HDCP und HDMI Fragen

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Hallo...

Ich weiß garnicht, ob ich hier bei den Grafikkarten mit meiner Frage richtig bin... Auf jeden Fall hab ich jetzt ein BD-Rom Laufwerk und war gleich mal in der Videothek BluRays holen. Nun folgendes: Ich habe meinen 42" Panasonic Plasma TV TX-P42S10E per HDMI angeschlossen und meinen 19" TFT per D-Sub-Kabel (das MoBo kann HDMI und DVI nicht gleichzeitig). Soweit funktioniert alles super. Ich kann auf dem Fernseher einen Film laufen lassen und am PC surfen.

Seit heute hab ich BluRay aber die kann ich nur am TFT schauen. Sobald ich das Bild auf den Fernseher schieben will, bekomme ich Probleme mit HDCP und der Film stoppt. Was kann das sein??


MfG
 
Wenn ich mich richtig erinnere wurde erst später HDCP für die Wiedergabe von BDs benötigt. Die ersten BDs waren ohne. Ich kann dir aber nicht sagen wann das umgestellt wurde.

Kann es sein das dein TFT kein HDCP unterstützt?


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
der tft ist knapp 4 jahre alt. ich denke mal, dass er es nicht unterstützt. aber auf dem kann ich die blurays ja schauen... komischerweise. und das über ein stinknormales altes vgs kabel. und am nagelneuen plasma tv über hdmi 1.3 kabel nicht. und der ist modeljahr 2009 :]
 
ok irgendwie hatte ich einen Knoten im Hirn weil du erst vom surfen am PC gesprochen hast - mein Fehler.

Wie meinst du das mit dem "Schieben"? Schiebst du während der Wiedergabe?

Ist die BD mit der die Probleme auftauchen jünger als die anderen, wo keine Probleme auftauchen?

Was für ein Motherboard nutzt du?


MfG @
 
mit schieben meine ich, dass der desktop auf den fernseher erweitert ist. also nicht geklont oder so. mein system steht in meiner signatur und dazu verwende ich vista 64 bit.

die bd's sind alle ganz neue filme aus der videothek. habs erstmal nur mit "wall e" probiert. aber wenn ich den tft abschalte und nur den tv nutze, gehts auch nicht.

könnte es eventuell an einer einstellung im ccc liegen??
.
EDIT :
.

Problem gelöst. Es lag an dem mitgelieferten Power DVD :] mit Win DVD läufts bestens. Schon geil so Full HD :D
 
Ich vermute mal Probleme mit der HDCP Unterstützung.
Du kannst ja mal den CyberLink Blu-ray Advisor in den verschiedenen Anzeigezuständen starten und der Sache etwas auf den Zahn fühlen.
 
Wenn ich mich recht entsinne gabs bei mir auch Probs bei Dualanzeige. Stell mal probeweise auf single um :)

Gruss M
 
Ich vermute mal Probleme mit der HDCP Unterstützung.
Du kannst ja mal den CyberLink Blu-ray Advisor in den verschiedenen Anzeigezuständen starten und der Sache etwas auf den Zahn fühlen.

Hab ich schon gemacht. Der Advisor zeigte alles grün und dann ging es doch nicht.
.
EDIT :
.

Wenn ich mich recht entsinne gabs bei mir auch Probs bei Dualanzeige. Stell mal probeweise auf single um :)

Gruss M

auch schon probiert und es hat nicht funktioniert.

Aber wie schon erwähnt, mit WinDVD funktioniert alles super. Das Problem scheint an Power DVD zu liegen, da ich beim googeln noch mehr solche Fälle gefunden habe.

Trotzdem Danke nochmal für die Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten