eher auf 12,1-Zoll zugeschnitten sind (die nächst-kleineren auf 10-Zöller usw.) und das S205 etwas breiter ist als die meisten 11,6-Zöller, sollte es gut passen. Die Innenmaße der Tasche liegen in Tiefe und Breite jeweils bis zu einem Zentimeter über denen des S205, wenn die Tasche leer ist natürlich. Ich vermute, dass die Tasche ziemlich eng sein wird, genau so wünsche ich mir das 8) Das Material - Neopren - ist ja flexibel, mache mir da keine Sorgen. Vorn hat sie noch ein Fach, da es auch eng geschnitten ist, passt da eine externe 2,5"-HDD rein, vielleicht zwei davon nebeneinander (nicht gestapelt) wenn man quetscht, Mini-Maus oder normales Notebook-Netzteil könnte man vielleicht reinquetschen, ist aber IMHO nicht zu empfehlen. Das Neopren ist komplett schwarz, die Reißverschlüsse sind relativ kräftig, einzig die Nähte - einfach genäht - könnten auf Dauer problematisch sein.

Mein 10,2-Zoll-Netbook hat natürlich massig Platz darin, es ist etwas dicklich (3,29 cm, s. Link).
 
Das Lenovo ThinkPad X120e ist auf der deutschen X-Serie-Seite aufgetaucht!

Ich hab doch gewusst, dass ich erst ein anderes Modell bestellen muss, bevor Lenovo in die Strümpfe kommt ;D Ich warte noch ein Weilchen, werde das S205 sicher wieder stornieren - sind ja noch fast 2 Wochen Zeit.
 
@ nazgul99

Danke für die Info, aber wie du schon sagst: noch gibt es für das Stornieren keinen Grund :D Behalte die Sache aber interessiert im Auge, das x120e ist in meinen Augen wirklich der Königsweg.
 
Das Lenovo ThinkPad X120e ist auf der deutschen X-Serie-Seite aufgetaucht!

Ich hab doch gewusst, dass ich erst ein anderes Modell bestellen muss, bevor Lenovo in die Strümpfe kommt ;D Ich warte noch ein Weilchen, werde das S205 sicher wieder stornieren - sind ja noch fast 2 Wochen Zeit.

Lol sonst noch was? Ich geb Lenovo jetzt noch bis kurz vor der Lieferung meines S205 Zeit konkret zu werden. Wenn das X120e tatsächlich kommen würde und das auch dann recht zügig und nicht erst in 3 Monaten dann würd ich wohl noch warten, sonst ists mir das dann egal und ich bleib beim S205.
 
Hallo liebes Forum,

ist mein erster Beitrag hier, da ich es Euch nicht vorenthalten wollte...

Ich habe die letzen Tage vergeblich nach nem Review für die S205er Serie gesucht.

Nun bin ich gestern bei unseren Freunden aus Taiwan fündig geworden:

Review Lenovo S205
h++p://www1.oc.com.tw/forums/forumview.asp?id=10&msgid=1447

Wer will kann ja den Google Translator drüber laufen lasssen...

Hervorzuheben sind:

- Spielend leichte 1080p Wiedergabe
- 2 Jahre Garantie
- Gute Akkulaufzeit dank 48Wh Akku:
- BatteryEater 2.70 Classic – 161min
- Reader’s Test – 374min

Beste Grüße

(Habe es im TP-Forum und 3dcenter gepostet)

PS. komisch darf leider keine links posten...
 
Zurück
Oben Unten