guter Job mit 14/15

Hm...dann kauf dir doch ne Schwalbe. Oder 2 schwalben. Und n Rollerlappen. Kannste auch 60-65km/h fahren, bist in der Stadt kein Hindernin, das Ding hat Stil und du sparst ne Menge Schotter. ;D

btw: Ich glaube dir nicht, dass das "prollen" keine Rolle spielt.

AUFRUF AN ALLE AUTO UND MOTORRADFAHRER:

Wer von euch hat sein erstes Auto/Motorrad/Roller in KEINSTER WEISE aus Prollzwecken gekauft? Bei wem spielte bei der Wahl des Modells der "PROLLFAKTOR" keine Rolle?

Der soll sich melden!



Röwe
...der wo jetzt mal ganz leise ist! *buck*
 
Mein erstes Auto war ein Daewoo Lanos 1.5 SX in weinrot - zum Prollen absolut ungeeignet. Mittlerweile fahre ich einen Citroen C2 VTR - ebenfalls kein Auto zum Prollen. Das erste Auto hatte ich mir auch erst zu dem Zeitpunkt zugelegt, als ich es wirklich gebraucht habe bzw. es mir auch einen effektiven Nutzen brachte. Während der Schulzeit und des Zivildienstes brauchte und hatte ich beispielsweise keins.

@Cephei: Das hab ich 10 Monate beim Zivi gemacht. Kann sehr anstrengend sein - während dem Abi hätte ich das nicht gemacht.
 
Wer von euch hat sein erstes Auto/Motorrad/Roller in KEINSTER WEISE aus Prollzwecken gekauft? Bei wem spielte bei der Wahl des Modells der "PROLLFAKTOR" keine Rolle?

Der soll sich melden!



Röwe
...der wo jetzt mal ganz leise ist! *buck*

Also mir wäre es sowas von egal, was für ein Auto ich bekommen würde, hauptsache ich könnte es mir leisten und benutzen. Ich denke es gibt wichtigeres als einen dicken BMW oder sonst was zu fahren :] Wenns denn eine vernünftige Busverbindung geben würde, dann würde ich das Geld sogar wo anders investieren. Aber da es sowas nicht gibt...
 
AUFRUF AN ALLE AUTO UND MOTORRADFAHRER:

Wer von euch hat sein erstes Auto/Motorrad/Roller in KEINSTER WEISE aus Prollzwecken gekauft? Bei wem spielte bei der Wahl des Modells der "PROLLFAKTOR" keine Rolle?

Der soll sich melden!

ich, weil es mir auf deutsch gesagt "scheissegal" ist was andere von meinem fahrbaren untersatz denken!

ich fahre motorrad aus überzeugung und nicht weil es "in" ist und auto weil es "notwendig" ist.



PS: kannst du mit deinem E30 (der ungefähr so alt ist wie du) wirklich die "torten" in deinem dorf beeindrucken *chatt*
PPS: drohe einem potentiellen motorradfahre nicht mit einer "schwalbe" *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
tporyk schrieb:
AUFRUF AN ALLE AUTO UND MOTORRADFAHRER:

Wer von euch hat sein erstes Auto/Motorrad/Roller in KEINSTER WEISE aus Prollzwecken gekauft? Bei wem spielte bei der Wahl des Modells der "PROLLFAKTOR" keine Rolle?

Der soll sich melden!

*meld ein Corolla E9 ist wohl weniger zum Prollen geeignet...nicht dass ich das nötig gehabt hätte *buck*
DC_ schrieb:
@Cephei: Das hab ich 10 Monate beim Zivi gemacht. Kann sehr anstrengend sein - während dem Abi hätte ich das nicht gemacht.

Da ich ja kein Prollo (s.o.) bin, verrate ich dir jetzt nicht, welchen Abi-Schnitt ich trotzdem gemacht hab ;D ;D ;D Wir (immer zu zweit - alles Schulkollegen) hatten einen Riesengaudi dabei...
 
nee, direkt hats damit nun auch nix zu tun.
hätte mir genauso auch nen Micra kaufen können.

und: WER brauch ein AUTO oder Motorrad wirklich? hm...kaum einer. Erst recht nicht ein 16 jähriger in Bonn.
Es ist hobby..Spaß...beieindrucken usw.

btw: will damit keine Torten abschleppen. Aber 100% brauchen täte ich das Auto nicht - und ein kl. Grund ist natürlich auch das "haben wollen" und das "zeigen wollen". Was man hat oder, was man sich leisten kann.

