Hermes Frage

Bonsay1993

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
576
Renomée
1
Standort
Leinefelde
hallo habe etwas gekauft und im sendestaus bei hermes steht :
Datum der Rechnung 23.03.2009

Datum der letzten Bearbeitung DA STEHT NICHTS

Letzter Sendungsstatus Hier aktuelle Informationen in Kürze!

sonst steht da nichts ob wohl es schon seit montag raus ist ??
was heißt Hier aktuelle Informationen in Kürze! ??
danke
 
Mal ne Mail an Hermes geschickt oder angerufen? Die können dir sicherlich weiterhelfen, glaube nicht das dir hier jmd weiterhelfen kann.
 
Letzter Sendungsstatus Hier aktuelle Informationen in Kürze!

sonst steht da nichts ob wohl es schon seit montag raus ist ??
was heißt Hier aktuelle Informationen in Kürze! ??
Was heißt "seit Montag raus"? Auch wenn die Rechnung von Montag ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das Paket am selben Tag rausgegangen ist...

"Hier folgen aktuelle Informationen in Kürze" heißt normalerweise, dass das Paket noch nirgendwo eingescannt wurde. Eventuell wurde das bei einem Paketshop abgegeben, welcher nur zwei Mal pro Woche angefahren wird, um Pakete abzuholen, wobei das erste Mal vielleicht Montags Mittags ist (Paket wurde vielleicht nachmittags abgegeben) und das zweite Mal Donnerstags. Dann wurde das Paket gestern vom Fahrer abgeholt und es ist einfach noch nicht im System.

Ich würde eher den Verkäufer anrufen, wann er das Paket denn wirklich abgegeben hat, und falls er das schon abgegeben hat, ob das ein kleiner oder großer Paketshop ist.
 
Datum der letzten Bearbeitung DA STEHT NICHTS
Es könnte auch sein, dass das Paket nicht abgegeben wurde.
Nach dem einscannen des Codes erscheint normalerweise einige Stunden später beim Abruf der Paketnummer der Zustand des Paketes.
 
Hallo,

auch, wenn es nicht direkt damit zu tun hat....

Warum ist "billig" nicht immer auch "gut" ?
Warum ist der Versand mittels UPS oder DHL etwas teurer als bei den anderen ?

Meine Meinung ist ganz klar:

Und wenn es auch etwas teurer ist: Benötige ich einen schnellen und sicheren Versand mit entsprechenden Trackinginformationen, die auch wirklich stimmen oder die Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit oder Auslandsversand, nehme ich UPS !
Kann ich auf zeitnahe Trackinginformationen verzichten und damit leben, dass die Sendung schneller ist, als dies per Tracking angezeigt wird, nehme ich DHL.

Alles andere ist nur Murks - egal wie sich der Laden nennt und "Hermes" ist für mich bei diesen "anderen" am allerletzten Ende der Negativliste sowohl hinsichtlich Geschwindigkeit wie auch bei Service, Freundlichkeit des Personals und Zuverlässigkeit.

Aber Hauptsache "billig" - oder ?

Gruß Ralf
 
Hallo,

auch, wenn es nicht direkt damit zu tun hat....

Warum ist "billig" nicht immer auch "gut" ?
Warum ist der Versand mittels UPS oder DHL etwas teurer als bei den anderen ?

Meine Meinung ist ganz klar:

Und wenn es auch etwas teurer ist: Benötige ich einen schnellen und sicheren Versand mit entsprechenden Trackinginformationen, die auch wirklich stimmen oder die Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit oder Auslandsversand, nehme ich UPS !
Kann ich auf zeitnahe Trackinginformationen verzichten und damit leben, dass die Sendung schneller ist, als dies per Tracking angezeigt wird, nehme ich DHL.

Alles andere ist nur Murks - egal wie sich der Laden nennt und "Hermes" ist für mich bei diesen "anderen" am allerletzten Ende der Negativliste sowohl hinsichtlich Geschwindigkeit wie auch bei Service, Freundlichkeit des Personals und Zuverlässigkeit.

Aber Hauptsache "billig" - oder ?

Gruß Ralf

Dei DHL bekommt man, wenn überhaupt, nur etliche Tage nach der Paketzustellung die Trackinginfos, oft gibt es überhaupt keine! Sehr praktisch wenn das Paket mal nicht ankommt. :P Soviel zum Service - der dazu auch noch deftig kostet. 8-(

Das Hermes idR innerhalb von 2-4 Tagen ausliefert ist aber allgemein bekannt. Deswegen sind sie auch günstiger - ganz normal! Teurer = (meistens) schneller, wo ist da das Problem? TNT z.B. ist noch schneller und holt auch später als UPS ab - und kostet deswegen auch mehr.
Mir sind, im Gegensatz zu DHL, bei Hermes noch keine Pakete beschädigt oder abhanden gekommen und freundlich sind bisher auch alle Shopbetreiber gewesen. ;D
 
........Das Hermes idR innerhalb von 2-4 Tagen ausliefert ist aber allgemein bekannt

Mein persönlicher Rekord für Hermes:

9 Arbeitstage (ARBEITSTAGE = Montag - Freitag, die anderen habe ich gar nicht erst dazu gerechnet) für ein Paket von Dortmund nach Bonn !

Weitere Rekorde:
7 Arbeitstage für Neumünster > Bonn
7 Arbeitstage für Bonn > Nordkirchen (Nähe Münster)
6 Arbeitstage für Bonn > Frankfurt/Main

Und als Ergänzung:
Pakete ab Bonn wurden keinesfalls in einem Paketshop abgegeben, sondern von Hermes selbst abgeholt !

