guter Job mit 14/15

Wer sagt das er sich nicht freiwillig in einen mercedes oder BMW setzt ist für mich schlimmer als der größte Proll.

Die Pseudo "ANTIPROLLS".

Wennde immer Polo fährst und dich dann mal in einen Volvo S80/ E-Klasse / 5er BMW setzt dann willste da nichtmehr raus. Und wenn er dir zu groß ist nimmste halt ne kleine Version.

Aber Diese Automarken sind, sieht man mal von der Elektronikpanne bei Merzedes ab, einfach eine ganz andere Ebene von Qualität und Fahrgefühl.

Selbst wenn der getunte Polo schneller beschleunigt hat son Teil einfach nicht das Understatement eines Mercedes... Man weiß man könnte, aber man muss nicht :D

Selbst wenn man nicht Wert auf sowas legt find ich es total ALBERN und KINDISCH und PROLLIG zu behaupten man würde nur unter ZWANG in einen mercedes *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
WER brauch ein AUTO oder Motorrad wirklich? hm...kaum einer.
Naja, dies wage ich zu bezweifeln. Wenn man in einer Stadt wohnt mag man auf ein Auto verzichten können. Auf den meisten Dörfern sind die öffentlichen Nahverkerhsmittel leider nicht mehr besonders gut ausgebaut, sodass man teilweise schon auf ein eigenes Auto angewiesen ist, um Einkäufe zu tätigen. Leider haben ja auch die meisten Ladengeschäfte in den Dörfern zugemacht.
 
Leuteee, back to Topick, plz... ;D
@Kyropt: Du hast recht, eigentlich ist für mich ein Motorad föllig sinnlos, da ich in der Stadt wohne mit Bus+Bahn+Rad überall hinkomme, aber s ist halt Hobby und Fun.
Trotzdem schreibt jetzt nicht bitte jeder, wie sehr er sein Auto eigentlich benötigt.


MfG
Com. Tubbie
 
Vielleicht könntest du dich auch eine Zeitarbeitsagentur wenden, wenn deine Eltern ein Einverständnis dazu geben. Diese könnten dir sicher ab und an kleinere Arbeiten vermitteln. Die Frage ist nur, ob sie dich angesichts deines Alters in die Kartei aufnehmen.
 
Vielleicht könntest du dich auch eine Zeitarbeitsagentur wenden, wenn deine Eltern ein Einverständnis dazu geben. Diese könnten dir sicher ab und an kleinere Arbeiten vermitteln. Die Frage ist nur, ob sie dich angesichts deines Alters in die Kartei aufnehmen.

*chatt* ...Du würdest ihm eine moderne Sklavenhalterei empfehlen? Bei PLUSS Pinneberg kannste Dich nur noch melden, wenn Du vom Arbeitsamt einen Vermittlungsgutschein i.H.v. € 2.000,00 vorlegst.

Hurra Deutschland, Abzocke pur, an jeder Ecke... :-X .oO(Ich leg' mich jetzt hin, sonst explodiere ich Heute noch...)
 
ich, weil es mir auf deutsch gesagt "scheissegal" ist was andere von meinem fahrbaren untersatz denken!

ich fahre motorrad aus überzeugung und nicht weil es "in" ist
Dito. Und BMW weil es Freude am Fahren ist *g*. Die BMW macht zwar optisch nicht viel her - fährt sich aber sehr gut.
 
Leuteee, back to Topick, plz... ;D
@Kyropt: Du hast recht, eigentlich ist für mich ein Motorad föllig sinnlos, da ich in der Stadt wohne mit Bus+Bahn+Rad überall hinkomme, aber s ist halt Hobby und Fun.
Trotzdem schreibt jetzt nicht bitte jeder, wie sehr er sein Auto eigentlich benötigt.


