Half-Life 2 Cinematic Mod

So richtig erleben tut mans nur, wenn man es selber spielt. Das fällt vorallem an kleineren Details auf z.B. sind sämtliche Notizzettel die an der Wand hängen so detailliert, dass man sie lesen kann.

Um auf meine Frage zurückzukommen:

Wie hast du den creenshto gemacht? Bei mir will er bei der Version 9.5 irgendwie nicht. *noahnung*
 
Ganz normal via ingame-Funktion. Hab die Taste auf F10 gelegt :)

Die Fotos findest du dann unter \STEAM\SteamApps\SourceMods\FAKEFACTORY_CM9\hl2\screenshots.

Hier sieht man es DEUTLICH


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine schnelle Quelle für den "Patch" 9.51 in dem aber auch der 9.50 enthalten ist?

Change-Log Patch 9.51:

· Added new HD Alyx model (Adriana Lima style) with realistic (gravity influenced) hair motion
· V14 tagged model is a WIP/TEST
· V16 tagged model is a final model
· Hint: Not suitable for fans of the battle-worn VALVE style.
· Recompiled Monk / Barney / GMan models, fixing some Bone-Errors
· Added new HD Mossman model (blonde again)
· Added new HD Barney model (closer to VALVE original)
· Added GMan-Hybrid Model (old VALVE mech with Hires-Facemap as seen in older versions of CM)
· Reworked Character Pimper for multiple model variations in "Maincharacter" section.
· Recompiled the maps with higher precision lightmaps and per-vertex-lighting accuracy on props
· Fix: Worked around an old Valve Bug in Response-System. Alyx will now allways react if you are staring at her for some time in Non-Combat situations. Reaction depends on her actual condition (relaxed, stimulated, alarmed)
· Fix: Portuguese subtitles
· Fix: Areaportal error in map prison_05
· Fix: Terrain hole in map coast_03
· Fix: Ugly skybox and heavy performance drop in canals_13
· Fix: Wrong rendered blood splashes
· Fix: Wrong LORES-Civilian models (if HD addon was installed)
· Fix: Anorexic Monk HD model
· Fix (hopefully): Twin-Alyx in prison-levels
· Fix: Slowmotion when Quickload (F9) was pressed
· Fix: Tons of other small glitches
 
Hat eigentlich jemand eine schnelle Quelle für den "Patch" 9.51 in dem aber auch der 9.50 enthalten ist?

Ja, ich :-)

Habe es eben mal für euch hoch geladen. (Letzter Link ist das neue Update)
Der Vollständigkeit halber hier noch mal alle DL Quellen:

Cinematic_Mod_V9_BASE.rar

Cinematic_Mod_V9_HD.rar

CinematicMod_95_Video.rar

Cinematic_Mod_CM95Update.rar

Cinematic_Mod_CM951-UPDATE.rar

Das weiter verlinken der Files ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, jetzt ist es bei den Bildern doch ersichtlich...da merkt man, dass HL² doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat *buck*

Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass die Gesichter quasi komplett anders aussehen...ist zwar verständlich, dass die nicht die exakt selben Grafiken hinbekommen, aber dadurch geht mir viel Atmosphäre verloren, finde ich...
 
Die Grafik ist da eine, der Sound (Musik) ist aber auch erstklassig!
 
Wieso meckert das Setup beim Update das ich weniger als 4 GB Ram habe?

Erstmal stimmt das nicht und zweitens was solls? Mehr als 2 GB Ram kann man unter einem 32 Bit Betriebssystem sowieso nicht nutzen.
 
Für das Spiel wird auch nach wie vor ein 64 bit OS empfohlen.
 
Wieso meckert das Setup beim Update das ich weniger als 4 GB Ram habe?

Erstmal stimmt das nicht und zweitens was solls? Mehr als 2 GB Ram kann man unter einem 32 Bit Betriebssystem sowieso nicht nutzen.

Klar kann man! 3/3,5GB, je nach Mainboard/Bios sind unter einem 32Bit OS wie XP/Vista möglich.
Habe auch nur XPSP3 mit 4 GB, davon werden 3,4GB voll vom OS/Hardware unterstützt.
 
Ja, ich :-)

Habe es eben mal für euch hoch geladen. (Letzter Link ist das neue Update)
Der Vollständigkeit halber hier noch mal alle DL Quellen:

Cinematic_Mod_V9_BASE.rar

Cinematic_Mod_V9_HD.rar

CinematicMod_95_Video.rar

Cinematic_Mod_CM95Update.rar

Cinematic_Mod_CM951-UPDATE.rar

DL_Banner.jpg


Das weiter verlinken der Files ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich verboten!


Vielen Dank dafür. Zu beachten ist auch das man wenn 9.0 installiert ist nur noch 9.51 benötigt und nicht mehr 9.5.
 
Klar kann man! 3/3,5GB, je nach Mainboard/Bios sind unter einem 32Bit OS wie XP/Vista möglich.
Habe auch nur XPSP3 mit 4 GB, davon werden 3,4GB voll vom OS/Hardware unterstützt.

Er meint glaube ich eher, dass unter 32 Bit einem Programm nicht mehr als 2 GB RAM zugewiesen werden können, was ja auch so stimmt.
 
Er meint glaube ich eher, dass unter 32 Bit einem Programm nicht mehr als 2 GB RAM zugewiesen werden können, was ja auch so stimmt.



Richtig das meine ich. Wobei das sich sogar umgehen lässt. Aber das sorgt dann meistens für große Probleme.
 
Da (wie zu erwarten war) die Links von anderen Seitenbetreibern weiterverlinkt und teilweise sogar als eigene Downloadquellen "verkauft" werden, habe ich mich dazu entschlossen, die frei zugänglichen Downloads ab sofort auf max. 200kb/s zu begrenzen, da die Bandbereite meines Servers nicht unerschöpflich ist.
Wer trotzdem in den Genuss höheren Downloadspeeds kommen möchte, der muss sich in unserem Forum registrieren.
In der Registrierungsmail des Boards stehen dann die Zugangsdaten für den "High Speed Download"

Hier geht es zum Board


Hier geht es zum Cinematic Mod Thread
 
Da (wie zu erwarten war) die Links von anderen Seitenbetreibern weiterverlinkt und teilweise sogar als eigene Downloadquellen "verkauft" werden, habe ich mich dazu entschlossen, die frei zugänglichen Downloads ab sofort auf max. 200kb/s zu begrenzen, da die Bandbereite meines Servers nicht unerschöpflich ist.
Wer trotzdem in den Genuss höheren Downloadspeeds kommen möchte, der muss sich in unserem Forum registrieren.
In der Registrierungsmail des Boards stehen dann die Zugangsdaten für den "High Speed Download"

Hier geht es zum Board


Hier geht es zum Cinematic Mod Thread


Meinst du verkaufen wörtlich oder im übertragenen Sinn? Obwohl beides eine Frechheit ist haben sie doch nicht alle.

Sollen sie doch selber den Traffic bereitstellen.
 
Nein, mit verkaufen meine ich, das kein Hinweis auf die Downloadquelle erfolgt und sich unter den Downloadbutton/Link meine Download URLs liegen und so getan wird, als ob man selber den Download hostst und zur Verfügung stellt. Dieses Gebahren ist ja schon seit langem Gang und Gäbe im Internet.
Schön ist auch die Masche User mit Downloadbuttons/Links durch x verschiedenen Seiten/Mirrors zu leiten und am Ende steht dann Downloadlink, für dessen Nutzung man bezahlen soll. Auf x Seiten vorher wird aber mit freiem Download geworben.
Dann soll man so ehrlich sein und sagen, das man den Download nicht hostet und gleich Quellen angeben. Aber viele (Seitenbetreiber) tut ja gerne so, als ob ihm ein ganzes Rechenzentrum gehört. 8)

Eigentlich waren die DLs nur für die Community hier gedacht, aber mir war schon klar, das das so kommen wird, da hier in diesem Board ja jeder in fast allen Bereichen lesen darf und schnelle Mirrors wegen der Größe der Files sehr dünn gesäht sind.
Auf dem Server laufen noch andere Dienste, die Bandbreite brauchen und an einigen Tagen ging da garnichts mehr, weil die Leitungen zu waren.
Extrem war es gestern Nacht, als im TS2 nur noch Gestotter war...
Naja, nun ist es eingedämmt. ;-)
 
Bei extreme-players ist die Version 9.51 übrigens nur 1,66 GB gross, ob das evtl. nur ein Update von 9.5 auf 9.51 ist???
 
welcher ist der source folder für die mod?

habe bloß ein nonsteam hl2 mit allen upgrades aber einen schlüssel über onlinekeystore gekauft...oder geht das so nicht und ich brauche die packung?

-okay es funkzt schon, trotzdem danke und erst recht für die tollen download-links...thxx
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ey...habe mirn schlüssel für die orange box gekauft und lade es gerade bei steam runter, mit sagenhaften 2kb's...cooool:]

dauert das immer so lange?

frage am rande, hatte mir letzte nacht auch den schlüssel von Burnout Paradise gekauft über onlinekeystore.com...da kam prompt ne nachricht von ea, daß onlineschlüssel in Dt. verboten sind!? ???

Ich solle mir emin Geld zurückerstatten lassen, aber die OrangeBox schlüssel funzen, was soll ich denn da machen?

gruß
 
Ich habe nun HL2 komplett über steam gezogen und kann es auch spielen. Danach habe ich steam beendet(auch im Taskmanager) und zuerst den cinematic mod 9 installiert. Denn das HD add-on, aber es hat sich nichts geändert. Kann sein die Welt ist etwas bunter und farbenkräftiger, aber beschwören kann ich es nicht, zumal ich die Figuren über den patcher alle geändert habe und eben genau dort auch nichts neues gewesen ist. Also meine Figuren sehen alle immer noch so aus...muß der G-Man am anfang von half life 2 im Intro auch schon gewechselt sein auf das neue Profli?
.
EDIT :
.

Haaallooo, wäre schön wenn manchmal noch jemand da wäre.:]

Naja, ich versuche denn aml den 09.51 patch, mal sehen ob sich was ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der G-Man müsste auch bereits geändert sein, du müsstest die Änderungen ziemlich deutlich erkennen können.
 
Wenn du alles richtig installiert hast, hast du in deinem Steam (Spieleliste) eine Verknüpfung drin, über die das Mod gestartet wird.
 
Moin Moin

weil wir grad mal dabei sind

ich hab den 9.51 am laufen, bekomme aber beim Levelwechsel nen Fehler

Spiel bleibt beim laden hägen
meisten mit Schwerwiegender Fehler in HL2.exe
ab und zu auch zu wenig speicher (genauer wortlaut fehlt mir garde reich ich nach wenns mal wieder passiert)

nun hab ich durch bisschen googlen gefunden man soll die Texturqualität auf Mittel zurückstellen was auch teilweise funktioniert, für mich aber nicht wirklich die Lösung is weil ich ja nich 10Gb HD-Mod runterlade um denn auf "mittel" zu spielen


ist da zufällig was bekannt

Gruß
CX
 
Zurück
Oben Unten