Google Earth Rate Thread

Sorry, aber ihr habt das R.I.P. vergessen.
Etwas makaber find ich es dann doch schon, grad in diesem Moment. :(
Was bitte ist daran Makaber?
Es ist ein Bild aus dem aktuellen Zeitgeschehen, am Tag der Gedenkfeier als Rätsel gestellt.

Daran ist nichts makaber. Oder darf man Verstorbene und deren Hinterlassenschaften ab dem Todesdatum nie mehr erwähnen?
 
Nunja, dieser Thread soll ja ein suchen und finden Spass sein.

Vll. bin ich da auch zu altbaksch. Aber finde es doof:-/

Morgen haben wir dann ein Bild aus dem Emsland, oder wie?
Der Wiedererkennungswert ist dann höher, oder was :-/

Und demnächst wenn Google Earth sich schneller aktualisiert?

Da hat sich der Selbstmörder in Bagdad in die Luft gesprengt!

My 2 Cents
 
Ich glaube das du da wirklich etwas dünnhäutig bist.
Immerhin hat das Bild nichts mit Effekthascherei oder Sensationsgeilheit zu tun.

Ich bin da auch nur drauf gekommen weil ich gerade in den Nachrichten was zu der Trauerfeier sah. Habe dann eine halbe Stunde in Australien nach dem Zoo gesucht.


Für mich war es einfach nur ein "aha, da hat er also gearbeitet", als ich den Zoo gefunden hatte. Machte für mich die Person deutlich realer, Bilder in den Medien sind so Gegenstandslos.
 
Für mich war es einfach nur ein "aha, da hat er also gearbeitet", als ich den Zoo gefunden hatte. Machte für mich die Person deutlich realer, Bilder in den Medien sind so Gegenstandslos.

Aber Bilder aus dem Weltraum machen diese Person für dich realer??

Egal, diese Diskussion gehört hier nicht hin.PN oder neuer Thread darüber.

Einverstanden? ;)
 
So, 24 Stunden sind rum, Zeit für einen ersten Tip:

Den Wald den man sieht ist ein Kiefernwald...
 
Hi,

es sind wieder 24 Stunden vergangen, also Zeit für einen zweiten Tip:

Das Gelände wurde vor allem durch einen britischen Gentleman bekannt, der es alle paar Jahre besucht, zuerst 1962 und zuletzt in diesem Jahr.
 
Hi,

Hmm, glaubst Du wenn Du die zwei Daten in Google eingibst, es Dir die Lösung präsentiert? *lol*

Ok, da sich doch noch jemand für dieses Rätsel interessiert, werde ich noch einen Tip geben: eine "berühmte britische Archäologin" war auch schon da, sogar 2 mal.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der britische Gentleman ein Vogelkundler ist, 1962 einen gewissen Dr. Nein jagte und die Archäologin verändert alle paar Jahre ihre Frisur und den Brustumfang - es werden wohl die Pinewood Studios sein^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Pinewood_Studios
Habe aber kein neues Bild, ich passe also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab' nochmal in den ersten Seiten des Threads nachgeschaut, die Koordinaten wurden nur eingeführt um sich das Gesuchte auch anzusehen, sie gehören nicht zwingend zur Lösung. (Was ist eigentlich aus der .kmz Datei geworden?).

Das Rätsel ist mir zu einfach, das ist unterhalb meines Niveaus! ;D
 
Es wäre absolut genial wenn sich jemand erbarmen könnte um die kmz-Datei auf den aktuellen Stand zu bringen, das wäre sowas von *great*
 
Bin dran, hoffe es hat nicht jemand anders schon angefangen...
 
So hier ist der aktualisierte KMZ-File

An dieser Stelle möchte ich nochmal darum bitten, die Koordinaten mit zu posten. Das erleichtert, das updaten des Files enorm. Am Besten so: xx° xx' xx" N xx° xx' xx" E. Danke!


Was nicht heißen soll, dass ich das jetzt immer mache.:P

Ich würde sagen: Jeder darf mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen.
Wer das neue Rätsel stellt, baut das letzte ein.
Wenn das jeder so macht, wird es nie veralten...
;D



DANKE!
 
Tip: Es ist eine der größten Befestigungsanlagen in Europa und wurde nie eingenommen...
 
Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz

Koordinaten: 50° 21' 54" N 7° 36' 55"

Wie von Grünmuckel angesprochen, würd ich sagen: Immer der der löst, aktualisiert die kmz-Datei. Dann fang ich mal damit an...

Ich denk was leichtes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Assuan Staudamm in Ägypten, aber blöde Frage: Wie kopier ich Ortsangaben und erstelle ne kmz File? Helft mir ;D
 
Du lädst den kmz-file runter.

Setzt in ihm ne neue Ortsmarke.

Setzt den Link zu Wikipedia oder anderen Infos über das Objekt rein. Das kannst ja einfach von den vorherigen Ortsmarken kopieren und nur die Adresse ändern.

Zu guter letzt den kmz-file speichern und hier uploaden.
 
Check ich irgendwie nicht, dürft ihr machen. Derjenige hat dann auch die Ehre ein neues Objekt auszusuchen *suspect*
 
Check ich irgendwie nicht, dürft ihr machen. Derjenige hat dann auch die Ehre ein neues Objekt auszusuchen *suspect*
Du lädst dir das kmz-File.
Und importierst das dann in GE ("öffnen")
Dann hast du einen entsprechenden Ordner unter "Meine Orte / My Places".
"Planet3DNow.kmz" markieren, STRG+Shift+P Drücken und Marke an den Ort verschieben der eingefügt werden soll.

Da was eintragen, muss aber nicht viel sein.

Dann das kmz-Ding mit "Save as" speichern und am besten gezippt hier hochladen.
Dauert wenn man den Ort nicht suchen muss etwa 2-3 Minuten.

Ist echt einfach.


So, hab den Assuan-Staudamm eingefügt, muss aber weg, also mach du mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Check ich irgendwie nicht, dürft ihr machen. Derjenige hat dann auch die Ehre ein neues Objekt auszusuchen

Och komm, so aus der Verantwortung ziehen is nicht.

Du brauchst wie gesagt die Datei nur öffnen (Doppelclick oder Enter ;D ) ne neue Markierung setzen und die Datei speichern und hochladen. Ist echt super einfach...

(wobei ich fast glaube, du hast nur kein Bock *suspect* )
 
Zurück
Oben Unten