MfG
Com. Tubbie
Ich finde das auch richtig so, der Motorradführerschein ist eigentlich nur Hobby und Spaß, aber mir persönlich war er bisher jeden ausgegebenen Euro wert (und da kommt in den Jahren so einiges zusammen, für fahrbaren Untersatz, Arbeiten an selbigem, Ausrüstung, etc.). Und lass dir hier von den testosterongeladenen Möchtegernangebern nichts ausreden, ich finde dein Vorhaben gut und würde es persönlich genauso machen.
Wer meint, dass er mit 18 mit einem Auto die Mädels beeindrucken kann der sollte mal zum Psychologen - oder sich überlegen, ob er diese Art Mädels wirklich auf der Bettkante haben will. Die gleichen Personen die sich heute darüber echauffieren, dass sie mit einem E30 (btw, ich lag fast am Boden vor lachen als ich DAS gelesen habe... ein E30 zum angeben? *rofl*) jeden beeindrucken können sollen nur mal warten bis sie und ihr Umfeld etwas gereift sind - mit 25 oder 30 sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus.
 
Ich glaub man muss sich einfach entscheiden, entweder nen Motorrad oder nen Auto. Beides kann man sich mit 18 selten leisten, vorallem da man ja auch noch Geld für andere Dinge braucht... Die einen fahren halt lieber Motorrad und die anderen haben lieber nen vernünftiges Auto (also kein verrosteten Corsa A sondern eher was Richtung Astra G oder Golf IV).

Meine Wenigkeit würde sich für nen Auto entscheiden. Das ist einfach flexibler. Man hat nen großen Kofferraum, kann bei Regen und im Winter auch fahren, kann andere mitnehmen usw usf. Und wenn ich mir die Motorräder anschau die locker 6-8l pro 100km durchlassen, frag ich mich echt warum ich auf den Komfort eines Autos verzichten soll...

Um nochmal was zum "prollen" zu sagen, ich glaub keiner kauft nur nen Auto wegen dem "Prollfaktor", sondern auch weil nen BMW oder vergleichbar halt auch mehr Spaß macht als nen Corsa mit 45PS ;)

MFG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade an ner Tanke wirst du, denke ich, erst ab 18 arbeiten dürfen (wegen der Zeiten etc.), aber fragen kostet da nix.
Ansonsten mal bei Aldi/Lidl/Baumärkten fragen, ob du denen die Regale einräumen darfst oder mal an der Kasse sitzen darfst... fürchte nur, auch dafür mußt du mind. 15 sein.
Was wäre mit Nachhilfe?

Haha! um hinter der Kasse sitzen zu dürfen musst du mindestens 18 sein!
 
*Thread ausgrab*
So, nachdem ich jetzt 16 bin und mir meinen kleinen großen Traum erfüllt habe:

wird die Frage wieder aktuell, nun bin ich aber nicht mehr 14/15 sondern 16 ;D
Am liebsten würde ich ja irgendwas im Bereich KFZ machen, aber hat man da ne Chance was zu finden, so als 16 jähriger neben der Schule?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Dann mal gute Fahrt ;) Die Maschine erinnert mich optisch ein wenig an meine alte Sachs Roadster 125. Ist n Viertakter?

btw. wo wir gerad beim Thema sind, hab heute Führerschein BE (Anhänger) bestanden, :] lieber jetzt als nie, billiger wird er "sicher" nicht.

Im KFZ-Bereich was neben der Schule, eher schwierig (Öffnungszeiten), meine Meinung. Und ohne fundiertes Wissen (Ausbildung), wird da wohl nichts bei herausspringen.
 
hast schon recht, hab ich mir fast schon gedacht. Naja, werde morgen mal ein wenig rumtelefonieren, vielleicht gehts ja doch irgendwo.
Ist übrigens ne MZ RT 125, stärkster Serien-4-Takt 125ccm Motor ^^. Hat volle 15 PS, DOHC Einzylinder. Fährt sich echt geil, für ne gedrosselte 125er zieht se richtig gut.
 
*EDIT*

Ich glaub ich muss ins Bett - irgendwie hab ich nicht gemerkt dass der Thread uralt ist...





"
Ich muss leider mal meinen Kommentar dazu schreiben, da ich der Meinung bin das gerade jetzt viele ihr "wahres ICH" zeigen.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich erinnern zu können dass es was deutlich wichtigeres gibt als "der reichste" zu sein. Bevor einige hier wieder rummautzen - Ja, ich verdiene mein Geld selber und Ja, ich verdiene gut. Und trotzdem habe ich noch nie so gedacht und werde es hoffentlich nie tun, dass "Geld" und "Material" andere (Inkompetenz?) ersetzen können.