Der eine fährt BMW, der andere Trägt Breitling&Rolex. Ersteren könnte ich mir auch leisten - nur würde mir keiner Glauben, dass die Uhr echt ist ^^
.
.
Edit:
*meld ein Corolla E9 ist wohl weniger zum Prollen geeignet...nicht dass ich das nötig gehabt hätte *buck*

Corolla6.jpg


nee..nix zum prollen^^ ;D
 
Mir wärs eher peinlich, wenn ich ein dickes Auto hätte und alle möglichen Leute ankämen und rumlabern "na, da kommt der Herr Krösus mit seiner fetten Proll-Karre und macht wieder einen auf dicken Max". Wenn ich das Geld fürn Porsche über hätte, wär das auch der einzige Grund, ihn nicht zu kaufen (ich würde ihn aber wahrscheinlich trotzdem kaufen ;)).

Mein unauffällig dunkelgrüner Polo hat wahrscheinlich sogar mehr gekostet als o.g. Prollkarren, aber dafür muß ich keine Angst vorm nächsten TÜV haben ;D
 
und das kannst du alles mit nem "1000€ - E30"....*rofl*


dein umfeld ist leicht zu "beeindrucken"... :]

nee, darum gehts ja nicht. Es geht um das Auto ansich. Kann genauso auch ein Ford ,Opel oder sonst was sein.

Als ich meinem Vater das erste mal das Bild des Autos zeigte, sagte er: "vergiss es, ist doch viel zu teuer!"
Fragte ihn, wie teuer er in schätz:"4000€ etwa"

jo :]

Eltern meiner Freunde sagten auch erstmal, wo ich das Geld herhaben will.
Und: Es ist nicht DAS Auto geworden, weil ich damit prollen woll. Sondern weil ich DAS Auto schon will, seit ich 11 oder 12 bin.
Es geht mehr um das Auto (oder einen Gegenstand) an sich.
Finde es aber schön, dass ihr alle nur Sachen habt, mit denen ihr niemanden gefallen möchtet oder dergleichen. *lol*

röwe

/edit: nee, nen prollruf hab ich ja nicht weg. Aufgemotz soll der Wagen ja auch nicht. Wie gesagt, habe das MODELL nicht zum prollen, sondern wenn, ein Auto. Zumindest ist es ein Mitgrund, warum ich ein Auto habe. Steh ich zu! :-)
Weil, sonst hätt ich ja die Breitling...die Hugo Boss Hosen (selbst da musste ich feststellen, sidn die billiger als DIESEL Hosen, aber hat man Hugo Boss an, kommt sofort "ej, Bonze" bei DIESEL nicht. komische Welt...)

/edit: viel stolzer als auf den Wagen bin ich, dass ich die Karre (wie den Fiesta auch) selber unterhalten konnte und kann. Ha...jeder bekommt hier von seinen Eltern nen Jahreswagen vor die Tür gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nen dicken BMW kaufen würde, dann natürlich auch zum Prollen;D
(Wobei ein E30 kein dicker BMW ist *g*)
Jeder oder fast jeder, der das abstreitet, flunkert:)
 
Es ist nicht DAS Auto geworden, weil ich damit prollen woll. Sondern weil ich DAS Auto schon will, seit ich 11 oder 12 bin.
Es geht mehr um das Auto (oder einen Gegenstand) an sich.
Finde es aber schön, dass ihr alle nur Sachen habt, mit denen ihr niemanden gefallen möchtet oder dergleichen. *lol*
Und genau das selbe will ich auch, nur halt nicht in Form von nem Auto, sondern halt n Mopped . *von der NSR träum* ;D 8)

GUte Nacht :)
Com. Tubbie
 
Und genau das selbe will ich auch, nur halt nicht in Form von nem Auto, sondern halt n Mopped . *von der NSR träum* ;D 8)

GUte Nacht :)
Com. Tubbie

lol, die NSR ist der 5er BMW unter den Moppeds! ;D

röwe
 
Mein Fiat Punto ist sicherlich auch keine Protzer Karre, trotzdem fahren Schnecken mit mir mit :-)

Ich kauf mir da lieber was schönes für mein zuhause, denn da ist das Risiko nicht so hoch, das mir da einer rein fährt und die ganze Zeit und Kohle für´n Arsch ist.

