Günstiges 300-400W Netzteil

jokergermanydevu

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
430
Renomée
2
Ich suche ein gutes und günstiges 300-400W Netzteil für jemanden anderes.
Könnt ihr da was empfehlen?


@Soulpain (falls du das liest)
Wird es das Compucase P3D-300 300W nicht mehr geben?
Hat es sich für Compucase nicht gelohnt?
 
Was genau verstehst Du unter "gut" und "günstig"?
Das Cougar A300/350 oder BeQuiet PurePower würde ich zumindest nehmen, wenn es so um die 30-40€ kosten darf.
Wenns zudem auch noch quasi lautlos sein muß, Enermax ECO80+ oder BeQuietStraightPower, kosten dann aber schon bissel mehr.

Wenn ich den Thread zum P3D300 richtig in Erinnerung habe, dann war es nie das Ziel, daß sich das Netzteil finanziell lohnt. Es sollte nur zeigen, was möglich ist. Und mit dem Cougar A300 dürfte doch ein fast baugleiches Netzteil existieren, an dem alle auch ein wenig verdienen.
 
Ich würde bei € 30,- bis 40,- zug A300 greifen.

Habe ich vor ein paar Wochen verbaut und bissel getestet.

An sich leise (habe es nur zu ~50% auslasten können) und effizient, aber "verbrauchte" recht viel im Ausgeschalteten Zustand.

Bei dem Preis kannst Du aber zugreifen.
 

Na weils halt zu laut ist.
Das Earth Watts wurde doch sogar von p3dnow getestet und hat in Sachen Geräuschkulisse nicht gerade bombig abgeschnitten. Ist aber auch kein Wunder, wird ja lediglich von nem 80mm Lüfter gekühlt.

Ich würde bei einem Preisrahmen bis 35€ auch zum Cougar A300 greifen. Ist vielleicht nicht gerade unhörbar, aber zumindest leise genug um nicht unbedingt störend aufzufallen.

Ich hab ein meiner Kiste das Cougar Power 400W drin und das ist zumindest im IDLE gar nicht zu hören und in Spielen natürlich auch nicht, weil da der Spielsound läuft.
 
80mm Lüfter alleine als Merkmal sagt doch rein gar nichts über die Lautstärke aus? Vielleicht sind ihm 27dBA aber gar nicht zu laut? Ich meine bevor man losplärrt muss man das doch belegen und evtl ist vieles andere in seinem PC eh lauter.
 
Messwerte gibts ja hier genug.
Absolut lautlos für 30€ gibts aber nicht. Da muß man Kompromisse eingehen. Entweder nur 300W oder bissel was drauflegen.
 
das antec bleibt bis 80% unter 25dBA ein COugar A ist da nicht wirklich leiser ...

aber lass mich raten, du willst ein Seasonic X Fanless für unter 30€ *wegRofl*
 
Das Antec ist bei 60W Belastung hörbar lauter als ein SS301HT. Ich will gar nicht so genau wissen, wie sich das bei richtiger Last verhält.
 
Ein S12II 330 ist auch lauter, als ein SS301HT ;)
 
Gibt es überhaupt ein Netzteil, zu dem ich greifen könnte, als Ersatz für mein SS301HT, bei dem ich nicht enttäuscht wäre!?
 
was die Lautstärke angeht?
Ich glaub nicht.*

* = außer (semi)passiv oder selbst den Lüfter wechseln.

Alles andere hat sich seit dem natürlich schon verbessert.
 
Wird es das Compucase P3D-300 300W nicht mehr geben?

Sry, das NT war leider limitiert. Unsere beiden Ziele wurden erfüllt:

1. ein Sammlerstück für alle verfügbar zu machen, die unbedingt/umgehend ein kleines und günstiges, aber auch anständiges Netzteil haben wollten.
2. um zu erleben, wie es ist, mit solchen Produkten zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Aber Ideen für das nächste Projekt sind schon da, z.B.
3. um etwas zu bieten, was es niemals zuvor gegeben hat und wo der Preis eher keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schneider-consulting.it gbts das SS350ET, oder auch SS-300ES; wie sind die eigentlich
Das sind m.E. die OEM Versionen vom S12II 380 bzw. 330. Also außer fehlender Lackierung und Sleeving sollten die die gleichen inneren Werte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten