Gigabyte MA770 - Hänger beim Speichertest

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein MA770 verbaut, manchmal bootet der PC sauber durch, manchmal bleibt er beim Speichertest hängen:

p041208_16.291ue53.jpg


Jeder Riegel ist einzeln getestet, laut Memtest fehlerfrei... Bios-Version ist mir im Moment nicht bekannt, weiß aber auch nicht, ob es daran liegt.

Das einzige was ich noch weiß, ist die Speicherbestückung: 2x2 GB und 2x1 GB.

Hat irgendjemand nen Rat?? :(
 
Passiert der sporadische Stop nur, wenn er versucht, ins BIOS zu gehen oder auch dann, wenn er den PC normal ins Betriebssystem fahren will?

Beim Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 passiert das auch, dort allerdings nur, wenn ich ins BIOS will und zu zeitig auf ENTF drücke.
 
Das passiert auch dann, wenn er ins Windows booten will - es sei denn, seine Tastatur hat nen Fehler...

Hatte den Rechner bei mir und konnte bei mehreren Versuchen nämlich nichts feststellen... Wobei diese These schon arg an den Haaren herbeigezogen ist :)
 
Hab jetzt ein Bios-Update gemacht, Win und alles neu installiert, d.h. mehrere Neustarts - keinerlei Hänger... Vll hat es sich damit ja erledigt...
 
Hab das Ding nun auch seit ~3 Wochen im Betrieb und kann von solchen Problemen nicht berichten. Womit ich Schmerzen hab ist 1T bei den RAM's. Dann werden einige Sachen instabil. Aber sonst ein grundauf solides Brett.
 
Zurück
Oben Unten