Mag ja sein dass hier einige mit 16, 17 oder gar 18 mit ihren "satten" 400€ oder etwas mehr "die Prolls" des Dorfes sind - aber wirklich weiter kommt man damit auch nicht. Letzten Endes merkt man daran nur, das der Spritpreis noch deutlich zu niedrig liegt. Denn anscheinend können sich die meisten einfaches rumcruisen noch immer leisten um das weibliche Geschlecht zu beeindrucken. Versteht mich nicht falsch, sicherlich sollte jeder selber entscheiden - aber steckt das Geld lieber in andere Dinge als PC-Hardware, Roller, Auto oder sonstwas. Erst wenn ihr beides könnt - nämlich sparen (Rente? Bausparvertrag?) und euch schöne Dinge leisten - dann hat man ein gewisses Maß an "Luxus".

Urlaub, Auto, Motorrad, Roller, Entertaiment, PC etc. - das alles wird in den seltesten Fällen im Wert steigen. Ein guter Bausparvertrag oder ein ausgeklügeltes Sparsystem - das bringt einem aber in 20 Jahren nochwas.

Ansonsten kann ich nur sagen: sehr arm das sich viele über ihr Einkommen oder andere Dinge definieren. Aber das wird ja durch Werbung, Medien und Co heute verbreitet und alle springen darauf an (auch ich teilweise)."
 
Zuletzt bearbeitet:
*EDIT*

Ich glaub ich muss ins Bett - irgendwie hab ich nicht gemerkt dass der Thread uralt ist...





"
Ich muss leider mal meinen Kommentar dazu schreiben, da ich der Meinung bin das gerade jetzt viele ihr "wahres ICH" zeigen.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich erinnern zu können dass es was deutlich wichtigeres gibt als "der reichste" zu sein. Bevor einige hier wieder rummautzen - Ja, ich verdiene mein Geld selber und Ja, ich verdiene gut. Und trotzdem habe ich noch nie so gedacht und werde es hoffentlich nie tun, dass "Geld" und "Material" andere (Inkompetenz?) ersetzen können.

Mag ja sein dass hier einige mit 16, 17 oder gar 18 mit ihren "satten" 400€ oder etwas mehr "die Prolls" des Dorfes sind - aber wirklich weiter kommt man damit auch nicht. Letzten Endes merkt man daran nur, das der Spritpreis noch deutlich zu niedrig liegt. Denn anscheinend können sich die meisten einfaches rumcruisen noch immer leisten um das weibliche Geschlecht zu beeindrucken. Versteht mich nicht falsch, sicherlich sollte jeder selber entscheiden - aber steckt das Geld lieber in andere Dinge als PC-Hardware, Roller, Auto oder sonstwas. Erst wenn ihr beides könnt - nämlich sparen (Rente? Bausparvertrag?) und euch schöne Dinge leisten - dann hat man ein gewisses Maß an "Luxus".

Urlaub, Auto, Motorrad, Roller, Entertaiment, PC etc. - das alles wird in den seltesten Fällen im Wert steigen. Ein guter Bausparvertrag oder ein ausgeklügeltes Sparsystem - das bringt einem aber in 20 Jahren nochwas.

Ansonsten kann ich nur sagen: sehr arm das sich viele über ihr Einkommen oder andere Dinge definieren. Aber das wird ja durch Werbung, Medien und Co heute verbreitet und alle springen darauf an (auch ich teilweise)."
Ich glaube du verstehst mich nicht *suspect*
Ich hatte einen Traum, wirklich ein Traum. Der entstand, als ich vor ~5 Jahren das Erste mal auf einer Maschine saß. Ab da war mir klar, so ein Teil muss so schnell wie möglich her. Seit dem spare ich eigentlich auch, meine Eltern haben keinen Cent bezahlt!
Nun habe ich mir halt diesen Traum erfüllt, der aber doch recht teuer ist. Ich brauche keine 400€ im Monat um mich zu profilieren, ich benötige lediglich ~60€ im Monat, um den Unterhalt zahlen zu können.
Ich bin nun mal von klein an unheimlich interessiert in technischen Dingen, vorallem aber halt an Autos und Motorrädern.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du nen 330Ci oder so fährst. Warum haste das Geld nicht angelegt und dir nen Lupo gekauft? Könnte ich jetzt genauso kommen.
Es ist einfach ein grandioses Gefühl, auf etwas jahre lang hingearbeitet zu haben, und sich dann davon den lang ersehnten Traum zu erfüllen, und das Motorrad ist für mich halt mehr als ein Gregenstand um mich zu profilieren, das hab ich nicht nötig, dann würde ich RS oder so fahren ;)
 
