GeForce 9600GT - Lüftersuche

badhotrod

Redshirt
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
3
Renomée
1
Aloha!

Möchste den leistungstärkeren Lüfter auf die GraKa setzen. Bisher ist der Original-Lüfter drauf.

Kann mir jemand eine unkomplizierte Empfehlung geben? Sehe da in der Masse der Angebote nicht wirklich durch.

Meine Kriterien für den Neuen:
- möglichst leise (!!!), da ich tontechnisch arbeite, sollte er so leise wie möglich sein. Schon jetzt ist der GPU-Lüfter als einziger wirklich hörbar. Leiser als jetzt wäre super (aber kein Water-Cooling...im Moment noch keine Alternative für mich, da insgesamt zu teuer).
-maximal 40-50Euro

Wäre schön, wenn jemand nen Tip für mich hätte.
 
Aloha,

also wenn du ein bissel Platz und einen gerichteten Luftstrom in deinem Gehäuse hast, kann ich dir den Thermalright HR-03 GT wärmstens empfehlen, damit müßtest du deine 9600GT mit Sicherheit passiv kühlen können.
Ich habe ihn auf meiner 4850 verbaut und selbst mit der reicht der Luftstrom vom CPU-Kühler für Temperaturen von max. ~50°C

Guggsdu mal hier...

Desweiteren kann ich dir den Thermaltake Fanless 330 empfehlen, den habe ich auf einer 9600GT verbaut für'nen Kumpel. Nachteil bei dem und größter Wehrmutstropfen ist allerdings, daß er nicht mehr hergestellt wird und du schon etwas Glück bei der Suche brauchst.
Hier kannst dir mal ein Review durchlesen.

Ansonsten gehen denke ich mal auch die üblichen verdächtigen á la Scythe Musashi, Arctic Cooling Accelero S1 oder TwinTurbo oder auch der Thermalright T-Rad².
 
Hatte nun schon einen Accelero S1 Rev. 2 ins Auge gefasst. Hab mir jedoch den Tip Thermaltake Fanless 330 nochmal genauer angeschaut und mich dafür entschieden!

Danke für alle Tips!
 
Habe den Thermaltake Fanless 330 jetzt eingebaut. Absolut zu empfehlen, die Karte ist im Schnitt 10°C kühler! Und das komplett passiv und lautlos:-)

Danke nochmal für den Tip!
 
Frage wäre noch wozu an einer 9600GT einen anderen Lüfter?
da Serie schon nen Leiser Lüfter montiert ist und die Karte nicht wirklich warm wird.
 
Hey, würd mich über Fotos freuen! *buck*

Moin,

also so sieht das auf meiner 9600GT aus... 8)

pc200001.jpg


pc200002.jpg


pc200003.jpg


Frage wäre noch wozu an einer 9600GT einen anderen Lüfter?
da Serie schon nen Leiser Lüfter montiert ist und die Karte nicht wirklich warm wird.

Ich für mich kann nur sagen, leise ist gut, lautlos ist besser... 8)
 
hab seit anfang an den Accelero S1 Rev 2 drauf.
die 2 lüfter die mit dabei waren haben 0.2 sone. die hört man nicht.
ram kühler sind auch dabei.

beim normalen temp auslesen mit gpu-z gibts im idle 25-27°C bei belastung nicht mehr als 35°C
 
Zurück
Oben Unten