Mfg
Kenny

P.S.: Ist gemein, das wir hier den Thread so zuschustern. Wie wäre es mit einem neuen aufzumachen?
 
wird der E30 nicht als Prollauto von Südländern benutzt ? *lol*

naja darauf fallen nur Blondinchen rein ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung casemodding ähnelt stark dem autotuning in allen facetten :]
 
Nur bei Casemodding läufste mit dem Ding nicht auf dem Rücken geschnallt durch die Stadt, das es jeder sieht. Und so nen Durchgangsverkehr daheim haste auch nicht.


Mfg
Kenny
 
tporyk schrieb:
und: WER brauch ein AUTO oder Motorrad wirklich? hm...kaum einer.


Corolla6.jpg


nee..nix zum prollen^^ ;D

apollo2.jpg


DAS war mein Apollo...nicht wirklich was zum prollen. Und um den so aufzumotzen wie oben, fehlte mir Geld und Energie. Außerdem war es Liebe auf den ersten Blick - niemals hätte ich irgendwas dran verändern wollen.
Und doch: ich brauchte das Auto. Lehrstelle 30km weit weg, Busse fuhren so früh noch keine, Zugverbindung gibts gar nicht.
tporyk schrieb:
Finde es aber schön, dass ihr alle nur Sachen habt, mit denen ihr niemanden gefallen möchtet oder dergleichen. *lol*

/edit: viel stolzer als auf den Wagen bin ich, dass ich die Karre (wie den Fiesta auch) selber unterhalten konnte und kann. Ha...jeder bekommt hier von seinen Eltern nen Jahreswagen vor die Tür gestellt.
Wie oben schon geschrieben, habe ich das Auto gekauft, weil es MIR gefiel! Das ist für mich wichtiger als ob es irgendwem sonst gefällt. Mir gefiel er, der Schwiegerpapa sagte, damit kannste nix falsch machen, Toyota geht nicht kaputt. Und damit war die Sache geritzt.
Ich habe keinen Cent von meinen Eltern dafür bekommen und hätte ich darüber hinaus auch nicht genommen. Ich habe das Auto (800 €), die Versicherung (1600 € im ersten Jahr) und die Steuer (140 €) selbst bezahlt. Und ich hab die Versicherung nicht über Papi laufen lassen, damit sie günstiger wird. Es war MEIN Auto und ich wollte nicht, dass irgendwer irgendwas damit zu tun hat.

Snitro82 schrieb:
Wenn ich mir nen dicken BMW kaufen würde, dann natürlich auch zum Prollen;D
(Wobei ein E30 kein dicker BMW ist *g*)
Jeder oder fast jeder, der das abstreitet, flunkert:)
Sry wenn ich das so sagen muss, aber niemals würde ich mich freiwillig in einen BMW oder Mercedes setzen!
 
Nur bei Casemodding läufste mit dem Ding nicht auf dem Rücken geschnallt durch die Stadt, das es jeder sieht. Und so nen Durchgangsverkehr daheim haste auch nicht.


Mfg
Kenny

setz für modding kleidung, schmuck, schuhe, tatoos etc ein ;)
 
Werde Strichjunge und geh anschaffen. Da hast du Spaß und bekommst nen unschlagbaren Studenlohn^^

Ne, jetzt mal ernst. Geb nicht zu viel jeden Monat aus, such dir nen besseren Zeitungsjob (oder mehrere) und dann is ok.
 
tporyk schrieb:
So, teletubbie ;D

deine Frage hat mich heute den ganzen Tag verfolgt.
Ich erzähle dir ein Erlebnis aus meinem Leben, und du solltest darüber nachdenken, ob du wirklich den Motorradlappen machen möchtest:

Ich bin bis ich 18 wurde mit dem Fahrrad zu freunden. 10km...12km...auch zum Leichtathletiktrianing - 15km.
Ich bin durchs Dorf gerast, wurde von alten Klassenkameraden, mit denen ich mich nie vertragen habe, auf dem Roller überholt. Wurde manchmal geschubst, mir nachgerufen, wie arm ich doch sei. Könne mir nur ein Fahrrad leisten.
Alle ganz cool...neusten Roller mit 16 Jahren, teilweise getunt und die fuhren dann 80-90km/h.
Ich stand aber immer darüber, und war stolz, Sport zu machen!

Mit 18 den Lappen - dafür meinen Rechner vrkauft. Finannzieller Aufschwung nicht in Sicht.
Kurz darauf ne Stelle als Pizzataxi fahrer gefunden, vorher ein wenig von meinen Eltern das Auto gesponsert bekommen. (2 Monate) Das war September 2005! Im Juno wurde ich auf meinem Fahrrad noch belächelt.

Im Dezember brauch eine neue Ära an. Job im Kaufland, im Januar den Vertrag um 6 Monate verlängert - nächsten Monat steht ein neuer Vertrag an. Die Zusage habe ich.

Und, was fahre ich heute? BMW!
ha, war das geil. Als ich den wagen überführte fuhren sie teilweise noch mit ihren Rollern. Andere fahren nen uralten Clio, der überall rostet. Man..waren das neidische Blicke. beim 2. mal vorbeifahren wurde mich nichtmal ein Blick gewidmet - ich bin unterndurch, weil ichs von ganz unten, nach oben geschafft habe.

Ich bin wahnsinnig froh, damals nie den Rollerführerschein gemacht zu haben. Obwohl ich ihn wirklich gebraucht hätte.

Überlegt dir also, ob du mit 16 der King sein willst und mit 18, ja...da fängt das Leben FRÜSTENS an, die Lachnummer bist, wenn du mit deinem Motorrad ankommst, und die Mädels zu den Jungs in die Autos steigen. ;) Mache wenn, Rollerführerschein. Motorrad ist sau teuer - 800€. Hammer..dazu ein Möp - 1000€ damits g´scheid aussieht. Und dann gehst du für die Versicherung + Steuer arbeiten? hm...das wirst du mit 18 schon noch genug und zu hassen lernen.

Hey...geb dir n Ruck, geh arbeiten mit 16, spare aufn Auto, den Führerschein und ein fahrsicherheitstraining. Dann ahste mit 18 ne coole Karre und bist nicht "wie jeder". Und: brauch man in Bonn ein Motorrad? *hm*

röwe

/edit: was mir noch einfiel. Du sagst dir nun:"bis 16 arbeite ich fürs Möp, ab dann fürs Auto!" VERGISS ES!!
In den ersten 2-3 Monaten verfährst du 300-500€ Sprit, wenn du das Geld hast. Fahren um jeden Preis wirst du, da bin ich sicher. So war/ist es bei mir auch. Dann fährst du sowieso mehr als du musst und verbrauchst ne Menge deines verdienstes an Sprit. Du kommst mit dem Ding einfacher zU Disko, zur Mägges und sonst wohin - das kostet. Mehr, als du dir vorstellst. Ich rate jedem, der sich ein Auto anmeldet mit 18:"Habe mind 500€ auf den Konto für die ersten Monate!"


hehe kenn ich doch irgendwoher... bis sept letzten jahres war ich die ärmste sau der skewl... nie geld für kippen, nur stopfies geraucht, nie geld für alc am WE. dann bekam ich das praktikum bei uns im dorf im pc laden. fleissig 2W gearbeitet und dann nach 1W richtig angefangen schwarz um meinen A64 zu bezahlen... dadrauf wurden dann 3MOnate schwarz und rund 1100€ Warenwert :D seit Dez angestellt und ich kann mit meinen 400€ mir alles kaufen was ich will... hab mir grad ein wasserbett für 700-800€ gegönnt (preis vergessen :D) und ende juni flieg ich fürn WE nach paris mit meiner freundin, mitte sommerferien mitter gruppe nach ITA. und in den sommerferien noch ne runde lappen (mit 500€ von muddi zuschuss). achja ich hab als einzigster jedes WE geld, hab noch einen A64 als Server mit 9600er XT, habe jeden monat rund 100€ warenwert PC-Teile.... ja das ist doch mal was :D vom ärmsten zum "reichsten" und seh immernoch aus wien straßenpenner... proritäten.. achja seit Sept bin ich qwieder mit meiner freundin zusammen :)
 
Zurück
Oben Unten