günstiges navigationssystem(auto)

keine welchen Tipp sprichst du aus? Navigon oder TomTom oder noch 2 Monate warten ? Meint ihr es tut sich im 100€ Segment bald noch was?

LG
 
? Meint ihr es tut sich im 100€ Segment bald noch was?

LG

nein, glaube ich nicht.
TMC und DACH für 100€ ist schon weniger als manch Discounter dafür haben möchte.
Europa Karten und vielleicht neuere Software mit neueren Features gibts ab 150-200€.

Da ich mich sehr an die Navigon Bedienung gewöhnt habe (und an anderen Navisystemen grundlegend immer verzweifel ;D) bin ich bei Navigon geblieben,
 
keine welchen Tipp sprichst du aus? Navigon oder TomTom [...]
Navigon hatte ich zwei Jahre, es war mir zu träge. Falk ist mir zu verspielt und TomTom eigentlich zu trist gewesen. Allerdings konnte gerade das einfache aber gut funktionierende TomTom System, zumindest mich, in den letzten Jahren sehr überzeugen. Das TomTom One 3rd begleitet mich jetzt schon seit einiger Zeit sehr zuverlässig. Demnächst kommt wohl eine neue Generation mit iQ Routes.
Ob TomTom oder Navigon ist eine Frage des Geschmacks, beides sind sehr gute Geräte.

Der eine mag ein tristes Menü und legt wert auf Geschwindigkeit sowie einfache Handhabung auch während der Fahrt - und Andere mögen es etwas bunter mit anderen Menüs. Da hilft Dir nötigenfalls nur ein Weg zu einem Kaufhaus, wo Du dir beide Geräte ansehen kannst.
 
Ob TomTom oder Navigon ist eine Frage des Geschmacks, beides sind sehr gute Geräte.

Der eine mag ein tristes Menü und legt wert auf Geschwindigkeit sowie einfache Handhabung auch während der Fahrt - und Andere mögen es etwas bunter mit anderen Menüs. Da hilft Dir nötigenfalls nur ein Weg zu einem Kaufhaus, wo Du dir beide Geräte ansehen kannst.


Richtig, die eigentliche Routenführung halte ich bei nahezu allen Geräten für ausreichend gut, da tun sie sich i.d.R. sehr wenig.
Mittlerweile wird m.E. auch mehr an der Featureliste gebastelt, Dinge die die Welt kaum braucht ;D
 
Hey!
Ich werde mir wohl dann das Navigon nächsten Monat oder übernächsten zulegen. Vorher brauche ich das Gerät nicht.... vielleicht kann ich das 2200 günstig bei ebay schießen;) - abwarten. Ich werde mir bei Erhalt des Gerätes die Zeit nehmen und einen kleinen Bericht verfassen.

Eine Frage noch zum Navigon: Hat das 2200 eine Geschwindigkeitsanzeige, Spurassistent, und Warnung vor überhöhter Ges. in bsp. 70er Zonen?

LG
 
Eine Frage noch zum Navigon: Hat das 2200 eine Geschwindigkeitsanzeige, Spurassistent, und Warnung vor überhöhter Ges. in bsp. 70er Zonen?

LG

Ja, das sind alles standard-Funktionen der Version 7.
 
Hi devastators,
hast du inzwischen mal Gelegenheit gehabt den "vollen Akku Test" zu machen?
Wie gesagt, würde mich mal sehr interessieren.


gestern wurde ich dazu gezwungen, den Test anders herum zu machen ;)
Mein Navi war komplett entladen (muss wohl angegangen sein), ging erstmal nicht mehr an.

Ich habs am PC kurz vorgeladen bis man es wieder einschalten konnte und dann im Auto angeschlossen und eingeschaltet:
Die ersten 3 Satelliten waren nach weniger als 1 Minute gefunden, dabei stand das Auto aber noch.
Das Navi war gute 2-3 Wochen ausgeschaltet.


Ich gehe noch immer davon aus, dass der GPS/Sat- Fix wärend der Fahrt erheblich gebremst wird, vor allem wenn man oft die Richtung wechselt und einige Satelliten immer wieder ausserhalb des Sichtfeldes kommen (daher der schnellere Fix im Stillstand).
 