Ich glaube du verstehst mich nicht *suspect*
Ich hatte einen Traum, wirklich ein Traum. Der entstand, als ich vor ~5 Jahren das Erste mal auf einer Maschine saß. Ab da war mir klar, so ein Teil muss so schnell wie möglich her. Seit dem spare ich eigentlich auch, meine Eltern haben keinen Cent bezahlt!
Nun habe ich mir halt diesen Traum erfüllt, der aber doch recht teuer ist. Ich brauche keine 400€ im Monat um mich zu profilieren, ich benötige lediglich ~60€ im Monat, um den Unterhalt zahlen zu können.
Ich bin nun mal von klein an unheimlich interessiert in technischen Dingen, vorallem aber halt an Autos und Motorrädern.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du nen 330Ci oder so fährst. Warum haste das Geld nicht angelegt und dir nen Lupo gekauft? Könnte ich jetzt genauso kommen.
Es ist einfach ein grandioses Gefühl, auf etwas jahre lang hingearbeitet zu haben, und sich dann davon den lang ersehnten Traum zu erfüllen, und das Motorrad ist für mich halt mehr als ein Gregenstand um mich zu profilieren, das hab ich nicht nötig, dann würde ich RS oder so fahren ;)

Dito, wenn man sich etwas selber durch harte Arbeit verdient hat, ist das ein vieeel besseres Gefühl. Zur Zeit arbeite mit hochdruck an meinem Führerschein. Ich hatte das Geld zwar schon vor 4 Jahren zusammen, habs aber zu schnell wieder ausgegeben, jetzt merke ich erst wie viel Arbeit hinter 2000 € steht. So lerne ich auf harte Art und Weise wie schwer so ein Traum zu verwirklichen ist. (3/4 habe ich inzwischen geschafft)
 
mit 15 illustrierte (Bunte, TV,etc.) an die Haustür bringen.
hab ich mit nem mädchen aus der nachbarschaft gemacht. wir haben dann immer fair das trinkgeld geteilt.
es reichte für den mofa-führerschein (den hab ich erst mit 16 gemacht) und für eine Zündapp.

cs25.jpg


ziemlich gleichzeitig hab ich mir noch so eine

rd200.gif


zum "schwarzfahren" zugelegt.
mit 16-17 auf so einem hobel, da war man "king of the hill" *buck*
"na? wie war die fahrt? Wolln wa jetzt intim werden? ne lass mal, mir ist schlecht..."
evtl. lags ja an mir...;D
 
mit 15 illustrierte (Bunte, TV,etc.) an die Haustür bringen.
hab ich mit nem mädchen aus der nachbarschaft gemacht. wir haben dann immer fair das trinkgeld geteilt.
es reichte für den mofa-führerschein (den hab ich erst mit 16 gemacht) und für eine Zündapp.

Und gab´s ein Happy-End? ;)
 
teils teils, sie hat ihn in den mund genommen, aber rauf durfte ich nicht.;)
 
Sauber Backi, sauber! 8)

(Back is back! ;D )
 
Drogen verticken auf dem Schulhof. Lukrativ und dein Arbeitsplatz ist nicht weit weg. Dazu noch Stammkundschaft. Wenn du gut bist, bekommst du später dann noch einen zweiten Kompanen und ihr könnt euer Geschäft auf den benachbarten Park ausdehnen, auch Laufkundschaft und Expressbestellungen. Schlägt alles, auch Rasenmähen beim Nachbarn oder Kühe melken beim freundlichen Bauern.


;D


:]
 
Zurück
Oben Unten