Bei uns sieht die Sache so aus: Montags stellt Hermes hier grundsätzlich nicht zu.
In 50% der Fälle finde ich nur eine Benachrichtigung im Briefkasten - geklingelt hat niemand (sicher, ich arbeite 3 von 5 Arbeitstagen von zu Hause aus und die Klingel funktioniert).

Soweit zum Thema "Hermes".

Gruß Ralf
 
Hermes war auch mal auf meiner Liste, auf meiner schwarzen Liste. Allerdings gab ich dem Laden eine 2. Chance und wurde bis dato nicht enttäuscht.
Wenn das Laufzeitkriterium keine Rolle spielt, dann wähle ich Hermes. Allerdings nur bei kleinen Paketen, die unter 50cm sind (längste+kürzeste Seite). Die Regel waren 2-3 Arbeitstage für knapp 600km zu meinen Eltern. Tracking war okay, null Wartezeit im Paketshop, der täglich bis 20oo Uhr und sogar sonntags geöffnet hat.

Bei allen Paketen, die etwas schneller ankommen sollen, oder die die 50cm überschreiten, nehme ich die DHL mit Onlinefrankierung, die IMO mit 5,90€ schon recht fair ist.

Die anderen Paketdienste halte ich eher für ein Angebot an Firmen, die besondere Rabatte, Lieferkonditionen oder Features benötigen. Oder halt man hat eine Annahmestation, die für einen selbst günstig liegt.
 
Hallo,

bezüglich "andere" + "für Firmen"....

Mag vielleicht sein - ich habe absolut andere Erfahrungen gemacht und diese keinesfalls ausschließlich privat.

Probleme, die ich persönlich kenne:
- Unpünktliche oder verspätete Abholung (Vertragskunde)
- Ablehnung von Ersatzansprüchen bei beschädigter Ware trotz augenscheinlichem Transportschaden
- Fehlgeleitete Pakete
- Probleme beim Zoll (Einfuhr) wegen fehlender Unterlagen
- verspätete Zustellung in entlegenen Gebieten
- Trackinginfo falsch oder nicht vorhanden
- unfreundliche Fahrer, die grundsätzlich in Eile sind
- verschmutzte Sendungen
- viele Zuschläge die es z.B. bei DHL nicht gibt (z.B.:Inselzuschlag)

Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass ich mit UPS noch niemals Probleme hatte.
Alle Sendungen wurden pünktlich abgeholt, schnell befördert und pünktlich zugestellt.
Auch die Trackinginfo stimmte immer - haargenau !
Selbst Beförderungszeiten, die ich selbst für unwahrscheinlich gehalten habe, wurden absolut eingehalten oder sogar unterboten.
Beispiel: 17:45 MEZ Bonn ab, Folgetag 12:00 Uhr MEZ Wrozlav (PL) zugestellt.
13:30 MEZ Bonn ab, Folgetag 11:15 MEZ St.Petersburg (RUS) zugestellt.

DHL dito - ganz selten kleine Probleme und wenn, dann nur unwesentliche.

Bei der Zustellung kommt es aber auf den Fahrer an - ich habe weder bei UPS noch bei DHL jemals einen unfreundlichen Fahrer erlebt und es ist bei beiden noch niemals vorgekommen,.dass nur eine Benachrichtigung im Briefkasten war.
Es wurden auch noch keine Sendungen in der Nachbarschaft zugestellt, obwohl dies in meinem Fall nach Auftrag jeweils ausdrücklich untersagt ist (Ausschluss der Ersatzzustellung), noch wurde die Zustellung an einen Paketshop vorgenommen.
Das einzige, was ich bei UPS feststellen musste, ist die Sache mit dem Zoll = kommt die Sendung mit UPS, kommt es häufiger vor, dass ich die Sendung beim Zoll persönlich abholen muss - bei DHL als Beförderer ist dies seltener.
Allerdings mag dies auch an der Art und den Herkunftsländern der Sendungen liegen, die UPS befördert oder schlicht an der Neugier der örtlichen Zolldienststelle.


Gruß Ralf
 
Ich bin auch zufrieden mit UPS.

Plattling -> Beijing
Samstag Nachmittag aufgegeben und Montag Abend eingetroffen.

Zoll Probleme hatte ich mit denen auch noch nie gehabt.Die riefen mich an und fragten mich ob sie die ganzen Formalitäten für mich übernehmen sollen.

Morgens den Zusteller der Express Lieferung verpasst bzw. eine gewisse Person hat diesen weggeschickt *buck*. Zentrale angerufen mit dem Ergebnis das der Fahrer mein Paket einem anderen übergab der am Nachmittag nochmal in meine Richtung fuhr.

Natürlich gibt es auch Leute die unzufrieden mit denen sind oder schlechte Erfahrung haben. (Gehört ja auch dazu)
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit denen und werde deren Service, wenn es wichtig ist, auch weiterhin in Anspruch nehmen.
 
Aber UPS ist innerhalb Deutschlands für kleinere Sendungen nicht die unkomplizierteste Wahl, oder?
Zumindest finde ich für einen sporadischen Versand den Tarifdschungel etwas undurchsichtig. Tabellen mit hunderten Tarifen, abhängig von Zonen, Schnelligkeit, Gewicht etc.

Zu der Qualität an sich kann ich bei meinem geringen Versand- und Empfangsvolumen nichts sagen. UPS war immer okay.
 
Zurück
Oben Unten