Ich wollte mein Navi gerade updaten, aber ich dachte mir, mist, ich habe gar kein Ladekabel für den PC.

Stimmt ja, das zieht ja den Strom über das Kabel^^
Also morgen werde ich dann mal mein Navi updaten.
 
ich habe mir damals noch kein navi gekauft, aber diesemal benötige ich wirklich schnell eins.
ich würd gern bei amazon betellen, d.h. es sollte eins auf lager sein.

da sich nach dieser langen zeit die produktion geänder hat, wollte ich euch noch schnell fragen, welches modell ihr mir für maximal 100€ empfehlen könntet.

wünschenswert wäre eine europa-karte und geschwindigkeitsanzeige!
 
Ich gehe noch immer davon aus, dass der GPS/Sat- Fix wärend der Fahrt erheblich gebremst wird, vor allem wenn man oft die Richtung wechselt und einige Satelliten immer wieder ausserhalb des Sichtfeldes kommen (daher der schnellere Fix im Stillstand).
Ich habs daraufhin auch mal genauer beobachtet.
Ich habe nun auch festgestellt, dass es beim Sat-fixen während der Fahrt schonmal zu erheblichen Verzögerungen kommen kann.
Hält sich bei mir allerdings sehr in Grenzen, so dass es mir bisher gar nicht aufgefallen war.
 
ich habe mir damals noch kein navi gekauft, aber diesemal benötige ich wirklich schnell eins.
ich würd gern bei amazon betellen, d.h. es sollte eins auf lager sein.

da sich nach dieser langen zeit die produktion geänder hat, wollte ich euch noch schnell fragen, welches modell ihr mir für maximal 100€ empfehlen könntet.

wünschenswert wäre eine europa-karte und geschwindigkeitsanzeige!

TomTom ;D
Ich hab letztes Jahr eines vom Kumpel geliehen bekommen und ohne jegliche Benutzungs und Autobahnerfahrungen es lebend nach Bayern und zurück geschafft.
Das Ding hat GPS Dinger schnell gefunden, die Route flott berechnet und zack gings los.
Und trotz 69 PS war ich nach 6,5 Stunden am Chiemsee.
Zurück hat es mich eine andere Strecken fahren lassen, was auch sehr gut war.
Den Berg den ich auf dem Hinweg runter bin hätte meine Karre nie rauf geschafft *lol*
Da hatte das TomTom wohl mitgedacht.
Einzigster "Nachtteil", man sollte diese ollen Saugnapfhalter wirklich an die Scheibe pressen.

Mit anderes Navis hab ich keine Erfahrung aber mit nem TomTom machste eigentlich nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe letztendlich zum navigon 2310 gegriffen und bin recht zufrieden.

die software ist übersichtlich und alle einstellungen sind einfach und intuitiv zu finden.

die gps-suche(nähe dortmund) dauert ohne die im kfz-kabel eingebaute antenne unendlich lange, aber ich fahre sowieso immer mit kfz-adapter angesteckt und so ist die route recht fix berechnet.

die stimmenansage ist akkurat und die lautstärke lässt sich beliebig einstellen.
die helligkeit vom bildschirm kann ebenfalls gut eingestellt werden und es gibt einen tag und nachtmodus(umgebung wird in dunkler farbe dargstellt).

ich selbst habs bei amazon für knapp 120 gekauft, obwohl es wohl mittlerweile günstiger geworden ist.
leider muss man sich die passende software für das navi auf der herstellerseite laden, was nicht immer funktioniert, aber dann ist das programm übersichtlich und firmware-updates lassen sich ohne probleme machen - für kartenupdates muss man sich anmelden.

für den preis ein supernavi, wie ich finde!

es hat übrigens eine europa-karte und der notefallassistent hat mir die nächste tankstelle rausgesucht, als es mal knapp mit dem treibstoff wurde.
restaurants(zb mcs und andere ) werden ebenfalls auf dem doch etwas kleinem bildschirm angezeigt.

eine empfehlung ist das navidon 2310 jedenfalls wert!
 
Zurück
Oben Unten